Subwoofer an verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
d@ni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 08:17
Hallo erstmal!
Ich hae mir vor kurzem einen yamaha subwoofer gekauft und möchte diesen jetzt gerne an meinen verstärker anschließen!
Mei verstärker hat diese anschlüsse:
Anschlüsse meines Verstärkers

Wenn ich den Subwoofer an 'SW1' schließe und meinen Cd-Player an 'CD', kann ich zwar die Musik von der CD hören aber der Subwoofer bekommt kein Signal.
Wenn ich aber das rote Ende (rechts) in den 'AC-3 SW' anschluss stecke kann ich zwar die Musik mit Subwoofer hören aber nur mit 'linken' Lautsprechern.
Vielleicht het jemand eine idee wie ich alles anschließen muss damit ich mit Subwoofer Musik hören kann!

mfg d@ni
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 08:21

d@ni schrieb:
Wenn ich aber das rote Ende (rechts) in den 'AC-3 SW' anschluss stecke kann ich zwar die Musik mit Subwoofer hören aber nur mit 'linken' Lautsprechern.


dann ist der Verstärker defekt.

Du musst den SW mit einem Verstärker, der auf jeden Fall korrekt funktioniert, gegenprüfen.
d@ni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 08:25
Der Verstärker kann eigentlich gar nicht defekt sein der ist nur 2 Monate alt!
Kannst du mir vielleicht auch sagen was ein Ac3 Eingang überhaupt ist?

Mfg d@ni


[Beitrag von d@ni am 06. Aug 2010, 08:27 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 08:29
Der Verstärker ist nicht einer der hochwertigsten! Die sind nicht selten ab Werk defekt...

Die Fehlerquelle musst du schon einkreisen. Das Setup ist auf jeden Fall richtig eingestellt? Ist der SW auf on (d.h. keine Einschaltautomatik)? Wie heißt der überhaupt?
d@ni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 08:44
Mein subwoofer heißt 'Yamaha YST SW 030' Ich hab' ihn bei pixmania gekauft!

mfg d@ni
dedicated2audio
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 09:07

d@ni schrieb:
Mein subwoofer heißt 'Yamaha YST SW 030'


Hat der Sub Hochpegeleingänge?
Die sehen aus wie Lautsprecherausgänge am Vestärker damit würde es auch ohne Subwooferausgang gehen.

Dein Verstärker hat 2 Subausgänge und das auch noch mit einer weißen und roten Buchse.

Hat der Sub 1 oder 2 Cinchbuchsen?

Die Farben müssen zusammenpassen!

gruss,
Vagary


[Beitrag von dedicated2audio am 06. Aug 2010, 09:40 bearbeitet]
d@ni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 10:13
Mein Sub hat nur eine Cinchbuchse (ohne Farbe), einen ON/OFF Schalter und einen Lautstärkeregler und sonst nichts. Ich glaube auch keine Hochpegeleingänge.

mfg d@ni
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 10:42
Der Verstärker besitzt keine Decoder und keinen DSP.
Heir Wird zwangsweise das Signal an die Subausgänge weitergeleitet. Da hilft nur ein Y-Cinchkabel.

Für 49,90 € wundert es aber nicht.

Das Ding ist eigentlich für die Tonne.

Für 5.1 kannst Du einen Zuspieler mit eingebauten Decoder und analogen 5.1 Ausgang anschliessen.


[Beitrag von pegasusmc am 06. Aug 2010, 10:46 bearbeitet]
d@ni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2010, 10:52
ok vielen Dak Für die Hilfe pegasusmc, ich Probiers mit einem y- Chinchkabel!

mfg D@ni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Verstärker anschließen
Black_Devil343 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  17 Beiträge
Subwoofer an den Verstärker anschließen
akflyer1994 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  17 Beiträge
Subwoofer an alten verstärker anschließen
DragonTHB am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  10 Beiträge
Subwoofer anschließen
Perner am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen
frischhaltefolie am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer anschließen
kornydachs am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
PC Subwoofer an einen Verstärker anschließen
Mr._Mackey am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer an 2*80W Verstärker anschließen
flohcatcher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  28 Beiträge
Subwoofer an den Verstärker anschließen. wie?
Mo.Onkyo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen