Ton über Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
BradTaylor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 21:31
Hallo, ich hätte folgende Frage:

Ich habe einen onkyo AV Receiver und einen T-Home Media Receiver und einen Panasonic Plasma TV. Alles ist per HDMI Kabel an den AV Receiver gebunden.
Nun möchte ich gerne Fernsehen ohne ständig den AV Receiver anzustellen. Wie muss ich es verkabeln, damit ich sowohl Bild als auch Ton entweder nur vom TV aus dem Media Receiver bekomme, als auch, wenn ein lohnender Film kommt, Bild und Ton aus dem Receiver bekomme.
Quasi:

Fernsehen normal: Media Receiver AN und TV AN, AV Receiver AUS. Doch wenn der AV Receiver aus ist, bekomm ich zwar ein Bild zum Fernsehen, aber kein Ton.

Fernsehen spezial: Media Receiver AN und TV AN, AV Receiver AN.

Danke für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 21:35
In dem Du den Media Receiver per HDMI direkt an den TV schließt, und zusätzlich mit einem optischen Kabel mit dem Onkyo verbindest, so wie es in der Anleitung des Media Receivers bebildert beschrieben ist.
BradTaylor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 18:01
hallo, ich bins nochmal,
ich habe mir ein optisches Kbale gekauft.
Aber jetzt verstehe ich nicht, wie ich es verkabeln soll und die Anleitung des Media Receiviers ist auch nicht so gut.
Ich habe jetzt den Media Receiver direkt per HDMI ins TV gestöpselt.
Den Media Receiver aber auch per optisches Kabel mit dem Okyo Receiver verbunden.

Wie verbinde ich denn nun den Onkyo Receiver mit dem TV?
Damit ich auch mal TV gucken kann mit dem SOund des Onkyo Receivers?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 19:39
Üblicherweise geht man davon aus, dass jeder nur einen Weg hat,TV zu empfangen. Bei dir also Entertain. Wozu dann noch den TV verbinden?
BradTaylor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 21:33
also ich bin es Leid erst den Fernseher mit der TV Fernbedienung an/auszumachen, dann den AV Receiver anzumachen dort die Lautsträke zu regeln und schließlich mit der Fernbedienung des Media Receiver die Programme zu wählen...

Des Weiteren stört mich 5.1 oder was auch immer bei normalen Nachrichten, da finde ich es praktischer über den normalen Ton des Fernsehers zu hören, aber halt, wenn ich nen Film gucke, wo es sich lohnt 5.1 zu haben, einfach den AVR anzustellen und zu genießen.

Gibts es keine Lösung?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 21:43
Ähm, Du hast doch den MR und den TV per HDMI verbunden? Wieso brauchst Du dann zwangsweise den AVR?
BradTaylor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 22:22
wie gesagt um bei einem guten Film im TV auf bessern Sound zu wechseln. In dem ich nur den AVR anstelle.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 07:22
Also aus Bequemlichkeit? Kannste vergessen.

Highente
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 09:47

BradTaylor schrieb:
Wie verbinde ich denn nun den Onkyo Receiver mit dem TV?

Garnicht.

BradTaylor schrieb:
Damit ich auch mal TV gucken kann mit dem SOund des Onkyo Receivers?

Um den MR über den AVR zu hören, brauchst du bloß am TV den Ton abzuschalten und den AVR einschalten und den optischen Eingang anzuwählen.

gruß schraddeler
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2011, 10:57
Ich verstehe auch sein problem nicht.
HDMI = Bild und Ton
optisch = nur Ton.

Keine Ahung, vielleicht hat er den HDMI-Ton auf DolbyDigital und die TV Kiste kann damit nicht umgehen. ODer die Lautstärke im MR steht auf Mute oder 0?
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2011, 11:25

BradTaylor schrieb:

Wie verbinde ich denn nun den Onkyo Receiver mit dem TV?
Damit ich auch mal TV gucken kann mit dem SOund des Onkyo Receivers?

Er braucht nicht zusätzlich mit dem TV verbunden werden, denn das TV erhält nun das Audio-Signal direkt über HDMI, ebenso wie Du vorher den AV Reciever über HDMI mit Audio versorgt hast. Hat doch auch ohne extra Verkabelung funktioniert, oder? Der AV Receiver erhält dann parallel das Audio-Signal über den optischen Anschluß, wodurch beide Geräte über gentrennte Wege (Optisch -> AV-Receiver, HDMI -> TV) mit Audio versorgt werden.

Diese Dinge verhalten sich ganz einfach gemäß der wunderbaren Gesetzmäßigkeiten der Logik.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Receiver an AV Receiver anschließen
notknow am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
Ton+Bild von PC an AV-Receiver
p4M am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  29 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
TV Ton ohne Receiver
Schumway am 04.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  7 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
TV ton an AV-receiver
hipstress am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  25 Beiträge
TV-Antennenkabel -> AV-Receiver?
otothegoglu am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  8 Beiträge
AV >>> HDMI >>> LCD-TV: TV-Ton über AV-Receiver?
enrico.palazzo am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Anschluss-Problem Media Receiver 303
Matze3101 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
PC-Ton mit AV-Receiver verbinden/verkabeln
Hakku am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen