Optimaler Anschluss HK AVR-430 an TV?

+A -A
Autor
Beitrag
feuerpferd
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 09:01
Hallo,

ist zwar mein erster Eintrag, möchte mich aber direkt bei allen im Forum für die hervorragenden Tips bedanken.

Bitte helft mir bei folgender Frage:

Wie schliesse ich optimal den HK AVR-430 an meinen Fernseher zur Nutzung des OSD an?

Details:

Fernseher hat einen vollbeschalteten Scart Ein- + Ausgang.
Der HKV hat diverse Ausgänge, welcher der Fernseher aus "verkraftet".

Die Verbindung möchte ich
a) Fernsehton auf Receiver (Kabelfernsehen) und
b) OSD
nutzen.

Bild soll direkt von der Quelle zum TV.

Bei der Vielzahl der angebotenen Adapter und der nicht unerheblichen Preisdifferenzen ist mir nicht klar (trotzt Bedienungsanleitungen) welche Verbindung otimal ist.

Ebenfalls interessiert mich, ob das OSD unabhängig vom eingeschalteten Fernsehkanal auch erscheint oder ob das OSD dann nur auf meinen entsprechenden AV-Kanal zu sehen ist.

Sollte es hier bereits eine Erläuterung im Forum geben, die ich übersehen habe, postet bitte den entsprechenden Link.

Vielen Dank im voraus.

gruss

feuerpferd
eox
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 09:42
das OSD ist natürlich nur auf dem AV zu sehen, wie soll der amp das sonst in den tv bekommen?!
direkte verbindung von quelle zu TV geht zwar aber dann -> kein OSD!

also gehst du vom dvd oder was auch immer in den TV am gebräuchlichsten ist da per s-video und vom amp mittels des monitor out auch per s-video zum tv da brauchst du einen einfachen s-video auf scart adapter.
Horny2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 11:59
Habe am 430er den DvD Player über SVideo dran und dann vom
Receiver aus mit einem SVideo auf Scart Kabel am TV dran.
Funktioniert einwandfrei.
OSD hast du aber wie schon zuvor erwähnt im entsprechenden AV Kanal, glaube aber anderes geht es sowieso nicht, reicht aber auch aus.

viel Spaß beim verkabeln
STEFAN
feuerpferd
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:50
hi,

zunächst vielen dank. hilft mir schon mal sehr.

ich war davon ausgegangen, dass der receiver über das OSD auch "statusmeldungen" einblendet und nicht nur während der einrichtung genutzt wird. ist ja auch nicht so wichtig.

offen bleibt jedoch meine zweite frage, wie ich den fernsehton sinnvollerweise auf den receiver bekomme.

oder wird über die s-video verbindung auch der ton vom fernseher an den receiver übertragen???

thanx feuerpferd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Anschluss Yamaha avr rx-v671
Leni1611 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
HK 3470/Anschluss an TV
musicblister am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  6 Beiträge
Optimaler CD-Player Anschluss an gutem Verstärker?
Halbstark1 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  2 Beiträge
Optimaler Anschluß ?
yamyam75 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
viele Zuspieler, optimaler Anschluss und Problem mit Bild
Steffen1975 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  4 Beiträge
Optimaler Anschluss PS3, Toshiba LCD-TV & Yamaha RX-V357 Anlage
Stormnight am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  6 Beiträge
Anschluss von Hk AVR mit PC
jonny_x2x am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
TV KABEL an HK AVR 70
calidso am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  8 Beiträge
TV-Anschluss an AVR 255
atom58 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
AVR 255 Anschluss an TV
karol1974 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRobertOliynuk
  • Gesamtzahl an Themen1.454.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.233

Hersteller in diesem Thread Widget schließen