Kabelproblem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
bigmin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 08:56
Hallo,

ich habe seit gestern eine Logitech Squeezebox. Diese möchte ich an meine Philips HTS 8140 anschließen. Letztere verfügt über einen MP3-Link, d.h. einen normalen Klinkeneingang. An diesen schließe ich den ein Klinke-Klinke-Kabel an den Kopfhörerausgang der Squeezebox.
Jedoch ist das Signal aus dem Kopfhörerausgang von der Squeezebox nicht stark genug oder nur mit Störungen behaftet, d.h. das Signal an der Philips Anlage ist schlecht (rauschen und nur sehr leise).
Ist es sinnvoll über ein Klinke-Cinch-Kabel die Squeezebox an die Philips Anlage anzuschließen? Oder ändert sich an dem Problem dadurch auch nichts?
Den Kopfhörerausgang der Squeezebox habe ich getestet, funktioniert mit Kopfhörer einwandfrei.

Danke für die Hilfe.
Gruß
poneil
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 11:25
Hallo,

sind der analoge AUX-Eingang und der koaxiale Digitaleingang am Subwoofer des HTS 8140 schon belegt? Hast du nur noch den Klinkeneingang am Hauptgerät selber frei?

Wenn ja, hast du bei deinem Klinke-Klinke-Kabel Versuch an der Squeezebox die Lautstärke auf mindestens 75% eingestellt?


Grüße
bigmin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 12:01
Auch auf 100%, dann klingt es aber sehr verzerrt. Das Signal kommt, meines Erachtens nach, einfach zu leise an.
Mich wundert es, dass diese Prozedur mit einem Laptop funktioniert hat, hingegen mit dem Radio nicht. Ich werde aber nochmal einen neuen Test machen, vielleicht ist auch einfach die HTS8140 defekt.

Der koaxiale Digitaleingang ist belegt, der Rest frei.


[Beitrag von bigmin am 22. Jul 2010, 12:05 bearbeitet]
poneil
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 12:19
Also wenn die AUX-Eingänge noch unbelegt sind, dann würde ich die auch nutzen.

Die Squeezebox-Modelle haben angeblich einen recht guten analogen Stereo-Ausgang, so dass du lediglich ein Stereo-Cinch-Kabel bräuchtest, um Squeezebox und HTS-8140 verbinden zu können.
bigmin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 14:26
Also benötige ich ein Kabel von Klinke auf Stereo Cinch, da die Squeezebox ja keinen Cinch Ausgang hat?
poneil
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2010, 17:04
Welche Squeezebox hast du denn genau? "Squeezebox" ist ja nur der Familienname. Ich bin jetzt einfach mal frech von der Squeezebox Classic ausgegangen... Aber das ist ja anscheinend falsch.
bigmin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 07:11
Ich habe das Squeezebox Radio, so heißt es, meines Erachtens nach, auch.

Da gibt es nur einen Line-in (Klinke) und Kopfhörer-out (Klinke). Ich habe aber festgestellt, dass auch andere Geräte auf dem MP3-Link der HTS8140 verzerrt und sehr leise klingen. Daher werde ich die Anlage einschicken müssen, da es sich wohl um einen Defekt handelt.

Hiermit ist das Problem gelöst, vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klinke verlängerung?
Norderstädter am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  12 Beiträge
Tapeschleife Cinch - Klinke 6,3mm
wolkenlos am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Wireless Klinke-Klinke?
Bilbo_04 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
klinke auf cinch lautes rauscheen
benni_84 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
2x Cinch > Mini-Klinke Stereo
meinhundheistsammy am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  25 Beiträge
Kopfhörer über Cinch oder Klinke
geli62 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
HDMI Audio -> Analog(Klinke, Cinch.)
Der_Papst am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  20 Beiträge
Anschluß Cinch-Klinke über 9meter?
patrick12 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  9 Beiträge
3,5mm Klinke auf Mono Cinch
flow.f am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAntonio.B
  • Gesamtzahl an Themen1.386.476
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen