Optimale Verkabelungsmöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
security78
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 03:51
Guten Tag,
also kurz zu meinem Vorhaben:
Ich möchte mir in meinem Zimmer mein "Heimkino" ein wenig weiter ausbauen, meine Frage ist ob meine Gedankenzüge auch funktionieren!

Also...

AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
Lautsprecher: Teufel Kompakt 30
DVD-Player: LG DVX 482 H
Beamer: Acer H 5350


Mein Anschlussgedanke:
DVD > Scart > TV (der TV bleibt hinter der Leinwand erhalten)
DVD > HDMI > AVR
AVR > HDMI > Beamer

Lautsprecher halt normal verkabeln!
Den DVD Upscaler halt auf 720 (oder soll ich auf 1080?)
Das HDMI gibt doch auch die DD und DTS Signale zum AVR? Oder muss ich mit Coaxial oder Optischem Kabel arbeiten?


Wichtig ist mir das alles zusammen harmoniert und ich zusätzlich mit dem DVD Player auch noch übern TV gucken kann! - Auch sollen sich die verschiedenen Settings nicht miteinander beißen damit ich ein möglichst scharfes Bild bekomme und ein tollen klang!

Ein wenig habe ich mich schon in die ganze Geschichte eingelesen, doch würde ich mich über einen professionellen Rat freuen und vieleicht noch ein paar Einstellungen! Danke

Steht beim Beamer dabei!
Video Kompatibilität: NTSC (3.58/4.43), PAL (B/D/G/H/I/M/N), SECAM (B/D/G/K/K1/L), HDTV (720p, 1080i, 1080p), EDTV (480p, 576p), SDTV (480i, 576i)

Also 1080 ist da ja angegeben, soll ich den Scaler denn auch soweit hochreißen, das kann man auf Knopfdruck verändern am DVD Player! Oder bringt mir das nichts?

So Pixel Geschichten finde ich voll kompliziert!
Hoffe auf Kompetenz!!!


[Beitrag von security78 am 29. Dez 2009, 03:55 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 06:48
ob der DVD ohne jedesmal neu konfiguriert werden zu müssen ein Bild auf Scart und HDMI ausgibt musst Du prüfen. Den DVD sollte man bei Betrieb am Beamer auf die native Auflösung des Beamer einstellen. Der TV ist das eine Röhre oder Flat mit HDMI? Wenn mit HDMI würde ich ganz anders verkabeln.
Hifi-Freaky
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 06:58
weshalb gehst du nicht vom AVR zum TV mittels S-video kabel oder component oder am besten HDMI?
security78
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 12:39
Jep, TV ist eine Röhre! Der hat nur Scart!
Frage ist auch wie ich meinen Receiver (Scart) in die Sache einbinden kann (Sound & Bild)!

Also ich könnte doch vom Receiver mit einem Scart>Chinch (Geld+Rot+Weiß) Adapter arbeiten, dann halt die drei Chinch Kabel zum AVR, gibt der dann wiederum das Bild über den HDMI ausgang zum Beamer?

Hinzu bei den Chinch Ausgängen des Receivers (Geld+Rot+Weiß)wieder mit Chinch hoch zum TV und dann wieder en Scart Adapter!

Dann müsste ich DVD über Beamer und TV haben und Receiver über Beamer und TV!

Geht das? - Bitte auch andere Fragen in meinem Post beantworten! Dankeschön!


[Beitrag von security78 am 29. Dez 2009, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 + Konsolen -> Beamer
zidanevskuja am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat, DVD, Beamer, AVR, TV
grisuhu am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Verbindung zw. Beamer/DVD-Player/AV-Receiver
Friedie am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
H/K AVR 3500--DVD--TV - Verkabelung
OlleF am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Kabel zwischen DVD-AV-Beamer?
eky79 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
TV an Onkyo TX SR 507
Staudiwer am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX SR 507
Cawsey am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Anschluss der Heimkino Komponenten
Gilli89 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
SAT-AVR-DVD-TV Verkabelung
Kultivator am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
DVD Recorder, Kabel Receiver . HDMI
Der_Hubi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen