TV-Bildqualität schlechter nach Anschluss HDD/DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
pioneer720
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 19:51
Hallo,

ich besitze seit heute den Pioneer DVR-720 H und bin sehr zufrieden damit. Leider stelle ich gerade fest, dass das normale Fernsehbild (also ohne Zuhilfenahme von SCART-Verbindungen) ein bisschen an Qualität eingebüßt hat. Es ist grieseliger und ein bisschen grober geworden. Man erkennt es besonders an großen und einfarbigen Flächen.

Das Antennenkabel geht zuerst durch den Digital-Receiver, von dort zum DVD/HDD-Rekorder, dann zum Fernseher.

Die SCART-Kabel laufen beide vom DVD/HDD-Rekorder aus, einmal zum Digital-Receiver, einmal zum TV (so wie beschrieben in der Anleitung).

Das Bild über die SCART-Kabel ist hervorragend, sei es vom HDD-Rekorder oder vom Digital-Receiver. Nur eben das reine TV-Bild leidet.

Weiß jemand, ob ich etwas falsch angeschlossen habe oder etwas besser machen kann? Ich nehme doppelt abgeschirmte Antennenkabel. Kann ich da die Leistung noch pushen?

Vielen Dank und Grüßle aus München
Dschowy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 19:59
Kann sein, daß Dein Antennenpegel schon relativ schwach ist und durch den Recorder nochmal gedämpft wird. Abhilfe kann da ein Antennenverstärker schaffen. Mehr als 10dB sollte der allerdings nicht machen, da zu hoher Pegel auch nicht so gut ist. Bei Reichelt gibt es z.B. einen kleinen Verstärker mit 2 Ausgängen. So könntest Du TV und Recorder getrennt mit Antennensignal beliefern. DVD schauen machst Du ja offenbar über Scart, was auch Sinn macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluss hdd-rekorder, tv, sat receiver
walker67 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  17 Beiträge
Anschluss Plasma-TV/DVR-Rekorder/Sat-Receiver
grillmeister2000 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
ANSCHLUSS TV+DVD REKORDER+HOME-CINEMAANLAGE+VIDEOREKORDER?
MDRS66 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität schlechter mit AVR !
Sepp_Schnorcher am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Kabel Receiver + LCD + DVD/HDD Rekorder richtig verkabeln
Kuddel84 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
HDD-Rekorder liefert keinen Dolby-Ton
k2rr am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Player/Rekorder an Stereo Receiver ???
MountainKing am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung TV<>HDD/DVD<>AudioReceiver
MaikS76 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Hard-Disk Rekorder
redHors123 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFredZ89
  • Gesamtzahl an Themen1.454.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.626

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen