Anschluss verschiedener Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Murda88
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 19:38
Hallo, vielleicht könntet ihr meine Anschlussvorstellung einmal abnicken oder eben kurz verbessern.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Geräte auch die Anschlüsse haben.

PS3 - TV: HDMI
PS3 - AV-Receiver: Optisches Kabel
AV-Receiver - TV: HDMI
DVD-Player - DVB-T (Digitales Fernsehen): Scart
DVB-T - AV-Receiver: Koaxialkabel

Ist so gewährleistet, dass ich mit allen Geräten über den AV-Receiver den Ton wiedergeben kann und alle Videosignale auch am TV ankommen?

Ich bin für Verbesserungen offen, kenne mich nämlich nicht so aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 21:31
Ohne auflistung der Geräte mit Hersteller und Typbezeichnung
kann keiner helfen.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 21:43

Ohne auflistung der Geräte mit Hersteller und Typbezeichnung

Unabhängig davon:
Was soll man darunter verstehen

DVD-Player - DVB-T (Digitales Fernsehen): Scart
DVB-T - AV-Receiver: Koaxialkabel


Und: Wieso ist die PS3 nicht über HDMI durch den AVR geleitet???
Wieso ist dann überhaupt der TV mit HDMI mit dem AVR verbunden???
Murda88
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 09:16
Die alte PS3 kann die neuen Ton-Formate wie True HD und so nicht wiedergeben, deshalb bringt es nichts, wenn man sie per HDMI an den AVR anschließt. Es reicht ein Optisches Kabel. Das hat den Vorteil, dass man zum PS3 spielen nicht zwingendermaßen den AVR einschalten muss, sondern auch Ton über den TV hat.


DVD-Player - DVB-T (Digitales Fernsehen): Scart
DVB-T - AV-Receiver: Koaxialkabel


Dazu sollte meine Frage lauten, ob ich meinen DVD-Player per Scart-Kabel an meine Set-Top-Box anschließen kann. Anschlüsse sind vorhanden. Und dann die Set-Top-Box per Koaxialkabel an den AVR.
Werden so Audio-und Videosignale an den AVR gegeben? Auch vom DVD-Player? Mit dem HDMI-Kabel wollte ich nun diese Signale zum TV bringen. Statt dem HDMI-Kabel könnte man sicherlich auch was anderes nehmen, da DVD-Player und Set-Top-Box kein HD unterstützen.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 09:18
Hi Murda88,
Guck doch in die BDA des AVRs! Da steht doch drin, das alle Signalquellen am AVR (möglichst per HDMI) angeschlossen werden und welche Kabelerforderlich sind.
Der HDMI-Ausgang des AVR dann per HDMI an den TV. TV Ton ausschalten.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 10:34

Dazu sollte meine Frage lauten, ob ich meinen DVD-Player per Scart-Kabel an meine Set-Top-Box anschließen kann. Anschlüsse sind vorhanden. Und dann die Set-Top-Box per Koaxialkabel an den AVR.

Geht es eigentlich um Stereo oder Surround?
a) Scart überträgt Stereo
b) weder Box noch AVR sind als Video-Signalwandler konzipiert
c) deshalb ist nur sicher, dass die Box Signale von VCR/Scart auf TV-Scart vermutlich in FBAS und nicht RGB passiv durchschleift
d) Was ist ein Koaxialkabel?
e) hat der TV keinen Scartanschluss??
f) hat der DVD keinen digitalen Audio-Out für den AVR??

Soweit mein Kaffesatzlesen
Murda88
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 12:03
Surround

d) digitale Signale lassen sich doch über optische Kabel oder über Koaxialkabel übertragen
e) doch hat er
f) doch hat er

d.h. ich schließe DVD und Set-Top-Box per Scart an den TV. Zusätzlich schließe ich beide Geräte per digitalem Audio-Out an den AVR für den Ton?

Bei der Box steht am Anschluss einmal Analog Audio (auf 2 Löcher) und Digital Audio auf den roten Anschluss. Das heißt es geht nur über den einen roten Anschluss und dafür benötige ich doch ein Koaxialkabel oder nicht. Einen optischen Anschluss hat das Gerät nicht.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 12:30
Liste die Geräte auf.

Wenn es DVB-T ist kann es analog per Cinch angeschlossen werden, es wird nur Stereo über DVB-T übertragen.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2010, 12:46

Und dann die Set-Top-Box per Koaxialkabel an den AVR.
Werden so Audio-und Videosignale an den AVR gegeben?

Nach dieser Formulierung war nicht klar, was du unter einem "Koaxialkabel" verstehst
Ein Kupferkabel für digitale Audiosignale überträgt nämlich -wie der Name schon sagt- keinerlei Bild.....
Deshalb hättest du auch einen gelben Composite-Cinch oder Komponentenanschlüsse irrtümlich meinen können.....


d.h. ich schließe DVD und Set-Top-Box per Scart an den TV. Zusätzlich schließe ich beide Geräte per digitalem Audio-Out an den AVR für den Ton?


Macht Sinn (wenn nicht siehe Vorredner.....)

Und nochmals: Ein Auflisten von Geräten und noch besser präzisen Angaben zu den Anschlüssen verhindert unnötiges Rätselraten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV -> DVB-T -> AV-Receiver?
Mowlak am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
TV/DVB-T an AV-Reiceiver anschließen
Metzo am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
LCD, DVB-T, AV-Receiver, 5.1 Anlage, PS3 verkabeln
FijiSan am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Geräte mit AV-Receiver koppeln
sox.flo am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  12 Beiträge
Anschluss AV Receiver an TV
Wisdom9878 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  11 Beiträge
PS3 - AV Receiver - Verkapelung
imoney91 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
PS3, TV-Receiver, AV-Receiver und TV verbinden
theisus am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  22 Beiträge
PS3 und AV Receiver
Tim79 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Anschlüsse an AV-Receiver
c.glueck am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  9 Beiträge
Verkabelung TV - DVD-Player - AV-Receiver
Childerich am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen