Digitalausgang mit Stereo Eingang verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
buttertorte
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 19:07
Hallo,

Ich brauche dringend techninsche Hilfestellung!!!

Habe mir einen DVD Player gekauft der aber nur über Digitalen Audio Ausgang verfügt. Habe aber einen alten Stereo Verstärker mit 2 x cinch Eingang über AUX. Hatte mir überlegt mit Subwoofer Kabel / Y-Adapter Set Cinch 2x und 1x den Digital Ausgang den DVD Players mit dem Stereo Eingang meines Verstärkers zu verbinden.

Ist das technisch möglich????


Gruss,
Rene
teifl_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 19:44
welchen sinn soll das jetzt haben,keinen

digital ist digital,und analog ist eben analog,
entweder normal chinch ebn li u re.

denn der stereo receiver unterstützt sowieso kein digital.

tausch dein gerät ein bzw um,und nimm dir einen der normale chinch anschlüsse hat,coax ist sowieso mit eingebaut.

so ist der anschluss gewährleistet und andere geräte leben länger.

lg
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 19:45

buttertorte schrieb:
Hallo,

Ich brauche dringend techninsche Hilfestellung!!!

Habe mir einen DVD Player gekauft der aber nur über Digitalen Audio Ausgang verfügt. Habe aber einen alten Stereo Verstärker mit 2 x cinch Eingang über AUX. Hatte mir überlegt mit Subwoofer Kabel / Y-Adapter Set Cinch 2x und 1x den Digital Ausgang den DVD Players mit dem Stereo Eingang meines Verstärkers zu verbinden.

Ist das technisch möglich????


Gruss,
Rene


hey,

nein das ist nicht möglich. du kannst keine digitalen ausgänge mit analogen verbinden.

einzigste möglichkeit:
besorg dir einen scart stecker mit cinch ausgängen. dann verbindest du einfach den roten und weissen stecker mit deinem verstärker und den gelben mit deinem tv, wenn der keinen gelben cincheingang für video hat brauchst du 2 scartstecker.

so ein teil hier:
http://cgi.ebay.de/A...?hash=item33583d35f2

was hast du für geräte?

tv, verstärker dvd player?

gruß
chris
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 19:51
naja wie ja schon gesagt geht des direkte verbinden so nicht

sag doch einfach mal alle ausgänge vom dvd-player
teifl_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 19:53
jep,so würde es auch gehn

frage mich aber,warum der käufer nicht fragte vor dem kauf wegen denn ton anschlüssen.vorbeugen und fragen immer besser.

soll jetzt aber nicht negativ klingen.aber chinch sollte der dvd trotzdem haben.wie HDMI usw.ja poste mal anschlüsse.

lg


[Beitrag von teifl_ am 12. Dez 2009, 19:57 bearbeitet]
buttertorte
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 20:02
ich dussel, mein dvd player hat ja cinch audio out!!!

ich dachte nur, dass vielleicht kombination digi-out und stereo-in möglich ist aber das kann ich ja jetzt vergessen, dank ´´teifls´´ klarer aussage.

noch eine frage: hat jeder dvd-player und dvd-recorder einen analogen audio ausgang???

danke für eure hilfe


[Beitrag von buttertorte am 12. Dez 2009, 20:06 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 20:08
eig. hat jeder nen analogen stero ausgang
also meistens 2 cinch buchsen in rot und weiß
oder (was ich nich denke^^) klinke

mach doch einfach mal n bild von der rückseite oder schau in der bda nach den ausgängen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit Heimkinosystem verbinden!
kackbraten am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
TV (Digitalausgang) mit Anlage (nur Chinch-Eingang) verbinden. Mittels D/A-Wandler oder mit Scart?
Juicebag am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton am Digitalausgang
Kuhtreiber am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Sat - Digitalausgang an AV Yam 650
ede9de am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Blu-Ray mit Stereo-Verstärker verbinden
PJ_45 am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  5 Beiträge
Multichannel Digitalausgang beim AVR?
MaxD. am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  9 Beiträge
Abschlusswiederstand Digitalausgang
Stereo-Peter am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher mit Teufel System verbinden
bazZ* am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  15 Beiträge
Receiver mit Stereo Anlage verbinden!
PuVeL am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
WII mit Samsung UE46D5700 & HT-C5200 verbinden
Rachengold am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen