TV-Antennenkabel -> AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
otothegoglu
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2014, 21:03
Schönen Guten Abend geehrte HiFi-Community!

Ich habe folgenden AV-Receiver mir zugelegt und dieser ist mit meinem LG-TV verbunden: (Onkyo)
file:///F:/TX-NR626/pdf/TX-NR626_Deutsch.pdf
(hoffe es ist zu öffnen^^)

Mein Fernsehen beziehe ich über die allgemeine Hausantenne und dadurch in einer in meiner Wohnung integrierten Buchse und ist per Antennenkabel angeschlossen.

Wollte nun den Ton/Bild über den AV-Receiver durchziehen lassen, aber der Anschluß dafür passt nicht rein und gewalttätig möchte ich ja natürlich nicht werden.

Ich denke mal ein Adapter (welcher?) wird notwendig sein außer ihr wisst natürlich, ob dieser AV-Receiver für das TV-Signal nicht geeignet ist, dann werd ich wohl nicht darüber hinweg kommen mir (leider) eine andere Lösung zu suchen. (gerne auch hier posten oder auf andere Threads verweisen :))

Grüße,

otothegoglu
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2014, 21:21
Ein AVR empfängt kein TV, sondern UKW-Radio und kann auch kein Antennensignaldurchschleifen....

Deshalb passt auch der Anschluss nicht.......
otothegoglu
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2014, 21:35
Was gebe es noch für Möglichkeiten welche Sie mir empfehlen könnten?
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 21:42
Na die Antenne kommt in den TV. TV und AVR werden mit HDMI Kabel verbunden. AVR HDMI OUT in TV HDMI Eingang der mit ARC gekennzeichnet ist. Welcher AVR ist es genau, der Link ist tot.
zumilix
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2014, 21:48
Na ja, der Link ist nicht tot, es ist keiner. Es ist 'ne Verknüpfung auf seinen PC.
Aber da steht was von TX-NR626 drin
otothegoglu
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2014, 21:53
Hy,

hatte ich befürchtet.

Es ist der Onkyo TX-NR626.

Also:

Antennenbuchse -> TV -> HDMI-TV 1 (ARC-Eingang) -> HDMI-AVR OUT 1.

Im Moment ist die TV zu AVR Verbindung auf HDMI-TV 3. Also müsste ich praktisch nur auf HDMI-TV 1 (ARC) ändern und es sollte über die Boxen laufen oder muss dann noch etwas eingestellt werden?
high_definitely
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2014, 21:55
Sowohl TV ( LG 47LW5590 ) als auch Receiver (Onkyo TX-NR 626) unterstützen HDMI ARC. Beim TV den mit ARC gekennzeichneten HDMI Eingang mit dem ARC gekennzeichneten HDMI Ausgang des Onkyo verbinden. Anschließend bei beiden HDMI ARC aktivieren. Dann wird der Ton, den der im Fernseher eingebaute Tuner über das Antennenkabel empängt über HDMI an den Onkyo Receiver ausgegeben.
otothegoglu
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2014, 22:25
Hy,

vielen vielen Dank für deine tolle Erklärung und auch an alle anderen welche mir geholfen haben.

An alle anderen welche evtl. kleine Probleme hatten:
bei den LG-TVs, wenn unterstützt, ist ARC nicht gleich Audio Return Channel, sondern als "Simple-Link" deklariert.

Zunächst muss man in die Audio-Einstellungen und die Boxen des TVs deaktivieren. Danach das Input-Menu aufrufen und mit der roten Taste auf der Fernbedienung Simpe-Link aufrufen und bei den angezeigten Input-Signalen umstellen auf das Heimkino-System.

Fortan sind die Geräte verbunden und mit der Nutzung der TV-Fernbedienung regelt man auch gleichzeitig die Lautstärke des AVR.

Nochmals vielen dank und noch ein schönes Wochenende!

Grüße,

otothegoglu


[Beitrag von otothegoglu am 04. Apr 2014, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel an AV-Receiver?
truman23 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Tonprobleme
zZlash1 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Kabelsignal über Av-Receiver zum Tv
michi202 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR626 an Samsung TV ES8090
Oscar2 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Kein Bild/Ton bei Panasonic TX-55FXW724 mit Onkyo Av Receiver und Telekom Receiver
WL9700 am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge
Verbindung TV mit AV-Receiver PS4 Onky
MadRed am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  17 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Anschluß AV-Receiver ohne HDMI ?
herbert2010 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
AV >>> HDMI >>> LCD-TV: TV-Ton über AV-Receiver?
enrico.palazzo am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Subwoffer mit AV-Receiver
the_14th_jocker am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen