Smart TV Ton über AVR

+A -A
Autor
Beitrag
connect24h
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 15:03
Hallo zusammen,
ich habe hier nun schon bissle was gelesen, komme aber nicht wirklich weiter...

Ich habe einen LG 47LA6608, einen Sky+ Receiver und als AVR Yamaha RX-V477

Nun habe ich den Fernseher(HDMI1ARC) an den AVR(HDMIout) angeschlossen
Sky per HDMI am AVR(HDMI1) angeschlossen

Fernseher steht auf Externe Lautsprecher (HDMI/opt)

Wenn ich über Sky gucke, funktioniert das mit dem Ton
Wenn ich allerdings über den Ferseher direkt etwas gucke (z.b. Amazon Instant oder über HDD) dann bekomme ich keinen Ton

Mache ich das was falsch? ...habe gelesen, dass andere aus Verzweifelung dann einfach ein opt. Kabel genommen haben.


Bislang bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich überzeugt von dem AVR...
Ich hatte vorher den Sherwood RD7106R wenn ich da etwas über Dolby Digital gehört habe, dann hat man sich richtig erschrocken, wenn etwas von hinten angeflogen kam
Bei dem Yamaha habe ich die Boxen eingemessen lassen...hinten tut sich fast gar nichts.
Werde das jetzt nochmal manuell anpassen, gucken ob das dann besser ist.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 15:07
beherrschen TV und AVR wirklich HDMI ARC und ist es korrekt konfiguriert?
im Zweifel halt ein optisches Kabel nutzen
connect24h
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 15:40
Am TV ist die erste HDMI Buchse mit ARC gekennzeichnet
-Am TV ist als Audiausgabe ext. Boxen (HDMI/opt) gewählt

Der Fernseher ist beim AVR am HDMI out angeschlossen, ARC ist im Setup aktiviert

Trotzdem bleibt alles tot

Optisches Kabel ist für mich keine Lösung, dann könnte ich den Sherwood weiter nutzen
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 15:47
Simplink ist aktiviert?


[Beitrag von XN04113 am 30. Dez 2014, 16:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 15:47
was willst du mit ARC, wenn du einen externen Sky-Receiver hast??
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 15:48

Apalone (Beitrag #5) schrieb:
was willst du mit ARC, wenn du einen externen Sky-Receiver hast?? :?


gelesen? "z.b. Amazon Instant oder über HDD"
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 15:49
überlesen...
tommi155
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 15:53
Hast Du CEC bzw. Simplink am TV auch aktiviert und auch CEC am AVr eingeschaltet?

Wenn nicht, musst Du dies wahrscheinlich machen.
Bei meinem Denon und Samsung geht ACR nur, wenn CEC eingeschaltet ist.

Hast Du auch ein ARC geeignetes HDMI Kabel?
connect24h
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2014, 16:07
dachte...natürlich ist das aktiviert...hast ja gleich am Anfang gemacht...aber guck lieber nochmal...simplink hat sich anscheinend durch das hin und her gestöpsel deaktiviert

Nun bekomme ich auch einen Ton.

Nun aber ein neues Problem...

Nun wird das alles soweit richtig erkannt...
Wenn ich nun allerdings ganz normal TV gucke...also über Sky+ Receiver, steht der AVR auf HDMI1
Das ist auch soweit richitg...wenn ich nun den TV abschalte, schaltet sich auch der AVR ab.
Wenn ich den TV wieder anschalte, schaltet sich der AVR auch an...springt dann aber von HDMI1 auf TV und somit habe ich dann keinen Ton vom Sky Receiver...hier muss ich dann erst wieder beim AVR auf HDMI1 umschalten.

Lässt sich das umgehen?

Hab es bislang nur geschafft, wenn ich den Sky am TV über HDMI2 anschliesse...da der AVR dann auf TV stehen bleiben kann...Nachteil...ich muss wenn ich etwas am AVR einstellen möchte oder darüber Internet-Musik hören möchte, den TV auf HDMI1 umstellen


[Beitrag von connect24h am 30. Dez 2014, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV über AVR Ton bekommen
H4pPY am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV -> kein Ton über AVR
Matze3101 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  15 Beiträge
Ton vom Smart TV an AVR
Taphor am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Smart Hub Ton kommt nicht aus AVR
manu1896 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  10 Beiträge
kein Ton über AVR bei Smart TV Apps
kickes am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
samsung smart tv - Ton über Philips heimkinosystem
chrissiiii am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  11 Beiträge
Anschluss Yamaha AVR an Smart TV
Lenny011 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  52 Beiträge
bei Smart TV nur TV Ton
draka am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung smart tv an denon avr 1912
Hose06 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Smart TV ohne Ton bei Apps
zobl93 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen