Wie schliesse ich es richtig an

+A -A
Autor
Beitrag
freddy32002
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 13:59
Hallo liebe Gemeinde,

bin ein Neuer hier und hoffe auf Eure erbendste Hilfe.
Ich habe einen LG 47LH4000 LCD, einen Zehnder Sat-Receiver und eine Philips 6100 Soundbar.
Jetzt habe ich so meine Probleme beim anschliessen und möchte natürlich den bestmöglichen (was bei diesen Komponeneten so möglich ist) Sound haben. Halt Sourround Sound.
Beim abspielen von DVD über die Soundbar ist das kein Problem.Aber beim normalen Fernsehprogramm scheint das nicht so richtig zu funzen.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, die Anleitungen aller Komponenten sorfältig studiert, aber diese widersprechen sich zum Teil.
Ich hoffe da auf Euer geballtes Fachwissen. Vielen Dank
poneil
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 14:39
Hi,

was genau ist denn das Problem?

Kommt gar kein Ton beim TV-Empfang oder kommt nur kein Surround-Sound? Müsstest da vielleicht nochmal etwas weiter ausholen.


Der DVD-Player ist ja wohl bereits integriert, also bliebe nur noch der Sat-Receiver. Am Subwoofer des HTS6100 sind anscheinend die meisten Audio-Eingänge, darunter analoge Stereo-Eingänge (AUX) und ein koaxialer Digitaleingang (Coaxial Digital-IN).

Für Surround-Sound/Dolby Digital müsstest du den Digitaleingang verwenden. Sollte dein Sat-Receiver also einen koaxialen Digitalausgang besitzen, verbindest du diesen mit dem Digitaleingang des HTS-Subwoofers (mit 75ohm Koaxialkabel mit Cinch-Steckern/koaxiales Digitalkabel/Video-Cinch-Kabel).

Sollte der Sat-Receiver keinen koaxialen Digitalausgang besitzen, sondern bspw. einen optischen Digitalausgang, dann könnte man sich mit einem optical->coaxial-converter behelfen.
Sollte er nur einen analogen Stereo-Ausgang haben, verbindest du diesen mit einem AUX-Eingang am HTS-Subwoofer (2/3) (bzw. am Hauptgerät befindet sich auch ein AUX-Eingang (1)) mithilfe eines Stereo-Cinch-Kabels.

Für den Fall, dass der Sat-Receiver einen Digitalausgang besitzt, muss dieser eventuell im Audio-Setup des Receivers als Audio-Ausgang aktiviert werden.

Auf der Fernbedienung des HTS erfolgt die Eingangswahl über die Taste "Aux/Di" - "Digital Input" für den Digitaleingang oder eben "AUX 1-3" für den entsprechenden Analogeingang.


Grüße


[Beitrag von poneil am 29. Jan 2010, 14:41 bearbeitet]
freddy32002
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 15:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lt. Beschreibung des Sat-Receivers besitzt er einen digitalen Chinch-Audio-Ausgang. Die Sondbar ja auch. Dann werde ichmir mal ein entsprechendes Kabel besorgen und über meine Erfahrungen berichten. Danke erstmal.

Hast Du die Soundbar auch ?
poneil
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 16:34
Nein, ich habe die Soundbar nicht.


Dann werde ichmir mal ein entsprechendes Kabel besorgen


Wenn du bei Amazon guckst, dann wäre so ein Kabel hier (z.B.) das Richtige. (Aber auf die benötigte Länge achten.)

Wie gesagt, du musst eventuell im Setup-Menü des Sat-Receivers den Digitalausgang aktivieren. Könnte dann in Form von "Output:Analog/Digital(/AC3)" oder "Output: Mono/Stereo/Digital(/Surround/AC3)" oder so im Audiomenü auftauchen. Vielleicht funktionierts aber auch sofort ohne weitere Einstellungen.

Den Sat-Receiver dann mit dem Kabel vom Digitalausgang in den Subwoofer-DIgital-Eingang verbinden und an der Soundbar den Digital Input auswählen.

So sollte es funktionieren.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schliesse ich es an?
duffy33333 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Hilfe wie schliesse ich meine Anlage an? :(
krikel2008 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
Wie schliesse ich ein optisches Kabel richtig an?
buspip am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  19 Beiträge
WIE SCHLIESSE ICH PS3 AN AVR AN?
Shishiwas am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Wie schliesse ich das alles an?
heavysteve am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
newbie: wie schliesse ich alles zusammen an?
bmwfreggle am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Wie schliesse ich meine neue 5.1 an?
Nero89 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Wie schliesse ich meinen LCD Fernseher an?
peztoni am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Wie schliesse ich das an?Hilfeeee bitteeee
mina08 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Wie verkabele ich das richtig?
JackSlain am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen