Verkabelung Sat, DVD, Beamer, AVR, TV

+A -A
Autor
Beitrag
grisuhu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 17:48
Hallo,
meine AV-Komponenten könnt ihr der Signatur entnehmen. Mein TV ist neu und hat einen Röhren-TV ersetzt. Leider ist nun der Ton nicht synchron und mein Yamaha AV hat noch kein Audio-Delay. Daher kommt jetzt der Yamaha 663 ins Haus, womit sich gaaanz neue Optionen der Verkabelung ergeben:

1. Modell:
Der Topf (Sat-Receiver) schickt sein Bild wie bisher direkt zum TV per YUV und den Ton optisch zum AVR.

Der DVD-Player schickt sein Bild entweder per HDMI direkt zum TV oder direkt per Component zum Beamer (der ist ca. 12 Kabelmeter entfernt und soll nicht per HDMI angesteuert werden.) Der Ton des DVD/SA-CD ginge per coax und 5.1 zum AVR.

Das wäre dann genauso wie jetzt nur, dass ich den Ton hoffentlich synchronisiert bekomme.

2. Modell (auch Video über AVR)
Der Topf geht per YUV an den AVR.
Der DVD/SACD geht per HDMI an den AVR und auch per YUV (da der AVR nicht vom HDMI-Eingang auf den YUV-Ausgang weiterleitet, den benötige ich aber für den Beamer)

DER AVR geht per HDMI out an den TV (dann würde das YUV-Signal des Topfes vom AVR scaliert und per HDMI ans TV geschickt).

Die "Ton-Verkabelung" bliebe ja mehr oder weniger unverändert, oder?


Was ist nun wohl besser?
Vorteil bei Modell 2 wäre, dass ich das YUV-Signal des Topfes auch am Beamer schauen könnte, was ich aber nicht häufig nutzen werde, da PAL auf dem Beamer nicht so toll ist.

Gibt es qualitative Unterschiede ob das Bild übder den AVr geht oder direkt an die Geräte?

Benötige ich eigentlich noch die analoge 5.1 Verbind vom SACD zum AVR oder geht das 5.1 SACD Signal auch per HDMI?


Vielen Dank! Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Gruß
Grisuhu
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 22:19
SACD geht nur über Multichannel 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-AVR-DVD-TV Verkabelung
Kultivator am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung AVR-Sat-DVD ?
wiesel13 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR / Sat / TV
Lothar1 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung TV+AVR+DVD
Ndee81 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - DVD - AVR
Frankfurt69 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Beamer + Heimkinoanlage + SAT Receiver Verkabelung
dexter04 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Avr,TV,Sat Verkabelung Hilfe!
Irodrim am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  12 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - SAT-R
-JuergenS- am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
TV, DVD, Sat, WII-Verkabelung
Klee am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen