Sony & Bose, über eine FB steuerbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Squel
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 18:50
Hallo Leute,

ich habe hier eine Bose V30 mit dessen Fernbedienung ich einen Sony Z5500, einen Sony BDP 560 und einen Technisat HD-8S steuern möchte.
Bisher funktioniert nicht ein Gerät...

Ich habe die Bose verkabelt, angeschlossen und per AdaptiQ vermessen. Der erste Film über das System war bereits ein Genuss.
Nun möchte ich eigentlich nur noch meine Geräte mit der Bose Fernbedienung steuern damit der Haufen an FBs im Wohnzimmer verschwindet.

Ich habe weder einen IR-Emitter, noch diesen seperaten TV-Sensor angeschlossen. Das diese Sensoren angeschlossen sein müssen, damit die Geräte auch steuerbar sind, wird nirgendwo erwähnt.

Bisher habe ich den BD-Player und den Sat-Receiver per HDMI Kabel an die Bose angeschlossen. Das TV Gerät ist auch über HDMI mit der Bose verbunden. Darüber hinaus habe ich diesen Scart-Adapter mit TV-Sensor, TV, S-Video und Composite angeschlossen. Was der macht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls schaltet mein TV Gerät immer auf Scart, zeigt kein Bild und ich muss wieder auf HDMI zurück schalten um das Menü der Bose sehen zu können. Wozu dann das Ding?

Ich habe eben alle hinterlegten Sony Codes ausprobiert. Bei keinem ließ sich das Gerät mit der Bose FB ausschalten.
Selbiges mit dem techniSat Receiver. Alles Codes durch, Receiver nicht ausgegangen.

Was mach ich falsch, was fehlt? Bitte um Hilfe!

Danke & frohes Fest!
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 19:13
Hi,

ich möchte mich kurz fassen:

Ja, es geht! - Aber nicht mit der Bedienung von Bose!

Logitech Harmony ist das Stichwort das dir zu Glück verhilft...

lg Pio
Thurni
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 19:33

Squel schrieb:
Darüber hinaus habe ich diesen Scart-Adapter mit TV-Sensor, TV, S-Video und Composite angeschlossen. Was der macht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls schaltet mein TV Gerät immer auf Scart, zeigt kein Bild und ich muss wieder auf HDMI zurück schalten um das Menü der Bose sehen zu können. Wozu dann das Ding?


weglassen, des hdmi-kabel zum tv reicht
Squel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 19:47

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
Hi,

ich möchte mich kurz fassen:

Ja, es geht! - Aber nicht mit der Bedienung von Bose!

Logitech Harmony ist das Stichwort das dir zu Glück verhilft...

lg Pio


== For shure? Die Sound Brothers Kassel, das Geschäft meines Vertrauens, sagten mir es würde gehen.
Squel
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 15:28
Keiner?
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 21:00
dann sollte es ja in der Anleitung stehen oder nicht?! Vielleicht schaust als erstes dort nach wenn du dir SO sicher bist...
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 21:04
sobald des ding universal-fb heißt werden die dir sagen das jedes gerät damit gehen wird, auch wenns es welche gibt die nicht gehen werden^^
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 21:08
genau -> und mit Universalfernbedienung ist meistens gemeint, das du andere Komponenten von Bose ansteuern kannst sobald du sie mit einem Remotekabel an dem Hauptgerät angeschlossen hast!

also: Logitech Harmony
Squel
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 00:50
TechniSat funkioniert ja auch nicht.

Sorry, aber die Argumente reichen mir nicht.
Wo sind die Besitzer dieser tollen Anlage?
Thurni
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 00:51

Squel schrieb:
Wo sind die Besitzer dieser tollen Anlage?


hier nicht sry
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 01:28
1.


Thurni schrieb:

Squel schrieb:
Wo sind die Besitzer dieser tollen Anlage?


hier nicht sry :D




2.

Das BOSE Käufer nicht in der Lage sind beiliegende Bedienungsanleitungen zu nutzen hätte man sich auch denken können.

Also:
- nimm bitte deine Bedienungsanleitung oder öffne sie über diesen Link als PDF Datei

- blätter das Inhaltsverzeichnis auf such das Wort FERNBEDIENUNG

- da steht eine 23 dahinter, das die Seite die man aufschlagen muss um mehr zu erfahren

- blätter also zur Zeite 23

- da steht:


Fernbedienung
Die Funk-Fernbedienung kann praktisch von jedem
Ort in Ihrem Zuhause aus verwendet werden.
Die Fernbedienung muss dabei nicht in Richtung
des Displays zeigen.
Die Fernbedienung steuert nicht nur das Lifestyle®-
System, sondern sie kann auch so programmiert
werden, dass jedes an Ihr System angeschlossenes
Quellgerät damit gesteuert werden kann.
Auf den folgenden Seiten werden die Funktionen der
einzelnen Tasten der Fernbedienung beschrieben.
Anschließend wird die Programmierung der
Fernbedienung für die folgenden Aktivitäten erläutert:
• „Fernsehen“ auf Seite 30
• „Kabel- oder Satellitenanlage steuern“ auf Seite 32
• „DVD-Wiedergabe steuern“ auf Seite 34
• „Wiedergabe von Videokassetten einrichten“ auf
Seite 36
• „Auxiliary (AUX)-Quelle einrichten“ auf Seite 38
• „Radio hören“ auf Seite 44


- schließe aus diesen Worten, dass die Fernbedienung doch mit Firmenfremden Geräten funktionieren !!!sollte!!!

- geh auf die jeweiligen Seiten um deine Geräte zu konfigurieren und freu dich wenn alles klappt

- wenn es nicht klappen sollte, kontaktieren den Bose Support, dieser wird dir sagen das sie ja nicht alle Geräte auf dem Markt supporten können und ausgerechnet deine nicht funktionieren und das es ihnen leid tut...und du wirst dir doch eine Logitech Harmony kaufen


ich hoffe verstehst etwas übertriebene Ironie...aber bei soviel "Faulheit" und derartig wenig eigeninitiative...kann ich nicht anderst!

lg Pio

PS: ich hoffe trotzdem das du keine Remote jetzt konfiguriert bekommst
Squel
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 15:08
Deine Eigeninitiative in allen Ehren, aber das die Bose Fernbedienung auch andere Geräte steuern kann, dass weiß ich längst. Schön das du das jetzt auch erlesen hast.

Anders würde ich nicht danach fragen warum das mit den Sony Geräten, wie in der Anleitung beschrieben, nicht funktioniert, oder?

Also manchmal ist es besser die große F zu halten wenn man absolut keinen Plan hat.
Sofort zur Logitech Harmony mit der Begründung "Geht nicht" raten ist sehr einfach und zeugt von großem Sachverstand.

Ich hoffe jetzt auf die, die so ein Gerät besitzen oder zumindest schonmal angefasst haben.
Thurni
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2009, 15:23
die antwort wurde doch schon gegeben

- wenn es nicht klappen sollte, kontaktieren den Bose Support


[Beitrag von Thurni am 24. Dez 2009, 15:26 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#14 erstellt: 24. Dez 2009, 16:22
hast du ein glück das ich mich gern beschimpfen lasse

1. Wer hier den Sachverstand hat, erkennt man daran wer hier ein Produkt von Bose gekauft hat...

2. stehts oben im Auszug das du auf Seite 30 und 32 blättern musst um die dein TV oder SatR ansteuern zu können:

Auszug aus Seite 32


Bevor die Fernbedienung zur Steuerung der Kabeloder
Satellitenanlage verwendet werden kann, müssen
Sie zunächst den richtigen Code für die Kabel- oder
Satellitenanlage auswählen.


also tu es und wenn es nicht funktioniert...kontaktire Bose..die werden dir das sagen/schreiben was ich dir oben geschrieben hab


also..trotzdem schöne weihnachten

lg Pio

PS ich hoffe der Weihnachtsmann hat das gehört und du bekommst die Rute ^^
Squel
Stammgast
#15 erstellt: 24. Dez 2009, 18:42

Squel schrieb:

Ich habe eben alle hinterlegten Sony Codes ausprobiert.

== Ich glaube ich warte lieber auf die Antwort auf meine Frage von Bose, die ich parallel zu diesem Thread gestellt habe.

Mein Blutdruck wird es mir danken.

Bitte closen hier!
Thurni
Inventar
#16 erstellt: 24. Dez 2009, 19:00
dann schreib aber auch was die von bose gesagt haben


vieleicht hat ja iwer dann des selbe problem und sucht auch nach der lösung^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose und Sony DVD
Evolution2 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  14 Beiträge
Sony LCD / PS3 / Bose > Verkabelung?
bob.spliff am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 50 nachrüsten
Rufl am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Bose Cinemate 120
sumherum1 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
Bose kein Ton TV
bobby692 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
bose
Bluediamant am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Sony KD55XH9096 + Bose Solo 5 // Fernbedienung
chaozone am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  3 Beiträge
Anschluss Bose Solo5 an Sony KDL-32WE615?
weizengold am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  6 Beiträge
Bose V20 Steuerung TV
wmistha am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Bose Soundbar
Schascha am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen