HK 3470/Anschluss an TV

+A -A
Autor
Beitrag
musicblister
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 16:50
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues TV Gerät - XOMAX XM-TVBD2662 FULL HD – zugelegt.
Unter Kabel – UnityDigital TV TT-micro C274 – habe ich keine Probleme damit,
den TV- Ton über die entsprechenden Anschlüsse auf den Stereoreceiver zu übertragen. Die Audio- Leitung geht hierbei über den Kabelreceiver direkt zum HK 3470 (AUX).

Unter DVBT gelingt mir dies jedoch nicht. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Leider ist die Bedienungsanleitung des TV ziemlich dürftig, so dass ich nicht feststellen kann, ob es sich bei den in Frage kommenden Anschlüssen um Audioein- oder ausgänge handelt. Ich vermute, es sind lediglich Eingänge.

Ich habe auch probiert, zur Audioleitung den Kabelreceiver ohne TV- Signal zu verwenden, ebenfalls ohne Erfolg.

Als letzte Möglichkeit fiele mir noch ein, den TV- Ton direkt innen im TV an den TV- Lautsprechern abzunehmen und ihn mit AUX oder direkt mit den Boxen des HK 3470 zu verbinden. ---- Geht das ? ----

Hat jemand noch eine andere Idee oder Infos, wo man genauere Informationen über das TV Gerät erhalten kann.

Schon mal Danke für Antworten.

Grüße

Werner


Technische Daten

TFT LCD Panel
·Größe: 66 cm
·Kontrast: 10000 : 1
·Helligkeit: 500 cd/m²
·Ansichtswinkel: hor.170° / ver.170°
·Reaktionszeit: 5 ms
·Bildformat: 16:9
·Auflösung: 1920x1080 FULL HD
Dual-Tuner
·DVB-T: ja
·Analog: ja
·Top-Teletext: ja
·Programmspeicherzahl: 200
·TV-Formate: PAL, SECAM BG/DK/I/L
·Sleeptimer: 15, 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 Minuten
·OSD-Timer: 5, 10, 30, 60 sek
·Hotel Mode: ja
Digital Recorder
·Medien: externe Festplatte bis 750 GB, USB-Stick bis 128 GB, SD-Karte (über Adapter)
·Aufnahmeformat: MPEG
·Programmierung: ja
DVD-Player
·Medien: DVD, DVD-R/+R, DVD-RW/+RW, CD, CD-R, CD-RW, externe Festplatte, USB-Stick, SD-Karte
·Formate: DVD, MPEG4, MP4, VCD, SVCD, MP3, GIGA MP3 (MP3 auf DVD), WMA, JPEG...
·OSD Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch
·Zoom-Funktion: (x2, x4, x8, x20) mit der man Bildausschnitte vergrößern und verkleinern kann
·Schneller Vorlauf: (2x, 4x, 6x, 8x, 16x) - zum einfachen Auffinden bestimmter Aufnahmen
Fernbedienung
·Typ: Infrarot
·Reichweite: bis 5 m
·Empfangswinkel: 30° (horizontal)
·Batterien: 2 x 1,5V (AA)
·Abmessungen: 48x168x24 mm
·Gewicht: 70 g (ohne Batterien)
Allgemeine Daten
·Energieverbrauch: max. 80W
·Ausgangsleistung: 2x10W
·Stromversorgung: 100-240V~50/60Hz
·Farbe: Pianolack Schwarz
·Abmessungen (BxHxT): ca. 620x470x90 mm (ohne Standfuß)
Anschlüsse
·USB-Anschluss
·USB-Recording-Anschluss
·SD-Karten-Anschluss
·2x SCART-Anschluss
·PC VGA-Anschluss
·S-Video-Anschluss
·PC-Audio-Eingang
·RF Antennen-Anschluss
·Audio-/Video-Cinch-Eingang
·2x HDMI-Anschluss
·YPbPr-Anschluss
·COAX-Anschluss
·CI-Interface Common Interface
Passat
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 19:06
Das TV-Gerät hat keinen separaten Audioausgang.
Evtl. klappt es mit einem Scart->Cinch-Adapter.

Grüsse
Roman
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 19:25

musicblister schrieb:
Als letzte Möglichkeit fiele mir noch ein, den TV- Ton direkt innen im TV an den TV- Lautsprechern abzunehmen und ihn mit AUX oder direkt mit den Boxen des HK 3470 zu verbinden. ---- Geht das ? ----

Ich hab genau das gerade bei meinem neu erworbenen LCD gemacht, Boxen konnte er zwar nicht treiben, aber der Anschluß an meinen SONY-Stereo-Receiver funktioniert einwandfrei.

gruß schraddeler
musicblister
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 13:20
Hallo Passat, hallo schraddeler,

danke für die Infos.

Ist doch eigentlich ein Ding, dass dieses hochmoderne Gerät keinen Audioausgang hat. Wird Heimkino- Surround etc. anders angeschlossen? Oder hab ich da Mist gekauft.

Mit einem Scart->Cinch-Adapter klappt es auch nicht.
Werd evtl. das Teil aufschrauben u. eine Leitung legen.

Grüße

Werner
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 13:51

musicblister schrieb:
Wird Heimkino- Surround etc. anders angeschlossen?

Ja, die werden anders angeschlossen, nämlich über den DigitalOut des TV, denn nur über eine digitale Verbindung lassen sich diese Formate gescheit übertragen, deshalb wird das auch DolbyDigital genannt. Bei dir ist das vermutlich die als "CoaxAnschluß" benannte Buchse. Nützt dir aber nix, da du genau wie ich analog brauchst.

musicblister schrieb:
Oder hab ich da Mist gekauft.

Nicht unbedingt Mist, aber an deinem Anforderungsprofil vorbei. Ich hatte bei meinem extra vereinbart das ich ihn zurückgebe, wenn das mit dem Ton nicht klappt ( der Verkäufer bei REAL hat glaub meine Frage garnicht richtig verstanden)

gruß schraddeler
musicblister
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 20:02
Hallo zusammen,
noch mal vielen Dank für die Antworten.
ich komm’ noch mal auf das vorgestellte Problem zurück. Etwas allgemeiner habe ich es an anderer Stelle so beschrieben:

mein neues TV XOMAX XM-TVBD2662 FULL HD scheint unter DVBT keinen analogen Audioausgang zu haben. In der sehr dürftigen Bedienungsanleitung ist am Coax- Ausgang Verbindung zum Audioverstärker angegeben. Dort müsste dann wohl ein digitales Audiosignal anliegen. Mein Receiver Harman Kardon HK 3470 hat aber keinen digitalen Eingang.

Da das TV Bild bei DVBT um Längen besser als per Kabel ist, benutzte ich den Kabelreceiver TT-micro C274 (UnityDigital TV) nicht. Mit diesem leite ich unter Kabelempfang problemlos den Ton direkt vom Kabelreceiver zum AUX des Harman Kardon.

Bei DBTV ist die Verbindung des Kabelreceivers zum TV durch den Anschluss der Antenne blockiert.

Also brauche ich entweder einen Wandler, der das digitale Signal des TV in ein analoges zum AUX- Anschluss am HK 3470 umwandelt oder einen neuen Receiver mit digitalem Audioeingang oder ? Im web habe ich einen anscheinend passenden Wandler für ca. 60 bzw. 83 euronen gefunden.

Für Antworten bereit im Voraus herzlichen Dank !

Grüße

Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Anschluss HK AVR-430 an TV?
feuerpferd am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Anschluss HK Bds 370 System
*BuSa* am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  16 Beiträge
PC an HK 347 anschließen
Suppenschuessel am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Anschluss von Hk AVR mit PC
jonny_x2x am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TV an HK BDS 400 SPDIF
blob810 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
TV KABEL an HK AVR 70
calidso am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  8 Beiträge
Verbindung von HK an TV und PS3
iSnow27 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Anschluss an Tv
The_Stephan am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Anschluss an TV
remcidy-paddy am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
Anschluss TV an Anlgae
arionx am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen