Sub anschließen, aber wie??

+A -A
Autor
Beitrag
nanon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 10:34
Hi,
ich habe das Harmann Kardon HKTS11 und
auf der Rückseite des Subs zwei Möglichkeiten
ihn anzuschließen. Per Einagang SUB oder über
zwei Hochpegeleingänge.
Ich habe als Receiver den HK AVR200 und einen Sub-Ausgang.
Den habe ich momentan mit dem Eingang des Subs verbunden.
Ich habe aber schon oft gehört das der Sub per Y-Kabel an die Hochpegel Anschlüsse angeschlossen wird.
Bringt mir das irgendwelche Vorteile???
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 11:42
Ich glaube nicht, sind die Hochpegeleingänge nicht dazu da, um ihn an die Lautsprecherausgänge eines Verstärkers ohne Sub-Ausgang zu hängen?
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 20:54

Mimamau schrieb:
Ich glaube nicht, sind die Hochpegeleingänge nicht dazu da, um ihn an die Lautsprecherausgänge eines Verstärkers ohne Sub-Ausgang zu hängen?


Jo sind sie.
Ich würde den Sub weiterhin über den Subwooferausgang betreiben, weil es keine Vorteile bringt.

MFG DZ
baeriltis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2005, 18:27
Hallo zusammen,

meine Frage paßt zwar nicht so ganz auf das Ausgangsthema aber ich denke es ist besser als einen ganz neues Thema aufmachen... :-)

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Frage:

Ich habe seit 3 Tagen zum ersten Mal einen AV Receiver und einen Subwoofer. Die Teile sind mir von einem Bekannten geschenkt worden und leider waren keine Kabel dabei. Beim Verkabeln des Sub habe ich dann festgestellt, das aus dem Receiver nur 1 Ausgang rausgeht und im Sub 2 Eingänge sind. Nach Recherche im Forum habe ich festestellt, das das normal ist und ich ein Subwooferkabel mit Y Weiche brauche. Nun habe ich im Netz viele verschiedene Kabel gefunden und geradezu irsinnige Preisunterschiede gesehen... von 5€ bis 250€ für 2 Meter Kabel is da alles dabei. Könnte mir eventuell jemand den Unterschied zwischen den Kabeln erklären oder besser noch, sagen was ich ausgeben muß, um ein "anständiges" Kabel zu bekommen.

Meine Komponenten sind auch nicht besonders hochwertig (siege Signatur), so das ein teures Kabel wohl eher Perlen vor die Säue... wäre.

Ich danke schonmal im voraus
Baeriltis
Mimamau
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2005, 18:38
Wenn du dich etwas umsiehst, gibt es bei allen Kabeln himmelweite Preisunterschiede. Wenn du nicht an Kabelklang glaubst oder davon nichts wissen willst, such dir einfach ein Kabel, das optisch einigermassen ansprechend und robust aussieht. Ich denke, im Bereich von ca. 15-30EUR für 2m solltest du nichts falsch machen können.


[Beitrag von Mimamau am 17. Mai 2005, 18:39 bearbeitet]
baeriltis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2005, 18:45
Das war mal ne schnelle Antwort... Danke... werde mal in den örtlichen Elektromarkt gehen und mir was kaufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub anschließen, aber wie???
SpaceCoocky am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  4 Beiträge
Wie passiven Sub anschließen?
Roger_Brot am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Wie Sub anschließen?
Andimb am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Sub anschließen
Conchattyratt am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Sub anschließen
-exr- am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  9 Beiträge
Sub - anschließen?
hifi&surround_anfänger am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
sub anschließen.
unerfahren am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  15 Beiträge
Sub anschließen
Assassin64 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  15 Beiträge
3. Sub anschließen
Jockel100 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  13 Beiträge
Sub anschließen und einstellen
lars-axel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen