Dolby Surround System mit Einbaulautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Bertone67
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 14:19
Hallo zusammen,

in unserem neuen Haus plane ich gerade den Bereich Schlafen und Bad. Derzeit weiß ich noch nicht so recht, wie meine Wünsche realisieren kann. Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Hier ein Bild von der Wohnraumsituation:
http://s7.directupload.net/file/d/2246/rtbfptlv_pdf.htm

Bad: Im Bad möchte ich Deckenboxen installieren und von einem iPod mit Musik versorgen. Als Docking station für den iPod habe ich die iTeufel Dock v2 im Auge. Beim Verstärker (ggf. Reciever) bin ich noch unschlüssig, es sollte halt relativ klein sein, da es im Unterschrank vom Waschtisch eingebaut werden soll. Kann mir jemand einen Tip geben, gibt es auch kleine Receiver, die platzsparend untergebracht werden können? Als Boxen finde ich die APart HiFi-Deckenlautsprecher CMR608 nicht schlecht. Was sollte ich bei den Lautsprecherkabeln beachten?

Schlafen: Hier soll ein Fernseher mit einer Art Surround System zum Einsatz kommen.
Der Fernseher hängt an der Wand. Zusätlich kommen zwei Deckenboxen in die Nische hinter das Bett und ein Subwoofer in das Sideboard (oder unter das Bett?) was würdet Ihr empfehlen? Da wir möglichst wenig Technik sehen möchten, ist meine Idee, die beiden Lautsprecher des Fernsehers als Frontlautsprecher (Centerlautsprecher entfällt) und die beiden Deckenlautsprecher als Surround Lautsprecher zu nutzen. Kann mir jemand sagen, ob das geht und welche Komponenten ich dafür brauche?

Zusätzlich soll ein iPod wie im Bad über eine iTeufel Dock v2 angeschlossen werden können. Kann der Ton über den gleichen Verstärker laufen, der den Ton für die Surround Lautsprecher liefert? Die ganze Technik fürs Schlafzimmer soll in dem Sideboard untergebracht werden (DVB-S, Docking Station, Surround System, Verstärker?). Es wäre super, wenn jemand einen Vorschlag zu den benötigten Komponenten machen könnte.

Ach ja, derzeit haben wir Koax Kabel von der Schüssel zum Receiver geplant. Der Elektriker fragte, ob wir HDMI wollen. Worin liegt der Vorteil vom HDMI?

Danke schonmal für Eure Antworten.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 18:19
wieso zwei annähernd gleiche Threads??
Bertone67
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 19:36
Ich dachte, ich hätte den ersten gelöscht. Habs jetzt nochmal versucht. Die Überschrift war etwas nichtssagend ;-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround
Dirty_Harold am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Dolby Surround und Digitalfernseher
Maren.01 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Adapter für Dolby Surround System für Notebook
SnooCriss am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Dolby Surround Soundproblem
Tricky2206 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  14 Beiträge
Dolby Surround Verteiler
darkwarrior07 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
Dolby Surround ohne AVR?
hoppisan am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Dolby Digital als Dolby Surround 5.1 Signal?
Charakterschwein am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Aus 2.1 System ein 5.1 bzw. Dolby Surround System machen
MenikoBlue_ am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Dolby Surround über SAT (-Receiver)
yamaha520 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  8 Beiträge
Surround System
Lappy117 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen