Samsung Fernseher mit Teufel System verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
bazZ*
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 08:01
Guten Morgen,

ich bin am verzweifeln was meinen Fernseher angeht. Ich habe einen Samsung UE40C6200RS

Anschlussmöglichkeiten
HDMI™-Anschlüsse 4
USB-Anschlüsse 2
Komponenteneingang (YPbPr) 1
Composite (FBAS) Eingang 1 (Sound L/R)
Digitalausgang S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub) VGA-Stecker (Sub-D)
SCART 1
Antenneneingang 1 x RF-Eingang
Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang Klinkenanschluss
DVI Audioeingang Klinkenanschluss
Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet
Unterstützte Formate / USB / AllShare
Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0
Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000

Dazu habe ich mir das Teufel Impaq 3100 Mk2 Blu-ray System "5.1-Set L" geholt.

Lautsprecher Anschlussklemmen Federklemmen
Maximaler Kabeldurchmesser 1,50 mm

Anschlüsse Digital-Eingänge koaxial 1
Digital-Eingänge optisch 1
Cinch-Eingang Stereo 3
Cinch-Ausgang Stereo 1
Kopfhörer Ausgang 3,5mm 1
Video-Eingänge- HDMI 2
HDMI-Version 1.3b
Video-Ausgänge - HDMI 1
HDMI-Version 1.3b
Video-Ausgänge- Composite Ja
Video-Ausgänge- Komponente Ja
USB 2.0 1

jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Das 5.1 funktioniert wenn ich eine Blue-Ray einlege einwandfrei.
Das Fernsehprogramm und Radio funktioniert nicht über 5.1 sondern nur über 2 Boxen die links und rechts neben dem Fernseher stehen. Ich habe es zur Zeit über ein Optisches Kabel angeschlossen (das glaube ich zumindest), ein Koxial Kabel habe ich mir auch geholt aber der Fernseher hat diesen Anschluß nicht.
Jetzt habe ich mir am Samstag ein HAMA High Speed HDMI™-Kabel - Stecker, Ferrit., Ethernet, vergold., 1,5 m gekauft aber damit funktioniert es auch nicht ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, was ich für einen Fehler mache.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 08:09
das optische Kabel ist korrekt
welchen DVB Tuner im TV nutzt Du? liefert der ein 5.1 Signal?
Radio ist nur Stereo und da musst Du der Anlage sagen sie soll aus dem 2.0 Signal ein 5.1 berechnen
bazZ*
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 08:23
Das kann ich dir nicht sagen welchen DVB Tuner ich nutze ich hab leider von der Fernseh und
Stereo Technologie keine Ahnung

Wie sage ich der Anlage das sie von 2.0 auf 5.1 berechnen soll
Highente
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 08:45
Empfängst du dein TV Programm über Antenne, Kabel oder Satellit?


[Beitrag von Highente am 04. Dez 2012, 08:45 bearbeitet]
bazZ*
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 09:02
Das Programm empfange ich über Kabel
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 09:18
dann sollte auch digitales Kabel sein und somit auch echte 5.1 bei einigen Sendungen möglich sein.
Bei denen mit nur 2.0 (Stereo) Ton musst Du Deiner Anlage sagen sie soll den Soundmodus wechseln (z.B. Dolby Pro Logic II). Wie das geht steht im Handbuch.
bazZ*
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 09:24
Okay! Nochmal für mich zum Verständnis

Ich hab den Blue-Ray Player per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
Dazu habe ich noch das Optische Kabel vom Player an den Fernseher angeschlossen.
Jetzt muss ich nur das Handbuch richtig lesen (was ich noch nicht getan habe) und den Player richtig einstellen von 2.0 auf 5.1 und das gilt für Radio und Fernsehprogramm?!?!

Das HAMA HDMI Kabel mit Rückkanal brauche ich nicht und kann ich wieder zurück bringen da das 28 € gekostet hat.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2012, 13:42
Handbuch Seite 18
das teure Kabel kannst Du zurück geben da die Anage kein ARC unterstützt
bazZ*
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2012, 17:35
So ich habe das ganze jetzt getestet. Seite 18 im Handbuch die Taste "Surround" drücken um 5.1 CH zu bekommen was sich aber beim Fernsehprogramm mehr als bescheiden anhört und man muss die Anlage ziemlich laut stellen das der Ton ankommt.
Wenn ich auf Radio umstelle kommt immer nur noch aus 2 Boxen sound.

Das Fernsehprogramm auf DPLII ist noch schlechter als auf dem 5.1 CH Kanal. Beim Radio kommt zumindest etwas aus den Boxen aber nur ganz leise und mit viel rauschen.

Was kann ich jetzt noch machen, dass es sich gut anhört???

Ein Freund hat den gleichen Fernseher wie ich und auch ein Teufel System nur ohne Blue-Ray Player dafür mit einem Yamaha verstärker bei dem hört sich das toll an.
Müsste ich mir auch noch einen extra Verstärker holen um den 5.1 Blue-Ray Klang auch mit dem Fernseh und Radio Programm zu genießen???

Vielen dank für eure Hilfe.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2012, 06:42
Tja, solche Komplettanlagen haben halt deutliche Einschränkungen. Ein Yamaha AVR hat deutlich mehr Soundprogramme (DSP) als Teufel.
bazZ*
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2012, 07:43
Guten Morgen,

was würdest du mir für einen AVR empfehlen?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2012, 11:00
wenn Dir Yamaha klanglich gefallen hat, dann kannst Du hier nach Ausstattung und Preis auswählen
bazZ*
Neuling
#13 erstellt: 05. Dez 2012, 11:37
Klanglich hat es mir bei dem Teufel System vom Kollegen gefallen.

Ich wollte aber eigentlich wissen was DU mir für einen empfehlen würdest da ich ja von den AVR
überhaupt kein Plan habe ob da Yamaha oder Onkyo. Ich möcht einfach, dass das Fernsehprogramm und Radio sich in 5.1 gut anhört.

Vielen Dank schonmal im Voraus
bazZ*
Neuling
#14 erstellt: 05. Dez 2012, 12:00
Angenommen ich würde mich jetzt für den YAMAHA RX-V473 schwarz entscheiden.

An den Receiver kann ich das Teufel System und den Blue-Ray Player hängen. Fernsehen
und Radio sollten dann auch über 5.1 laufen.

Was für Kabel brauche ich da dann?

Muss ich das HDMI mit Rückkanal doch behalten?
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2012, 12:51
1. es heisst Blu-Ray ohne E
2. ob man das Teufel System nur als Player einsetzen der alle Tonformate via HDMI ausgibt kann ich Dir nicht sagen (mal bei der Teufel Hotline anfragen)
3, da Dein TV scheinbar kein ARC unterstützt braucht es auch hier das optische Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit 5.1 System verbinden
ceex88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  12 Beiträge
Samsung GQ65Q90 mit Teufel CoreStation verbinden
Bytestream am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  7 Beiträge
Teufel CE400SW mit Fernseher verbinden
tchami am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  11 Beiträge
Fernseher und/oder mit 5.1 System verbinden
Ladyzhave am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung 6200 + Teufel consono 25 verbinden!
Oldsteve am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
samsung ht455 mit samsung fernseher verbinden
wanzi44 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung 5.1 System mit AV-Reciever verbinden
MrTaste86 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  13 Beiträge
Receiver mit Teufel-System
ichbinshierunten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
Teufel One M mit Samsung TV verbinden
peteraul am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
Teufel mit Tv verbinden
Chubbaa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen