Aktiven Bose Acoustimass 8 an eigenen Dolbyverstärker anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
Udo-Damm
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 21:36
Hallo HIFI Freaks,
zuerst vorweg - ich bin Anfänger!
Habe noch einen aktiven Sub von Bose - Acoustimass 8 zudem normelerweise ein Lifestyle Gerät gehört. Nun möchte ich auf diesen Lifestyle 8 verzichten und an meinen Harman Kardon AVR und DVD 37 anschließen. Damit hätte ich die Möglichkeit dieses System als eine 5.1 Anlage zu betreiben!
Nun das Problem: Der Sub bekommt sein Signal zum einschalten über die Steuerleitung an welchen am anderen Ende 2 Chinch und ein 3,5mm Klinkenstecker hängen. Der Anschluß in den Sub ist mit 8 Pins. Nun meine Frage: Was muss ich tun um dieses Signal in den aktiven Sub bekomme (Einschaltbefehl). Über die Chinch kann dieser Befehl nicht kommen - es bleibt der Klinkenstecker... Wie ist den da die Pin Belegung?? Gibt es Fachleute unter Euch die mir da weiterhelfen können??? Sachdienliche Hinweise ausdrücklich erwünscht - Belehrungen oder Beleidigungen bitte sparen - es ist doch Weihnachten... :-)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 12:37

Nun meine Frage: Was muss ich tun um dieses Signal in den aktiven Sub bekomme (Einschaltbefehl).

Nichts. Alles so lassen wie es ist, denn SW und Satelliten des Lifestylesystems sind nicht für den Anschluss an konventionelle AVR gedacht und hören sich dann ... suboptimal an.
Wenn das Lifestyle ersetzt werden soll, dann komplett mit dem-LS-System. Zumindest verkauft es sich so besser.

Höre Dich nach einem neuen LS-System um. Vielleicht bekommst Du für den Verkaufserlös des Lifestyle ein schönes LS-System.


[Beitrag von erddees am 25. Dez 2009, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass Subwoofer Verkabelung
julifetzt am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  11 Beiträge
Bose Acoustimass 5+Subwooferanschluss
Saschman am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 7
StefanSH am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass Kabel Adapter
mdockdd am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei BOSE Acoustimass 3
Shane_54 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Sub an Kenwood Receiver
mannotte am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
Aktiver Bose Subwoofer an Vorverstärker anschließen - Systemkabel?
Shakes am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 und Bose Acoustimass 5
fabiopigi am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
2 Acoustimass 3 gemeinsam anschließen
bosenewbie am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  21 Beiträge
Bose acoustimass 10 Subwoofer an Receiver anschließen "Lfe"?
marv-man am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen