H/K AVR 3500--DVD--TV - Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
OlleF
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 16:57
Hallo allerseits,
bin am verzweifeln! habe nach renovierung versucht meine dolby-kombination wieder zu verkabeln aber bisher ohne erfolg - hätte besser bei meinem kollegen aufgepasst als er das vor 4,5 jahren verkabelt hat.
die komponenten:
- Harman / Kardon AVR 3500
- Harman / Kardon DVD 20
- alten Sony-Röhren-TV

Problem: es kommt garkein Sound über die Anlage beim DVD schauen - nur beim Radio werfen die beiden Frontspeaker was aus. Hab auch alle Boxen getestet sie funktionieren!


Fass mal kurz das zusammen was ich zusammen gesteckt hab:

Boxen zu SubW: Boxenkabel ^^
SubW zu AVR : Boxenkabel ^^ :-D
Von DVD zu TV : Scart
Von DVD zu AVR: opt.DigiKabel von DigiOUT(DVD)zu DigiIN(AVR)
Von DVD zu AVR: R/W-Kabel von AudioOUT(DVD) zu AudioIN(AVR)


Was ich jetzt noch hier rumliegen hab an Kabel:

-"Gelbes" VideoKabel
-SupervideoKabel
-Kabel mit am 1.Ende schwarzer Stecker am 2.Ende roter und schwarzer Stecker
-undef. Kabel (kann sein dass des irgendwas mit dem aktiven SubW zu tuen hat den ich noch hab; aber den brauch ich net unbedingt anschließen! der passive langt mir eigentlich)


Vllt. noch von Interesse:
Hab am TV anscheinend keinen S-Video-Anschluß! Nur 2 Scartanschlüße!


So hoffe einer erbarmt sich und kann mir helfen. Wenn es möglich sein sollte würde ich auch alles so schalten wollen, dass ich auch das normale TV über den AVR laufen lasse.

lg Olle
OlleF
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 18:46
Soooo

also dolbysourround funktioniert jetzt beim DVD schauen.
ABER:
vom DVD-audioOUT geht das kabel zum "VID-1 eingang" am AVR und nicht zum "DVD". D.h. ich muss beim receiver den kanal VID1 einstellen und nicht dvd. wieso funktioniert die scheiße bei VID1 und bei "DVD" hört man garnix?!?!

mein zweites problem: ich weiß net wie ich den TV an die anlage anschließen kann !?!?

seid gegrüßt
T4180
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 15:16
Hi,

OlleF schrieb:
ABER:
vom DVD-audioOUT geht das kabel zum "VID-1 eingang" am AVR und nicht zum "DVD". D.h. ich muss beim receiver den kanal VID1 einstellen und nicht dvd. wieso funktioniert die scheiße bei VID1 und bei "DVD" hört man garnix?!?!

wahrscheinlich weil dem DVD-IN einer der Digital-Eingänge zugewiesen wurde und du:
entweder das optische Digitalkabel in den falschen Eingang gesteckt hast, oder
vorher eine elektrische Digitalverbindung hattest, oder
dein DVD-Player keine digitalen Signale ausgibt!

Lösung:
DVD-Player nur über das optische Kabel an den AVR (z.B. in OPT-1).
Der Quelle "DVD" GENAU DIESEN Digital-Eingang zuweisen (steht in der BDA von deinem Receiver).
Am DVD-Player die Tonausgabe ebenfalls auf digital stellen.

Die analoge Verbindung kannst du dir sparen!

Zum TV:
falls der einen analogen Ausgang für den Ton hat (Cinch): nimm das oben "gesparte" Kabel und verbinde den TV mit deinem Receiver!

Gruß
OlleF
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 17:03
Hi T4180 (nice nick ^^)
danke für den tip! ich werds morgen mittag mal ausprobieren und noch mal standlaut geben! aber das mit dem zuordnung von OPT1 kann wirklich das problem gewesen sein.. muss es nochma ausprobieren!
danke für die antwort....
OlleF
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 18:29
sooo
also danke! das mitem dvdplayer is alles geritzt jetzt! aber das mitem TV geht net, aber das liegt am alten TV. der analogeaudioausgang scheint nicht mehr brauchbar zu sein. die plastikeinfassung der cinch-stecker gibt extrem nach und man brauch etwas geduld bis man das kabel angeschloßen hat... --> TV wird einfach über normale TVlautsprecher gehört und wenn TV dann im eimer ist hol ich mir en neuen wo das alles dann gehen sollte
also danke nochmal und schönes WE
T4180
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 18:41
Sehr schön, dass das jetzt geklappt hat.
Auch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deiner Anlage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung H/K AVR 135
frankyyboy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
H/K AVR 21
fetischlover am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+AVR+DVD
Ndee81 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Anschluss H&K AVR 265
quaterdülmaz am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  9 Beiträge
SAT-AVR-DVD-TV Verkabelung
Kultivator am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - DVD - AVR
Frankfurt69 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
H/K DVD 30 Anschluss
ironkrutt am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Notebook, TV, AVR: richtige Verkabelung?
qffgh am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  22 Beiträge
Verkabelung AVR-Sat-DVD ?
wiesel13 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen