verbindungshilfe nötig

+A -A
Autor
Beitrag
frops
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2021, 00:26
hallo experten ich hab folgendes vor ich möchte einen blue ray player per hdmi an den tv anschließen und der tv ist per optisch und hdmi mit einen soundsystem verbunden kann ich so den ton vom blue ray player über das soundsystem hören oder nur über den tv ton ? mein soundsystem lg lhb655nw hat nicht mehr anschlüße als die 2 genannten , der tv sony a80j77 , der ins auge gefaßte blue ray player sony UBP-X800M2
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und rat geben ?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2021, 00:41
Alle Geräte haben üblicherweise Anleitungen
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2021, 09:21

frops (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte einen blue ray player per hdmi an den tv anschließen und der tv ist per optisch und hdmi mit einen soundsystem verbunden kann ich so den ton vom blue ray player über das soundsystem hören oder nur über den tv ton ?

Ja, das geht.
Wenn am Soundsystem vorhanden, den mit ARC bezeichneten Ausgang dort, mit dem HDMI 3 (eARC) am TV verbinden, oder aber,
ein optisches Kabel vom TV mit dem Soundsystem verbinden


der ins auge gefaßte blue ray player sony UBP-X800M2

als Hinweis dazu "generell",
der Sony (Sony generell) besitzt keine automatische HDR/DolbyVision Umschaltung, was für die Nutzung nicht gerade komfortabel ist,
eine mögliche und empfehlenswerte Alternative wäre hier (leider auch teurer), ein Panasonic UB824.

Für die uneingeschränkte Nutzung eines UHD Blu-ray Players, den dafür verwendeten HDMI Eingang auf das "optimierte Format (DolbyVision)" umstellen


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2021, 09:23 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2021, 17:03
Ja, das geht.
Wenn am Soundsystem vorhanden, den mit ARC bezeichneten Ausgang dort, mit dem HDMI 3 (eARC) am TV verbinden, oder aber,
ein optisches Kabel vom TV mit dem Soundsystem verbinden

hab vielen dank so hab ich es also brauch ich nur den bluerayplayer per hdmi noch mit dem tv verbinden und es klappt , ich hab den tv mit beiden zum soundsystem verbunden optisch und hdmi

das mit dem dolby vision hab ich einem video gesehen da kam auch das zur sprache was du meinst das es für so ein gerät umständlich gregelt ist bei sony und es nur manuell geht schon komisch das sie das so gelöst haben hm

vielen dank für deine hilfe
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2021, 00:35

frops (Beitrag #4) schrieb:
.....das mit dem dolby vision hab ich einem video gesehen da kam auch das zur sprache was du meinst das es für so ein gerät umständlich gregelt ist bei sony und es nur manuell geht schon komisch das sie das so gelöst haben hm ....


Relativ häufig wird die Bereitschaft zu antworten massiv eingeschränkt durch zu 100% nicht vorhandene Interpunktion...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Blue Ray Player - SAT Receiver - TV verbinden
pat270881 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  7 Beiträge
Anschlussreihenfolge Blu-ray -> TV -> Soundsystem möglich?
-Flo81- am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
AudioAnschluss Blue Ray - Verstärker - TV
Helginhio am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Kein Ton beim Blue Ray Player.
Shakti1638 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray Player
Jenni11 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
bestehende Heimkinoanlage mit Blue Ray Player kompatibel?
Jagalisl am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung TV/Reciever/Blue-Ray Player
Alex286 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Heimkino und Blue ray getrennt
odogpl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR; Blue Ray; TV; Boxen . funktioniert nicht
soundanfänger am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen