Sony KDL 32L4000 mit Sony DAV-DZ 260 verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
ColdSammy
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 01:40
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ausreichend Hilfe zu finden...

Also ich habe eine Sony DAV-DZ260 Heimkino-Anlage, die ich mittels HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen habe... Bild und Ton von der Anlage zum Fernseher sind meinermeinung nach Perfekt, allerdings versuche ich schon seit längerem den Ton vom Fernseher, also das Kabel-Fernsehen, eine PS2 die über den Composite-Anschluss verbunden ist und den Ton meines Laptops auf die Anlage zu übertragen. Problem ist, dass die Anlage nur einen Optischen sowie einen Coaxial-Digitalen eingang hat. Der Fernseher hat weder einen Optischen Ausgang, noch (meines Wissens nach) einen Coaxial-Digitalen ausgang. Lediglich 2 Cinch Ausgänge sowie ein 3,5mm Klinkenausgang, der wohl für die Verbindung von Anlage und Fernseher sein soll... Ich habe es schon mit einem Handesüblichen Cinch-Kabel versucht, beides miteinander zu verbinden, an der Anlage kam aber leider nix an. Ebenso war die Enttäuschung groß, als ich die Anlage mittels 3,5mm Klinke auf Cinch verbunden habe...

Nun zu meiner Frage: Liegt es an den Kabeln, die ich verwendet habe, da es Handelsübliche und nicht Digitale Kabel sind oder liegt es daran, das die Ausgänge vom TV nicht Digital sind?

Ich Hoffe, dass man mir hier Helfen kann...

MfG Pe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 10:14
Wäre sicher hilfreich wenn Du alle Anschluesse des TV, den vollständigen Gerätenamen und einen Link auf das Handbuch nenen würdest.
Generell sollten bei dieser Konstellation alle Bildsignale direkt zum TV und alle Ton Signale direkt zur DAV verkabelt werden!
ColdSammy
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 13:29
Also um den TV handelt es sich, wie im Titel beschrieben, um einen Sony KDL 32L4000. Das Handbuch (http://pdf.crse.com/manuals/3878284251.pdf) lässt darauf schließen, dass der Ton aller am TV angeschlossenen Geräte mittles Audiokabel von einer Anlage abgespielt werden kann.
Der TV hat folgende Anschlüsse:
2 x HDMI + 1 x Audioausgang (Belegt mit der DAV und einer PS3); 1 x PC-Eingang + Audioeingang (Belegt mit Laptop); 1 x Komponenten-Eingang; 1 x Composite-Eingang (Belegt mit PS2); 2 x Chinch Audioausgänge; 2 x AV- Eingang Cinch; 2 x Scart. Wie gesagt will ich über alle Angeschlossenen Geräte (außer der PS3, die schon mittels Toslink Kabel an die DAV angeschlossen ist) Ton Empfangen, mir steht dafür nurnoch 1nen Coax-Digitalen eingang an der DAV bereit. Und wie ich schon geschrieben hab, hab ich schon einiges Ausprobiert. Hoffe, dass die Erklärungen hier weiter helfen. Meine Frage bleibt aber weiterhin die selbe ;-)
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 15:10
Da laut Handbuch Dein TV keinen digitalen Ausgang hat bleibt nur der "Hifi-Audio-Gerät [F]" Anschluß. Leider sieht es mit Eingängen dm DAV nicht besser aus. Das ist halt immer das Problem mit diesen "Kompakt"Anlange...
Einzige Chance die ich sehe von dem besagten Cinch Port am TV zur Klinkenbuchse an der Front der DAV. Mehr geht nicht.
Ich würde mich mal nach einen Cinch-Umschalter umsehen. Gibt es für ein paar Euro bei ebay. Dann müssen sich halt mehrere Geräte den Fronteingang des DAV teilen.
ColdSammy
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2010, 15:16
Naja, anders wird es wohl net gehen.. Aber ich danke für die schnelle Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Sony DAV DZ 260
blauerpunkt am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Sony dav dz-231 an Sony Bravia anschließen - Problem
rappy2006 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Heimkinosystem Sony Dz 260 kein Ton
switch82 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Boxen von Sony dav dz 260 an normalen AV receiver?
patsnaso am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Sony DAV DZ 340: Kein Kopfhöreranschluss?
punto95 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  18 Beiträge
Ist-das-möglich-verkabelung Sony DZ 260
Trickymo am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Sony DAV DZ 280 kein optischer Eingang
sohlander am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
Sony Dav Dz 330 Anschluss Probleme
Lars88 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
PS4 über Surroundanlage Sony DAV DZ-110
kleinezerrung am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  9 Beiträge
tv-ton über sony DZ 260
schlifi22 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen