Verkabelung TV<>HDD/DVD<>AudioReceiver

+A -A
Autor
Beitrag
MaikS76
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 00:02
Hallo Forum, habe eine umständliche Verkabelung und hoffe mir kann jemand helfen.

Zu Beginn, es handelt sich hier um die Verbindung von HDD/DVD-Rec, TV und Audio-Receiver, und vielleicht VHS-Rec (der Sinn ist aber eigentlich den VHS einzumotten).

Ich bitte zu bedenken das momentan keine neuen Geräte angeschafft werden könne und es sich nur um eine zeitweise Lösung handeln soll.

Folgend der Ist-Zustand:
der TV hat eine Macke, will heißen, er gibt den Ton nach ca 30min fehlerhaft aus (Stören, es wird sehr laut dann wieder leise). Es ist bewußt das es so nicht geht und es soll auch nicht mehr lange so bleiben, dann kommt ein Flat hin, wie gesagt, nur halt noch! nicht.
Der Sharp-TV (Röhre) hat 3 Scart-Eingänge, an einem hängt ein VHS-Rec. Über diesen wird momentan TV geschaut, also dient der VHS als Bildlieferant. Von diesem geht ein Stereo-Kabel an den Audio-Rec (dieser wird irgendwann aber auch ausgetauscht werden). Dieser gibt dann den Ton über seine Lautsprecher wieder.

Nun wird ein HDD/DVD-Rec angeschafft (falls es jemanden interessiert, es ist ein Sony RDR-HX 650 bestellt).
Dieser soll in Zukunft aufnehmen. Also wird er mittels Scart an den TV angeschlossen, Ton entweder auch daraus "abgegriffen" (Scart<>Scart und Stereo-Anschlüsse) oder über den LineOut, keine Ahnung ob das geht das dann über Scart das Bild läuft aber über LineOut der Ton, muss man testen wenn das Gerät da ist. Also Ton von HDD<>AudioRec ist schon mal kein Problem, doch was ist mit dem TV. Die einzige Lösung die mir einfällt, da der TV keinen Stereo-Ausgang besitzt, ist weiterhin den VHS als Zuspieler zu nutzen, also darüber das Bild zum TV und der Ton zum AudioRec. Der HDD/DVD soll eben nicht dauernd laufen. Kommt als Bildzuspieler für dauerhaftes Fernsehen - auch wenn es einfacher wäre - leider nicht in Frage.
Kann mir jemand sagen ob ich es so richtig sehe oder, was mich natürlich noch mehr freuen würde, mir einen besseren Weg aufzeigen kann.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich Zeit hierfür nehmen
MaikS
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 12:29

MaikS76 schrieb:
Nun wird ein HDD/DVD-Rec angeschafft (falls es jemanden interessiert, es ist ein Sony RDR-HX 650 bestellt).
Dieser soll in Zukunft aufnehmen. Also wird er mittels Scart an den TV angeschlossen

Er hat doch einen eigenen Tuner drin.
Kann also direkt vom Antennenkabel aufnehmen - ohne Fernseher.


MaikS76 schrieb:
...da der TV keinen Stereo-Ausgang besitzt...

...solltest Du die FAQ dieser Rubrik lesen.

Falls die Tonstörung auch dann auftritt, musst Du den VHS weiterhin als externen Tuner verwenden.

Gruss
Jochen
MaikS76
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 23:55
Stimmt, war natürlich mein Fehler.
Bin mit den FAQs wieter gekommen. Mein Fehler was das ich davon ausgegangen bin das die Scart-Buchsen an einem TV-Gerät nur Eingänge sind. Darüber lässt sich natürlich mein Problem lösen. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung HDD Rec.+AVR+PC+TV
rorian am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Verkabelung Fernseher an Sat-Rec. und DVD
diana71 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung: AV Receiver - TV - DVD/HDD - VCR
DVGW-Pedro am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Panasonic Plasma TV, DVD Recorder & Heimkino
leena2010 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung Digi Sat + DVD Rec+ DvD Player + TV
Jogi5511 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver / HDD Recorder
raz&rübe am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen