Richtiger Anschluss eines Sky-Recievers mit DVD-Rekorder und Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Beeblebrox_A
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 17:50
Hallo Hi-Fi-Gemeinde,

ich habe fogende drei Geräte, welche ich so miteinader verkabeln möchte, dass ich am Ende auch die digitalen Sky-Programme aufnehmen kann.

1. Sky-Reciever SHD3 (nur ein Scart-Anschluss)
2. Samsung DVD-Recorder DVD-R119
3. Grundig-Fernseher aus dem Jahr 2001 mit 2 Scart-Anschlüssen.

Ich habe einen Kable-Anschluss.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, bisher hat nichts funktioniert.

z.B. die folgende Verkabelung habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

Antenne aus der Wand in den Sky-Reciever.
Antenne von Sky-Reciever in den DVD-Recorder
Antenne von DVD-Recorder in den Fernseher

Scart-Mehrfachstecker in den Sky-Reciever (da dieser nur einen Scart-Anschluss hat). Scartkabel von Mehrfachstecker in den Fernseher. Scartverbindung vom Mehrfachstecker in den DVD-Recorder in die Buchse AV2 des DVD-Recorders. Scart-Kabel von DVD-Recorder AV1 in den Fernseher.

Danach habe ich einen Sendersuchlauf des DVD-Recorders vorgenommen. Es kommen allerdings nur die "normalen" Sender wie z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.
Die Sky-Sender, bzw. die Sender, welche ich über den Sky-Reciever empfange, konnte ich über den DVD-Recorder nicht finden.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung, wie man die Sky-Sender aufnehmen kann?

Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Michael
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 18:51
Zur Aufnahme von Sky Programme wählst Du den Kanal am Sky Receiver und am DVD Recorder keinen Kanal sondern den Scart Eingang als Quelle. Wie man das macht, steht im Handbuch.
Beeblebrox_A
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 20:19
Vielen Dank!

Das mit der Auswahl am DVD-Recorder hat geklappt.

Jetzt funktionierts.

Einziges Problem bleibt bestehen:
Wenn ich den DVD-Recorder zwischenschalte, dann verschlechtert sich das Bild. Es kommt immer ein roter Streifen, welcher von rechts nach links wandert.

Es kann aber sein, dass es an der Scartverlängerung oder an einem nicht mehr so neuen Antennenkabel liegt.

Nochmals: Danke für Deinen Tipp.

Viele Grüße
Michael
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 11:03
Das liegt vermutlich an diesem SCART-Mehrfach-adapter, die Dinger sollten eigentlich verboten werden . Entweder du holst dir einen kleinen Umschalter, z.B. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=57558;PROVID=2402 oder du guckst SKY über den DVD-Recorder. Manche Recorder schleifen das Bild auch im Standby durch, mußt halt mal ausprobieren oder evtl. BDA lesen.
gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für Anschluss eines Recievers
RLightning am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Richtiger anschluss
counter_88 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  19 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Richtiger Anschluss, aber wie?
-joba- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Anschluß Fernseher/DVD-Rekorder - Durchschleifen?
Andre44 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
richtiger Anschluss Funkkopfhörer optical out
Tantalize0711 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
Anschluss von DVD-Rekorder an Fernseher und Receiver
jethi am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player/Rekorder an Stereo Receiver ???
MountainKing am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
ANSCHLUSS TV+DVD REKORDER+HOME-CINEMAANLAGE+VIDEOREKORDER?
MDRS66 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Hard-Disk Rekorder
redHors123 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen