Bose Lifestyle 50 nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Rufl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 18:35
Hallo zusammen,

habe in meinem Wohnzimmer eine alte Bose Lifestyle 50 Anlage. Es handelt sich noch um die ganz alte - sie kann nur CD's abspielen und unterstützt nicht einmal Dolby Digital. Sie bildet allerdings das Herzstück für die gesamte Wohnung - alle Zimmer sind mit Bose Systemen ausgestattet und zentral steuerbar.

Zur Frage:
Ich wollte nun gerne einen neuen Receiver ins Wohnzimmer stellen, welcher die Bose 5.1 Anlage nutzt, aber gleichzeitig nicht die Funktionen für die anderen Räume verlieren. Sprich den Receiver mit den Bose Boxen verbinden und gleichzeitig das Bose Herzstück behalten.

Habt ihr Erfahrungswerte, ob es möglich ist einen neuen Receiver an die Bose Boxen anzuschließen?
Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Kann ich das Lifestyle System einfach in den Schrank stellen und wie gehabt weiter verwenden (ausser natürlich für den Wohnzimmer-Sound)?


Ich hoffe ihr habt meine Beschreibung verstanden. Wenn es hilft, kann ich auch gerne Photos nachschießen.

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von Rufl am 03. Apr 2012, 19:27 bearbeitet]
Rufl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 19:25
Habe gesehen dass es einen ähnlichen Thread bereits gibt:

http://www.hifi-foru...1387&back=&sort=&z=2

Allerdings wird hier von einer einzigen Anlage ausgegangen, die leicht ausgewechselt werden kann.

Meine Bose Anlage(n) wurde(n) beim Bezug der Wohnung auch in die Wände integriert und kann daher nicht so einfach verkauft werden.

Die Lösung muss nicht billig sein, nur sollte sie den Sound technisch auf den neuesten Stand bringen (zumindest im Wohnzimmer).
Passat
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 21:07
Da hilft wohl nur der Austausch der Bose gegen eine aktuelle Bose, wie z.B. der Lifestyle 48 oder 38.

Geräte anderer Hersteller können mit den Bose-Erweiterungen nichts anfangen.

Aber wirklich aktuell bist du damit auch nicht.
Die Lifestyle 38 und 48 kann kein 3D und auch nicht die HD-Tonformate.

Grüsse
Roman
Rufl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 18:53
Danke für deine Antwort!

Schön zu hören, dass es zumindest möglich ist. Ich werde die Tage mal bei Bose anrufen, ob sie mir die Geräte auch ohne die Boxen verkaufen. Hast du aber zufällig eine Ahnung was sowas kosten wird? Die Systeme belaufen sich ja laut Bose Link auf €1.600 bis €4.500.

Dass ich mit Bose immer hinter dem aktuell technisch möglich positioniert bin war mir beim damaligen kauf leider nicht bewusst - sonst hätte ich wohl ein anderes "Wohnungskonzept" gewählt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose lifestyle 50 AN PC?
Chris19993 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Bose lifestyle 50 DD Verkabeln
lenho am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  5 Beiträge
Bose lifestyle 50 An Pc, richtig Verkabeln?
Chris19993 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 50 (Steinzeit) DTS-fähig tunen!
cyb9r am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle 20 defekt
koosi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Bose Lifestyle 28
elkono84 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle /Falsches Format
malulola am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen