Verkabelung LCD - AVR - DVD - Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
Tonalof
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 00:35
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann meine Einzelgeräte sinnvoll miteinander zu verbinden.

Geräte:
LCD TV - SONY KDL-40W5500
AVR - Yamaha RX-V463 (+Lautsprecher & Co. von Teufel)
Konsole - XBOX360
DVD - Elta 8952

Ich habe nun versucht den DVD Player (HMDI) mit dem AVR (HDMI DVD "in") zu verbinden, den AVR (HDMI "out") mit dem LCD (HDMI) und habe zwischen TV und AVR ein Stereokabel (2 Stecker rot/weiss) verbunden.

Ergebnis: Ton sehr leise und Bild schlecht, da alles stark mangentafarben ist.

Wenn ich jedoch die DVD direkt an den TV über HDMI anschließe und den TV-Sound nutze, ist alles soweit klar und deutlich.

Kann mir freundlicher Weise jemand eine "Verbindungsanweisung" geben, wie ich die Einzelgeräte so über TV und AVR anschließe, dass Bild und Ton optimal wiedergegeben werden? Hier bitte auch noch nen Tipp für die Konsole.

Ich verwende HDMI Kabel wo "1.3" draufsteht - im Handbuch des Receiver wird von "1.2a" geschrieben.

Vorab schon vielen Dank an die, die mir Hilfe zukommen lassen.

Gruß,
Olaf
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 01:59
Wenn dein DVD Player einen HDMI Anschluss hat, dann lass diesen den Ton zum AVR übertragen und von dort direkt zu den Lautsprechern. Musst denk ich im DVD Player Menu einstellen (Soundausgabe über HDMI) Mit dem Cinchkabel vom TV zum AVR hast nur ein Stereosignal und nicht 5.1.

Warum dein Bild Magentafarben ist kann ich mir auch noch nicht erklären. Überprüfe mal den festen Sitz der Kabel und die Kontaktflchen.

Dein Kabel verwendet den HDMI Standart 1.3 und alles darunter...kannst also ohne weiteres nehmen.

Du musst natürlich dem Yamaha AVR im Menu auch sagen was er tun soll.
Nehme Bild & Ton vom HDMI DVD IN und gebe Bild an HDMI Out und Ton an Lautsprecher.

Oder hast du garkeine Lautsprecher und gibst den Ton über den TV wieder? Dann musst du natürlich Soundausgabe über HDMI Out (extern) einstellen.

Das Cinchkabel braucht du bei deiner beschriebenen Anwendung meiner Meinung nach nicht.

Ich gehe davon aus, dass der 463er das gleiche Menu wie der 663er hat, den kenne ich nämlich.
Tonalof
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 20:13
...


nette Nachfrage... klar habe ich Boxen dran. VOR HDMI hatte ich ja auch alles bereits verkabelt gehabt

Nun habe ich mal rumgetestet. Wenn ich die XBOX über HDMI an den AV-Receiver anschließe und den wiederum mit HDMI out an das TV-Gerät erhalte ich Bild (TV) und Ton (AVR) in gewünschtem Zustand. Ausserdem leuchtet nun auch das HDMI Zeichen am AVR auf.

Stecke ich nun auf den DVD Player um, erhalte ich wiederum ein magentafarbenes Bild (in 1080p HD) und einen schlechten Ton (AVR)... also wie gehabt. Hier leuchtet jedoch das HDMI Zeichen auf dem AVR nicht!

Nun scheint sich wohl das Problem auf den DVD Player zu beziehen. Wenn ich den jedoch direkt an das TV Gerät anschließe (über HMDI) ist jedoch auch BILD und TON (beides auf dem TV) in bester Qualität.

Warum klappt es nun nicht mit dem Umweg "AV-Receiver" ?
Hat jemand eine weitere Idee?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 17:38
Ich denke entweder wird es an der Einstellung im DVD Player Menu liegen (Farbraumbegrenzung oder ähnliches), eventuelle Doppelskalierung durch DVD und AVR oder dein Player und der AVR kommen einfach nicht aufeinader klar (Unterschiedliche Digitale Sende-/Empfangsdaten)...vll würde ein Firmware-Update helfen...wenn möglich. Hast denn schonmal den Player per YUV/Coax/toslink angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AVR + DVD-Rekorder + Sony LCD
Krammi am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung von TV - AVR - UHD BDP - Konsole
NEo250686 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung AVR-Sat-DVD ?
wiesel13 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung TV+AVR+DVD
Ndee81 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD/DVD/Receiver <-> Surroundsystem
NautilusIII am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
Anschluss AVR/DVD/LCD
Daniel1987* am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung PC/Konsole/Sat Receiver
weezel666 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung DJ-Konsole mit Verstärker
zaffaro am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
SAT-AVR-DVD-TV Verkabelung
Kultivator am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD - AVR ohne HDMI
Cornholio77 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen