Kabel Receiver + LCD + DVD/HDD Rekorder richtig verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Kuddel84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 18:09
Moin,

Ich habe bald digitales TV über KabelDeutschland, dazu bekomme ich einen Receiver und eine SmartCard, dann möchte ich mir den Panasonic TX-37LZD85F und einen Panasonic DVD/HDD Recorder (wahrscheinlich den: DMR-EH585EGS) zulegen.

Mein Plan war:

Antennenkabel an den Receiver, Scart vom Reciever an LCD und HDMI zwischen Recorder und LCD.

Aber irgendwie dürfte das doch nicht funktionieren , oder ?!
Wie schaut das dann aus wenn ich was aufnehmen will?
Kann ich da nur das Programm aufnehmen, was ich gucke?
Muss man da im Receiver, und im DVD/HDD Rekorder das Programm einstellen.

Ich könnte natürlich auch alles anschließen wie oben geschrieben, aber gleichzeitig noch ein Antennenkabel in den analogen Tuner des LCD machen und das dann zum Aufnehmen benutzen....macht das Sinn ? Dann nehme ich halt nur analoges TV auf....ist ja nicht so wild.

Bin da einwenig verwirrt und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank
poneil
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 19:12
Hi,

Son Kabelreceiver hat ja nicht nur einen Antennen-Eingang, sondern auch einen Antennen-Ausgang. Das heißt, wenn du den Receiver mit der Antenne verbunden hast und dann vom Receiver ein Antennenkabel an den TV anschließt, kannst du auf dem TV mit normalem Sendersuchlauf die empfangbaren FreeTV Kanäle gucken.

Die digitalen Extraprogramme von KabelDeutschland kannst du nur über den Receiver selber gucken und musst den Receiver entsprechend per Videokabel (zB eben Scart) mit dem TV verbinden und für diese Extraprogramme am TV dann den entsprechenden AV-Eingang wählen.

Um FreeTV aufzunehmen, musst du nur im Recorder den entsprechenden Kanal wählen - unabhängig von dem Kanal den du über den TV-Tuner guckst.
Um die Digitalprogramme aufzunehmen, müsstest du den Receiver mit dem Recorder per Videokabel verbinden und dann beim Recorder über den entsprechenden AV-Eingang aufnehmen (eventuell hat der Receiver dafür eine zweite Scart-Buchse). Hierfür kann dann aber nur der im Receiver ausgewählte Kanal aufgenommen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver+HD Rekorder+LCD richtig verkabeln
Hannibal85 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD TV, DVD Rekorder, HDTv Receiver
coop1984 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung von LCD+HDD Rekorder+DVB-C+PS3+Logitech Z5500
Mitcher am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR + DVD-Rekorder + Sony LCD
Krammi am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
RedDevil210 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
anschluss hdd-rekorder, tv, sat receiver
walker67 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  17 Beiträge
Wie DVD Recorder verkabeln?
cruiser1010 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen