Verkabelung TV - DVD-Player - AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Childerich
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 13:25
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine kleine Hilfestellung zur Verkabelung von

- TV (Toshiba 37 XV 505 D)
- DVD (Philips DVP 5990/12)
- AV-R (Denon AVR 1604)

Ich habe vor, den DVD-Player über HDMI mit dem TV und über Koaxialkabel mit dem AV-R zu verbinden.

Frage 1: Benötige ich dann noch ein Cinch-Kabel (z.B. für alte Divx-CDs)?

Frage 2: Wie verbinde ich am besten TV und AV-R (Empfang läuft ausschließlich über DVB-T), geht das über den DVD-Player oder benötige ich noch eine direkte Verbindung? Und wenn direkte Verbindung einfach über Cinch oder über Toslink?


Herzlichen Dank für alle Antworten,

Childerich
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 18:39
Zu 1: Gibt der Player den Ton von "alten Divx-CDs" am S/P-DIF aus?

Zu 2: Wozu soll diese Verbindung gut sein?
Jedes Ton-Quellgerät direkt mit dem AVR verbinden; wenn möglich per S/P-DIF, ansonsten analog.

Gruss
Jochen
-pana-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 22:32
guten abend,

kann es sein, dass an meiner verkabelung etwas nicht stimmt, da ich beim dvd schauen den fernsehton ganz leise hören kann???!!!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 00:18

meiner verkabelung etwas nicht stimmt,

Aha, und die wäre
-pana-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 00:26
verkabelung: vom dvd über scart in den tv; vom dvd über chinch in den avr; vom tv über chinch in den av

hab ich da was falsch gemacht?

der tv ist ein panasonic mit integriertem tuner
-pana-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 00:34
vielleicht sollte ich noch genauer werden.

tv: panasonic tx l 42 v 20 e
dvd: toshiba (ein altes modell ohne hdmi)
avr: yamaha rx v365

vom tv geht ein chinch in den avr an die dvt buchse. so kann ich über mein 5.1 system den fernsehton hören. dazu schalte ich natürlich den ton am tv aus. dies funktioniert einwandfrei.

dann geht vom dvd ein chinch in den avr an die dvd buchse und ein scart an die av1 buchse des tv. schaue ich nun eine dvd und wähle am tv av1 und stelle den ton des fernseher aus und wähle dvd am avr habe ich ganz leise den tv ton im hintergrund
manhunt01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 04:39
moinalso ich bin selber eher ein anfänger aber das mit dem tv über chinch in den av kannst du seien lassen.da das eigentlich reichen müsste: vom dvd über scart in den tv; vom dvd über chinch in den avweil über das scart läuft das bild (und auch der ton) und da du den ton aber seperat über chinch laufen lässt muss das reichen.was mir jetzt nur einfällt ist das chinchkabel auch dafür ausgelegt?wenn du z.b. nur ein ich nenne es mal gelbes kabel (das was vom scart stecker ist) benuzt und das evtl. ein 2 meter kabel ist kann es daher kommen. ( das es so leise ist) wie gesagt ich bin ein anfänger (alle angaben ohne gewehr ^^)ich hoffe das ich helfen konnte.
-pana-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 11:32
hi manhunt. danke für deine antwort. nur so wie du es beschreibst habe ich dann ja nur den dvd ton über 5.1 und nicht den tv ton!?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 13:33
Reden wir von einem Cinch Kabel das ein Stereo Signal überträgt (also zwei Adern) oder von einem digitalen Signal (Mono Kabel).
-pana-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 14:00
von einem zwei- adrigen chinch für stereo
-pana-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2011, 14:03
ich habe jetzt allerdings einen blu- ray player bestellt. hoffe, dass das problem verschwindet sobald ich alles auf hdmi umstelle.

mein vorhaben:

bd- player über hdmi zu avr
avr über hdmi zu tv
tv über toslink zu avr


was haltet ihr von dieser verkabelung? hab ich da einen denkfehler drin?

meiner meinung nach müsste es so möglich sein, den tv ton sowohl über den avr zu hören als auch normal über den tv bei abgeschaltetem avr.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2011, 14:08
Dein Yamaha kann kein Tonsignal von HDMI wiedergeben!
Kann man groß und fett im Handbuch nachlesen.

Das was Du vor hast geht auch jetzt bereits mit dem DVD Player. Diesen einfach nur DIGITAL an den Yamaha anschliessen!


[Beitrag von XN04113 am 29. Apr 2011, 14:10 bearbeitet]
-pana-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Apr 2011, 14:18
also ist meine zuvor genannte verkabelung nicht möglich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AV-Receiver & DVD-Player
markush am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver mit DVD/TV(-Receiver)
FishingJay am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
verkabelung 5.1 (TV/AV/DVD-Player)
Goostu am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  20 Beiträge
Verkabelung CD/DVD - Receiver - TV
koepernikus am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD - AV-Receiver -TV-Gerät
migfromaut am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung AV Receiver/DVD Player/TV/Sat Receiver
am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  13 Beiträge
Verkabelung AV Receiver/DVD Player/TV/Sat Receiver
geraldino am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung TV Sat Receiver Av Receiver DVD Player
bippi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Panason. DVD-pLayer & Av-Receiver
Runge-psych am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen