Bose lifestyle 50 DD Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
lenho
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2023, 12:56
Hallo

Ich besitze ein Bose Lifestyle 50 System mit einem Loewe Art 50 Fernseher, der nur einen Klinken Ausgangn Besitzt.
Bisher habe ich meinen Fernseher mit einem Klinke zu Cinch Kabel am Aux Eingang des Multiroom Interfaces der Bose
Anlage angeschlossen, habe jetzt aber in der Anleitung gelesen, dass man um Dolby Digital wiederzugeben, den Koaxialeingang
des Kabels, welches vom Bassmodul zum Interface führt direkt mit dem Digitalen Ausgang des Fernsehers verbinden muss.

Meine Frage nun: Wie soll ich das anstellen?
Soll ich mir einfach einen Klinke Splitter besorgen und das Signal auftrennen zum Multiroom Interface und
Mit einem Klinke - Cinch Kabel in den koaxial Eingang des Kabels welches zum Bassmodul führt oder ganz anders?

Mein Fernseher, der damit verbundene Sky Reciver und meine PS3 geben alle DD 5.1 aus welches vom Fernsehn auch
Als solches erkannt und (wie ich denke) auch über den Klinken Ausgang weiter gegeben wird.

Ich bin im Vorraus schonmal sehr dankbar für jede Hilfe und jeden, der sich noch mit Fragen rund um
dieses 20 Jahre alte System auseinander setzt

MFG
Lennart
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2023, 12:59
Über den klinken Ausgang kommt nur ein analoghes Signal, da kann man nicht einfach irgend einen Adapter dran hängen. Ich bezweifle indes die Aussage, dass der Loewe NUR einen Klinkeausgang hat. Der hat mit Sicherheit auch einen digitalen Audio out, der muss an die BOSE.
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2023, 14:14
viel finde ich zu dem TV nicht. Sind das sein Anschlüsse?
loe_tv_art-sl-47_anschl_0
Wenn ja ist der Anschluss "Audio Digital Out" der den du brauchst.
lenho
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2023, 18:36
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

In dem Fall hat auch alleine der Impuls geholfen - ich habe nochmal nach dem Digital Out Ausgang gesucht - und bin fündig geworden.
Es waren zwar nicht die Anschlüsse vom Bild aber ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, in der sich ein Anschluss namens
SPDIF als Digital Audio Out herausgestellt hat.
Schnelö verbunden und funktioniert einwandfrei - ein Genuss sondersgleichen

Jetzt werden erstmal 5.1 Filme bis zum geht nicht mehr geschaut demnach halte ich die Nachricht kurz

Dankeschön nochmal
Lennart
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2023, 20:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose lifestyle 50 An Pc, richtig Verkabeln?
Chris19993 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 50 nachrüsten
Rufl am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Bose lifestyle 50 AN PC?
Chris19993 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung Bose Lifestyle 28
elkono84 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 50 (Steinzeit) DTS-fähig tunen!
cyb9r am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle 20 defekt
koosi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle /Falsches Format
malulola am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen