[Verkabelung+Einstellung] XBOX, LCD, AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ede789
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 11:00
JO Leute,
wie verkabel ich am geschicktesten? momentan hängt die xbox über hdmi am tv und über optisches kabel am av-receiver. der tv hängt auch nochmal über optisches kabel am av-receiver.


wenn jetzt die xbox läuft habe ich 2 av eingänge auf denen der gleiche ton läuft (der durchgeschleifte durch den lcd allerdings nicht so kraftvoll? komisch dachte digital ist digital)

ich überleg mir nun den receiver als schaltzentrale zu nutzen ... alles dort hinein und dann das hdmi kabel hoch zum lcd? ist das sinnvoll? oder anders gefragt was soll ich wo anschließen?

mein alter yamaha receiver hat immer angezeigt was für ein signal verarbeitet wird (stand dann zb dolby bei xbox da und stereo wenn der pc eingangsquelle war) wie sage ich meinen neuen receiver das er mir das anzeigen soll steht nur hdmi oder av1-6 da ... dann seh ich nämlich ob ich dolby, dts, stereo oder sonst was mit meiner durchschleiferei bekomme

die ultimative frage also: skaliere ich über receiver oder über tv oder über beide oder keinen oder bild über lcd und ton über av? fucking hell ich weiß nicht mehr weiter ... bitte hilfe.


ausstattung:

samsung lcd le37b650
yamaha rx-v565
xbox360, xbox1 (über av-receiver hochskalieren?)
pc
ede789
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 11:16
hab jetzt die beiden konsolen am receiver... mal testen, bildeinstellungen sind bei beiden dann der gamemode - also muss ich am tv nichts mehr ändern wenn spielekonsolen loslegen.

frage wie mir der receiver das eingangssignal anzeigt bleibt.

grüße
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 11:41
Hi!

Taste Info auf der Fernbedienung.

Seite 23 der Bedienungsanleitung. Das ist das Papierheft, welches dem Gerät beiliegt.

Ich habe das Gerät nichtmal und habe das binnen 2 min herausgefunden.
ede789
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 17:58
ich überhör die letzten 2 zeilen und bedanke mich recht herzlich ... das hilft weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung/Einstellung BenQ w1070
pjoern.angler am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung LCD/Satreceiver Digit./AV Receiver
hannibal11 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD-Satreceiver-AV Receiver-PC
Badwulf am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD, Blu Ray und AV-Receiver
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung LCD mit AV Receiver und Dreambox
badboy911 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung / Einstellung
segelfreund am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkino ,xbox 360
Aturk am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Gegencheck zur geplanten Verkabelung LCD, Soundbar, XBox
Lupoo am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung A/V Receiver und LCD TV
Felix.da.Housecat am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV mit AV-Receiver
Ladybug am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen