Anschluss von DVD-Rekorder an Fernseher und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 09:35
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren zusätzlich zu meinem Videorekorder einen DVD-Player gekauft. Da mein Fernseher nur zwei Scartbuchsen hat, habe ich damals den Videorekorder an die eine Scart-Buchse angeschlossen und den DVD-Player (optical digital out) an die andere
Scart-Buchse angeschlossen, wobei das gleiche Kabel (war so ein Y-Kabel, das sich teilt) auch an den Receiver ging um Surround Klang zu hören. Dies hat bisher auch super funktioniert.
Nun hat mein Videorekorder den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen DVD-Rekorder zulegen werde. Sollte ich die Anschlüsse jetzt ändern? Ich habe ja jetzt duch den Wegfall des Videorekorders (der DVD-Player kommt natürlich auch weg) ein Scartanschluss frei und könnte so auch mit Video out vom DVD-Rekorder an den Receiver gehen, um diesen dann
an den Fernseher weiterzuleiten. So steht es zumindest in der Bedineungsanleitung des neuen DVD-Rekorders. Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber den jetzigen Anschlüssen?
evw
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 18:19
Hi,

1. DVD-Player behalten (vielleicht möchte man ja nochmal was überspielen)

2. Wenn der DVD-Recorder RGB über Scart ausgibt: direkt an den Fernseher anschließen

3. Digitalen Surround-Ton gibt es nur über einen digitalen Anschluß und nicht über Scart-Kabel. Dafür müssen DVD und Receiver die gleichen Anschlüsse haben (optisch oder koaxial).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Anschluss DVD-Player/Rekorder an Stereo Receiver ???
MountainKing am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Anfängerfrage: Anschluss von AV-Receiver, DVD-Rekorder und TV
GreatMaker am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Fernseher/DVD-Rekorder - Durchschleifen?
Andre44 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
Anschluss Plasma-TV/DVR-Rekorder/Sat-Receiver
grillmeister2000 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder + Receiver an Verstärker
detektiv84 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Hard-Disk Rekorder
redHors123 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  2 Beiträge
TV-Bildqualität schlechter nach Anschluss HDD/DVD-Rekorder
pioneer720 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
anschluss hdd-rekorder, tv, sat receiver
walker67 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  17 Beiträge
Richtiger Anschluss eines Sky-Recievers mit DVD-Rekorder und Fernseher
Beeblebrox_A am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTusikVitusikk
  • Gesamtzahl an Themen1.453.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.132

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen