Verkabelung HDD Rec.+AVR+PC+TV

+A -A
Autor
Beitrag
rorian
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 19:00
Hi Leute ich habe mir den HDD Rec. Panasonic DMR-EH575EGS bestellt und muss nun alles Verkabeln.

Verkabelt werden soll wie folgt.
PC Video + Audio an AVR und von dort das Video Signal an den TV per Scart, da mein Aldi Fernseher nur einen Scarteingang hat.

Dann soll noch der HDD Rec. an den AVR mit Audio und mit Video auch über Scart dann an den TV.

Bis jetzt hatte ich auch immer den Ton vom Fernseher zu AVR so das ich den TV-Ton über die Anlage hören konnte.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich das am besten Verkabeln soll. Ich weiss, dass wohl die beste Verbindung die mir möglich ist ein vollbelegtes/-beschaltetes Scart Kabel ist. Diese Verbindung ist doch dann RGB oder? Kann mein TV das überhaupt? Weil ich gelesen habe, dass das Sender und Empfänger beide können müssen?! Was für einen Adapter bzw. ja eigentlich eher Verteiler brauche ich denn nun?

Danke schonmal!

Euer Philipp


[Beitrag von rorian am 05. Jun 2007, 19:16 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 02:27
Deine Fragen sollten sich nach eingehendem Studium der Bedienanleitungen eigentlich von selbst beantworten.

Wenn du keine Bedienanleitugen hast, dann schau doch mal auf den Homepages der Hersteller.

Die Suchfunktion des Forums kann dir sicher auch noch weiter helfen.

Einen direkten Tipp kann ich dir leider jetzt nicht geben, da ich deine Geräte im einzelnen nicht kenne.

Das voll belegte Scart-Kabel ist aber sicher mal eine Grundvoraussetzung.

rorian
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 18:06
Scart ist dann doch aber wohl die beste möglichkeit um den Panasonic HDD Rec. an meinen Fernseher anzuschließen oder? Immerhin hat mein TV ja nur Scart, oder gibt es an dem HDD Rec. nen Ausgang der besser ist als Scart, welchen ich dann auf Scart mit nem Adapter bringen kann?

danke für die antwort!


[Beitrag von rorian am 06. Jun 2007, 18:33 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 02:25
Wenn dein TV eh nur Scart hat und dein HDD ebenfalls Scart hat, dann ist es klar am besten den direkten Weg der Scartverbindung zu nehmen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
DVD/HDD-Rec an Plasma (auch mit AVR) ?
old17 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung AVR und TV
punani195 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton am HDD-Rec von Dig. Kabelbox
HomeDunk am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
TV, HDD und HK via SCART verbinden
Erik5.1 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  17 Beiträge
LCD-TV an PC über AVR?
Mictlan-Tecuhtli am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung TV<>HDD/DVD<>AudioReceiver
MaikS76 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Smart TV Ton über AVR
connect24h am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  9 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen