LG HB354BS Blue-Ray 2.1 Anlage Hilfe nötig

+A -A
Autor
Beitrag
jhol3009
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 12:42
Hallo und einen netten Gruß aus dem Sauerland. Ich bin neu hier und finde es toll, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem mir garantiert geholfen wird. Nur Schade dass ich mich nicht vorher hier schlau gémacht habe, denn dann hätte ich bestimmt eine andere Anlage empfohlen bekommen. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, aber ich habe nichts zu meiner Anlage gefunden.

Zum Thema:
LG HB354BS 2.1 Anlage
Die Anlage besitzt 2 HDMI-Eingänge und 1 Ausgang.
Die Lautsprecherkabel sind standardmäßig sehr dünn und aus Aluminium.

Frage:
Kann ich meinen Samsung HD-Receiver an die LG-Anlage anschließen? Wenn ja, muss ich die Anlage dann grundsätzlich mit einschalten wenn ich TV gucken will? Kann ich den HD-Receiver mit der Anlage optisch verbinden, so dass wenn ich VIVA hören will, der Ton über die Anlage läuft?
Ist es so richtig:
Samsung HD-Receiver = Ausgang HDMI -> Eingang HDMI LG Anlage und dann von der LG-Anlage in den Samsung TV?

optisches Kabel vom HD-Receiver in den optischen Eingang (?) von der LG-Anlage um ausschließlich Ton zu empfangen?

Hole ich noch einen minimal besseren Klang raus, wenn ich 1,5mm Kupferkabel für Lautsprecher anschließe?

Und findet jemand die Anlage gut? Preislich mit 349,- EUR war sie echt gut, da sie 2x HDMI Eingänge hat, 1 LAN-Anschluss, ipod-fähig ist, USB tauglich (Filme können per externen Platte abgespielt werden)und Blue-Ray hat.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt beim Anschluss und der Verkabelung helfen.

Ich bedanke mich ganz herzlich und hoffe auf eine positive Nachricht.

Danke an die User, die sich die Zeit für uns Laien nehmen und´uns helft.

Gruß jhol


[Beitrag von jhol3009 am 09. Jan 2010, 12:43 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 12:46
Ich würde getrennt verkabeln, also HDMI direkt zum TV und dann ein optisches Kabel zwischen Receiver und HB354.
Vorteil: man kann auch ohne die HB354 die beiden anderen Geräte nutzen.
jhol3009
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 16:42
Okay, jetzt habe ich den SAT-HD-Receiver mit dem 1. HDMI-Anschluss und die Anlage an den 2. HDMI Anschluss angeschlossen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann schließe ich jetzt für den optimalen Ton ein optisches Kabel an den SAT-Receiver und an die 2.1 Anlage an, um den Ton vom Receiver auf der Anlage abzuspielen - richtig??

Wie ist das mit dem Anschlußkabel für die Lautsprecher, sind die transparenten Kupferkabel besser, als die Standard Kabel aus Aluminium (ich denke das sie aus dem Material sind, da sie silber sind)? Lohnt sich der Kauf und kann ich dann besseren Klang erwarten?

Die Lautsprecher habe ich jetzt links und rechts vom Fernseher auf zwei Regalen positioniert, aber leider vibrieren die Regale. Macht es Sinn beim Auktionshaus Wandhalterungen aus Plastik zu ersteigern oder klirren die auch?

Fragen über Fragen, sorry!

Ich hoffe auf eine Antwort, denn meine Frau ist noch nicht überzeugt (was auch daran liegt, dass die Lautsprecher tatsächlich auf den Regalen ganz schön mitschwingen).
orti2
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 13:53

jhol3009 schrieb:
Hallo und einen netten Gruß aus dem Sauerland. Ich bin neu hier und finde es toll, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem mir garantiert geholfen wird. Nur Schade dass ich mich nicht vorher hier schlau gémacht habe, denn dann hätte ich bestimmt eine andere Anlage empfohlen bekommen. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, aber ich habe nichts zu meiner Anlage gefunden.

Zum Thema:
LG HB354BS 2.1 Anlage
Die Anlage besitzt 2 HDMI-Eingänge und 1 Ausgang.
Die Lautsprecherkabel sind standardmäßig sehr dünn und aus Aluminium.

Frage:
Kann ich meinen Samsung HD-Receiver an die LG-Anlage anschließen? Wenn ja, muss ich die Anlage dann grundsätzlich mit einschalten wenn ich TV gucken will? Kann ich den HD-Receiver mit der Anlage optisch verbinden, so dass wenn ich VIVA hören will, der Ton über die Anlage läuft?
Ist es so richtig:
Samsung HD-Receiver = Ausgang HDMI -> Eingang HDMI LG Anlage und dann von der LG-Anlage in den Samsung TV?

optisches Kabel vom HD-Receiver in den optischen Eingang (?) von der LG-Anlage um ausschließlich Ton zu empfangen?

Hole ich noch einen minimal besseren Klang raus, wenn ich 1,5mm Kupferkabel für Lautsprecher anschließe?

Und findet jemand die Anlage gut? Preislich mit 349,- EUR war sie echt gut, da sie 2x HDMI Eingänge hat, 1 LAN-Anschluss, ipod-fähig ist, USB tauglich (Filme können per externen Platte abgespielt werden)und Blue-Ray hat.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt beim Anschluss und der Verkabelung helfen.

Ich bedanke mich ganz herzlich und hoffe auf eine positive Nachricht.

Danke an die User, die sich die Zeit für uns Laien nehmen und´uns helft.

Gruß jhol



Hab da mal ne frage. Bei meiner anlage wie oben genannt hab ich gestern einige DVD s angesehen . und aufeinmal schrieb die Anlage beim einlegen einer neuen DVD : No Disc .

Hab dann die vohrige DVD die funktioniert eingelegt und es kahm das gleiche . No Disc :

Hatte schon einmal einer das Problem oder hätte jemand eine Idee von was das kommen kann bevor ich das Gerät zum Händler bringe.


gruss


orti
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 14:04
Trenn die Anlage mal komplett vom Stromnetz, sollte es dann immer noch auftreten ist es Fall für den Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 40PFL 5605H/12 mit LG HB354BS 2.1 verbinden
Eims am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  9 Beiträge
verbindungshilfe nötig
frops am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  5 Beiträge
2.1 System mit Konsole verbinden
Eims am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Blue Ray
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Anschluss Blue Ray Player - LCD TV - Surround Anlage
wolfgang914 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
dringend hilfe nötig!
visa1989 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Heimkino und Blue ray getrennt
odogpl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Samsung Blue Ray auf TV
jo2003 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
SKY PACE und BLUE RAY ANLAGE
*MichaelKR* am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  22 Beiträge
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen