TV Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 21:18
Gute Abend alle zusammen,

und zwar habe ich mir vor kurzen einen Samsung LED UE55C6700 und ein Heimkino von Samsung HT-C5550 gekauft.

Und habe die beiden geräte mit einen HDMI kabel verbunden.
So wenn ich DVD schauen möchte geht das 5.1 System ohne problem, aber wenn ich über das 5.1 system normales Fernsehen schauen möchte kommt kein ton wenn der Blu Ray Player noch an ist und wenn den aus mache kommt dann nur noch über den Fernsehen der Ton.

Also meine frage muss ich noch was andereskabel extra anschließen oder wie soll das jetzt gehen, dass normales Fernsehen überdas 5.1 system schauen kann???

mfg
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 21:29
Du musst noch ein optisches oder Koax-Kabel vom TV (je nachdem, welcher Ausgang am TV vorhanden ist) zum System legen, denn HDMI ist bis Version 1.3 eine Einbahnstraße, d.h. Bild und Ton gehen nur ins TV-Gerät hinein.

Erst ab HDMI 1.4 gibts die Möglichkeit, das man den Ton auch in die andere Richtung sendet. Dazu müssen aber sowohl TV als auch AV-System HDMI 1.4 haben als beide das Feature ARC unterstützen.

Echtes 5.1 geht übrigens nur über Digital-Kabel (DVB-C) und Digital-Sat (DVB-S bzw. DVB-S2). Über DVB-T und analog wird kein 5.1-Ton gesendet.

Und selbst über Digital senden nicht alle Sender in 5.1 und die, die es tun, machen das auch nicht be jeder Sendung bzw. jedem Film.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Aug 2010, 21:34 bearbeitet]
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 21:44
Ok dann bedanke ich mich erstmal für diese schnelle antwort.

und wie ich das jetzt verstehe muss ich jetzt nur so ein optisches kabel mir besorgen und dann geht das ja?

also ist es das kabel wo es am fernsehen und am blu ray player rot raus leuchtet richtig?


achso und ich schaue über eine satanlage weil mein Fernsehen schon einen intigrierten DVB - S2 hat.

muss ich dann noch was einstellen wenn ich beide geräte eingeschalte habe das ich beim normalen tv schauen über das 5.1 system schauen kann oder geht das dann einfach so wenn ich die beiden geräte mit einem optischen kabel verbinde???+



achso noch eins wenn ich schon mal hier beim fragen bin.

wo sollte ich dann am besten die Wii anschließen am Blu Ray Player oder am Fernsehen??? Und kann man wenn man dann mit der Wii spielt auch über das 5.1 system spielen??? oder wir der Ton über den fernsehen wiedergegeben?


[Beitrag von Midgard08 am 04. Aug 2010, 21:53 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 21:46
Bedienungsanleitungenm lesen würde helfen!
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 21:47


[Beitrag von Midgard08 am 04. Aug 2010, 21:54 bearbeitet]
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 21:52

Apalone schrieb:
Bedienungsanleitungenm lesen würde helfen! :{




auf solch eine dumme Antwort habe nur gewartet, würde nicht fragen wenn es dadrin stehen würde aber egal . .. .
Passat
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2010, 22:24
Es steht drin!

In der Anleitung vom TV-Gerät unter "Anschließen an ein Audiogerät".

Grüsse
Roman
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 22:32
ja ok, aber das war mir nicht so ganz schlüssig. ok ^^


und wo soll jetzt am besten die Wii anschließen???

das auch da mit 5.1 system spielen kann?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 22:34

Passat schrieb:
Es steht drin!

In der Anleitung vom TV-Gerät unter "Anschließen an ein Audiogerät".


TE! Lesen!!
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jan 2011, 05:15
Ok danke für die Antworten..... etwas spät aber egal.


Ach so Thema kann gelöscht werden, würde es selber machen geht aber nicht, keine ahnung warum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über 5.1
Sebicca am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Kein Ton über HDMI Samsung HTZ-210R
JulianDavid am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
kein Ton beim Fernsehen
JimmyJimmson am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
LED TV & Heimkino Anschluss Frage
Jon22 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton von LED TV auf 5.1 Blu-Ray 5.1 Heimkinosystem
Last_One am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Blu-Ray kein Ton (Sprache) nur Musik
famlaba am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  9 Beiträge
5.1 mit hdmi am ferhseher kein ton
gerry_hdm am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
TV schauen über 5.1
muenstermicha am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV 5.1 Sound über Philips Anlage
Scram am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen