Bose lifestyle 50 AN PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris19993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 16:54
Hi,
Ich wollte mal wissen, wie ich die Bose Lifestly richig an meinen PC Anschließe.

Also ich hab da jetzt einfach mal son Kabel genommen, das vorne 2 Chinch Stecker hat, die ich ja an die Bose Anlage anschließen kann und hinten in Klinke Stecker für den Pc.

Da Problem ist aber, das ich nicht so wirklich das gefühl habe, dass ich aufgenommene Filme mit Sourround höre.

Bei musik ist es so, dassd auch allen Boxen gleichmäßig und sehr gutt die Musik kommt.

Ich habe dann ein wenig geschaut und bin dann im Asus Sourroundmananger bei mir gelandet.
Da kann ich dann auch einstellen dass 6 Boxen angeschlossen sind.
Wenn ich jetzt jede Box in diesem Test modus anspiele, also ein Ton kommen lasse, dann werden immer nur die Vorderen Boxen abgespielt, also links und rechts.

Auch bei dem Sourroundtest mit der Kugel funktionieret es nicht. Da gehen die beiden vorderen und wenn die Kugel nach hinten wandert, dann ist garkein Ton mehr zu hören.

Jetztr Wollte ich mal fragen, wie ich das richtig anschließe, damit ich KEIN leichts Brummen mehr habe.
Und damit ich auch mein Sourround nutzen kann.

Danke
Gruß
Chris
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 17:12
Nun, Du hast analog Stereo verkabelt.
Was soll da anderes rauskommen?

Hat der Bose-Schotter einen S/P-DIF als Digitaleingang?

Gruss
Jochen
Chris19993
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 17:32
hmmm
Sry aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst :-D


Hat der Bose-Schotter einen S/P-DIF als Digitaleingang?

???

Ich habe keine Ahnung was das ist...

Ich habe mal ein Bild angehangen von dem Teil, wo ich bei der Boseanlage meinen Eingang mit chinch einstecke :-D

http://img227.imageshack.us/my.php?image=cimg4458kopiewk8.jpg


[Beitrag von Chris19993 am 26. Okt 2008, 17:34 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 17:36

Chris19993 schrieb:
Ich habe keine Ahnung was das ist...

Ahnung kann man sich durchaus besorgen.
Es soll Lexika geben; sogar online.

Um es kurz zu machen:
Da ist kein S/P-DIF dran und analoges Stereo bleibt das höchste der Gefühle.

Zum Brummen habe ich Dir schon in Deinem vorherigen Anschluss-Thread einen Link gegeben.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 26. Okt 2008, 17:37 bearbeitet]
Chris19993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 17:40
ja aber das muss doch irgendwie gehen?
Also wenn ich musik hör übere den pc dann sind doch auch alle an....??
und wenn ich dn Ton von meinem fernseher anschließe dann habe ich doch auch sourround...?
Und da habe ich auch einfach nur 2 chinchstecker...

Zum Brummen habe ich alles gemacht was im link stand, ich glaube es liegt einfach am klinke stecker weil wenn ich DA EIN WENig wackle brummt es auch immer... gibt es da irgendiwe "qualitätsunterschiede" ?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 17:48
Wie soll ich's sagen...?

Über eine zweikanalige Verbindung können exakt 2 Kanäle übertragen werden.

Was Du als "Surround" hörst, ist ein Upmix des Stereo-Eingangssignals.

Denken wir nun logisch nach, muss der PC einen Downmix auf Stereo ausführen, um "alle" Informationen in den beiden Kanälen unterzubringen.
Genau das erreicht man durch die Einstellung "2 Lautsprecher".

Mehr geht bei Dir nicht. Punkt.

Gruss
Jochen
Chris19993
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 17:50
und wenn ich irgendwie iregendetwas dazwischenschalten :-D ???
Weil ich möcht umbedingt mein 5,1 sound bekommen....
also und es muss ja irgendwie eigentlichgehen...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 17:56
Es geht nicht.

Da kannst Du zwischenschalten was Du willst, bei Vollmond einen Handstand machen oder hier noch 1000 Mal nachfragen.

Es geht nicht.

Gruss
Jochen
Chris19993
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 18:01
Wie nennt man denn diese schwarze box?

Weil wenn ich doch dieses Teil austauschen würde gegen ein neueres modell, dann müsste es doch funktionieren oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose lifestyle 50 An Pc, richtig Verkabeln?
Chris19993 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 50 nachrüsten
Rufl am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Bose lifestyle 50 DD Verkabeln
lenho am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 50 (Steinzeit) DTS-fähig tunen!
cyb9r am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 5 Surround Sound - PC etc.
Maas² am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  26 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose lifestyle t10
mone89 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 20 System
cblank am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 20 defekt
koosi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen