Bose Lifestyle V20 + DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
stefanes
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 18:19
Hallo,

ich habe seit kurzem eine V20 bei mir zuhause stehen (Ja ich weiß, schlechtes PLV usw).

Zwei Probleme quälen mich derzeit mit der Anlage

1) DVD-Player Philips DVP 3360 mit HDMI-Ausgang an das Media Center angeschlossen (problemlos). TV Gerät 8 Jahre jung, Grundig nur mit Scart anzusteuerbar - Bose Kabelbaum verwendet und bestimmungsgemäß angeschlossen - Kein Bild!

Ich war der Meinung, dass mit dem HDMI vom DVD zum Media Center alles übertragen und durch das MC weitergeleitet wird. Offensichtlich nicht möglich?

Das gleiche mit dem Weg umgekehrt - ich muss einen erneuten Scart nehmen, um ein Audio-Signal von TV zum MC zu bekommen. Normal?


Nr. 2:
- Einstellen der FFB von Bose. Hier klappt es trotz 1 Monate altem DVD-Player nicht, diesen über die FFB zu schalten. Kein Code passend. Ein Rücksetzen der Anlage im Setup funktioniert nicht - ich klicke Werkseinstellung, aber nichts passiert. Ist das normal?

Wer kennt noch Kniffs dazu?

Danke für die Hilfe!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 08:18

stefanes schrieb:
1) DVD-Player Philips DVP 3360 mit HDMI-Ausgang an das Media Center angeschlossen (problemlos). TV Gerät 8 Jahre jung, Grundig nur mit Scart anzusteuerbar - Bose Kabelbaum verwendet und bestimmungsgemäß angeschlossen - Kein Bild!

Ich war der Meinung, dass mit dem HDMI vom DVD zum Media Center alles übertragen und durch das MC weitergeleitet wird. Offensichtlich nicht möglich?


Wie die Anleitung es schon aussagt, es wird nicht runtergerechnet.

schrieb:
Die Videoauflösung kann nicht niedriger eingestellt werden als das Videosignal, das in das Lifestyle®-System eintritt (keine Abwärtskonvertierung).




stefanes schrieb:
Das gleiche mit dem Weg umgekehrt - ich muss einen erneuten Scart nehmen, um ein Audio-Signal von TV zum MC zu bekommen. Normal?


Und wieder, so wie es in der Anleitung unter 'So schließen Sie das Fernseh-Audio an das Lifestyle®-System an' steht. In dem Fall reicht Stereo-Cinch.

Also wie bisher den DVD-Player bestmöglich mit der Glotze verbinden und zusätzlich digital für 5.1 mit dem Bosesystem.
stefanes
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 17:47
Danke für die Antwort!

Irgendwie umständlich aber gut, ich habe es ja so gewollt :-)

Bleibt mir das Problem mit der Fernbedienung noch bestehen, das will mir nicht in den Kopf. Vor allem das Rücksetzen auf Werkseinstellung sollte einfach zu bewerkstelligen sein (sollte).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle V20 an Metz Röhre - Bildproblem
zulautzualt am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle V20 kein Ton und Bild vom TV
DanielKlaus am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Bose V20 Verkabelung
Andi081 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle DVD anschließen
Weaselz am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  9 Beiträge
Bose V20 Steuerung TV
wmistha am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle /Falsches Format
malulola am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Zusätzliche Lautsprecher an Bose V20?
Björn78 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle 20 defekt
koosi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen