Dvd mit Computer verbinden ?(Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
Boxen_Bauer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 21:25
Hallo,
Habe nun einen neuen Computer und wollte mir einen Dobly Digital Receiver Anschaffen
Soo...
Nun kam mein Kumpel vorbei und meinte das ich den Computer als
Receiver nehmen könnte. Also für Dvd,Konsolen,Tv,...
Da ER es von SEINEM Kumpel Abbgeguckt hat kann er mir nur sagen das es geht ,aber wie nicht....
Habe schon mit einem Lichtleiterkabel versucht doch das brachte nichts.

Hoffe ihr könnt helfen...
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 21:29
der Rechner muss einen digitalen EINgang haben und entsprechende Decoder.

Ob er das hat, kannst nur du wissen...
Boxen_Bauer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 21:32
kann ich nicht mal den Dvd einfach mit dem Koaxialkabel am Pc anschliessen um das herauszufinden ?
Oder kann da was durchknallen oder so?
(Ich weiss nicht ob ei ein EINgang hat)
jamirokai123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 22:11
Hi Boxen_Bauer,

bitte schreibe uns doch erstmal was du für einen PC hast. Wichtig wäre u.a. Hardware wie z.B. Soundkarte, Grafikkarte, TV Karte - halt die Basics bitte.

Habe ich richtig verstanden, dass ALLES an den PC angeschlossen werden soll?
Und dann vom PC entweder auf Monitor und/oder TV weitergeleitet?
Soll das Bild Signal auch durch den PC? Damit du auch auf dem Monitor gucken kannst?

Grundsätzlich geht das. Sage ich einfach mal so - ohne alle Einzelheiten zu kennen. Du bist ein wenig sparsam damit.

Aber warum sollte man es machen?

Du wirst schwierig gute Klangresultate mit der PC Lösung hinbekommen. Ich will es dir nicht ausreden. Denke aber einen Receiver anschaffen ist einfacher und besser im Endergebnis + Vorteil: LEISTER Mich würde der PC wirklich nerven. OK - es gibt extrem leise Kisten - aber trotzdem ("Trotzdem" ist die Waffe der Frau - sorry hab sie mir mal ausgeliehen*)

Aber deine Frage:


kann ich nicht mal den Dvd einfach mit dem Koaxialkabel am Pc anschliessen um das herauszufinden


Wenn du eine TV Karte hast mit entsprechendem Eingang am PC ja. Aber nicht digital (oder Fachleute). Optisch geht wenn deine Soundkarte "digital in" hat. Gibt es Soundkarten mit mehreren digital in's? Ich wollte nicht immer umstecken müssen.

Beauftrage mal deinen Freund, dass er seinen Freund bittet, zu dir zu kommen.
greets
Boxen_Bauer
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 22:36
Computer:
Grafikkarte :N VIDIA GeForce GTX 260
Mainboad :Gigabyte ...???...
Soundkarte :Realtek High Definition Audio
Sonstige Karten wie Tv habe ich nicht

Und den Rest,Laufwerke,Arbeitsspeicher,...

Mein Computer meint das ich ein Input habe ich finde ihn aber nicht...
Unter Den Realtek HD Mananger Steht unter Digital Input immer
"Endsperren"was heist das???http://s11.directupload.net/file/d/2017/2y79gx62_jpg.htm
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 22:43

Boxen_Bauer schrieb:
Da ER es von SEINEM Kumpel Abbgeguckt hat kann er mir nur sagen das es geht ,aber wie nicht....

Sicher "geht" es - das wird aber teurer, als ein richtiger AVR
Es ist schlicht und ergreifend unüblich, einen PC als AVR zu nutzen.

Der Freund Deines Freundes hat wohl eher einen HTPC, der als DVD-Player und TV-Receiver fungiert und an einem aktiven 5.1 System angeschlossen ist.
Boxen_Bauer
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 23:02
Klingt mir alles zu Kompliziert
Ich schaff mir einfach einen Receiver an
-Clemens
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 12:29
Hallo,

ich möchte meinen DVD-P auch mit dem PC verbinden und die Soundkarte als teilweise-AVR verwenden. Die Soundkarten hat einen 2-pin digital S/PDIF input. Welche Ausgänge ich des DVD-P verwenden kann weiß ich noch nicht. Entweder eben optisch, koaxial oder analog-Cinch. Leider habe ich bisher noch kein Kabel gefunden, mit dem ich die HiFi und PC-Standards verbinden kann. Gibt es vielleicht auch einen Adapter für den 2 pin Eingang, da ich bereits ein 10m Toslinkkabel hier habe?

Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei weiterhelfen.

THX
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 12:31
"2-pin-SPDIF-input" sagt gar nichts.

Stelle per Handbuch des PC fest, welche Steckerart am digitalen Eingang erforderlich ist. Darauf dann einen entsprechenden Adapter abstimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Computer mit Surroundreceiver verbinden?
theonlyman am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Computer mit 5.1 Profiboxen verbinden
Skinnyx3 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Computer mit AV-Receiver verbinden
-killbill- am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  31 Beiträge
Computer an Receiver anschließen (5.1 Sound)
goettschek am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Computer mit Dolby 5.1 Boxenset verbinden
SunnyID am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
DVD & Receiver verbinden - wie?
soapstar666 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
DVD mit AVReceiver verbinden
br@x am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Anlage mti DVD Player verbinden!
hallloja am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Zwei 5.1 Sourcen verbinden
Auroratic am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  22 Beiträge
5.1 Sound vom Computer auf die Anlage
Wurschtkopp am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen