Smart TV ohne Ton bei Apps

+A -A
Autor
Beitrag
zobl93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2016, 09:08
Hi zusammen

Hab mir am Mittwoch folgenden Fernseher gekauft:
LG 55UH664V

Das ganze ist wie folgt verkabelt:
Fernseh über Arc mit dem Harman Kardon BDS770
Am Harman sind dann Receiver, Xbox, und die PS4.
Wenn ich nun eine App starte, läuft der Ton des Zuspielers weiter.
Auch mit einem optischen Kabel geht es nicht.
Mach ich was falsch?

Lg und Danke für eure Hilfe
Highente
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2016, 09:14
Scheinbar, sonst würde es ja funktionieren. Du nutzt für TV einen externen Receiver? Hast du im TV und im AVR den ARC aktiviert? Dann sollte das funktionieren. Wenn du ein Toslinkkabel nutzt, musst du den optischen Eingang evtl. im Menü des AVR noch zuweisen.


[Beitrag von Highente am 02. Sep 2016, 09:16 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2016, 10:28
hast Du gar keinen Ton vom TV über die Anlage oder nur bei den Apps?
zobl93
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2016, 12:14
Habe nur bei den Apps keinen Ton. Bei allen anderen Eingängen und Anwendungen hab ich den Ton ganz normal
Highente
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2016, 14:57
Sinn der Frage war, ob du bei anderer TV Nutzung als Apps Ton hast.. Allerdings schreibst du auch von einem Receiver, deshalb meine Frage: Nutzt du einen externen TV Receiver?
zobl93
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Sep 2016, 16:27
Ja, solch einen nutze ich.
Sorry, habs falsch gelesen
Highente
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2016, 16:33
Demnach nutzt du beim Smart TV nur die Apps. Ok. Hast du das HDMI Kabel am ARC Anschluss des TV angeschlossen? Die HDMI Buchse muss mit ARC beschriftet sein. Hast du bei TV und AVR ARC aktiviert? Wie das geht, sagen dir die BDAs beider Geräte.
zobl93
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2016, 19:47
Bin erst jetzt wieder zu Hause.
Also. ich hab die Arc vom Heimkino mit dem Arc vom TV verbunden.
Auf HDMI1 des Harman Receivers hängt mein externer Sat-Receiver mit der HD Karte.
Auf HDMI2 des Harman Receivers hängt meine Xbox One
Auf HDMI3 des Harman Receivers hängt meine PS4.

Wenn ich also den Tv einschalte, schaltet sich der Harman Receiver mit ein und zeigt mir auf HDMI1 des Harman das Bild vom externen Sat-Receiver.

Der Arc Anschluss des TV's hat die Nummer 2 von 3.
Am Harman habe ich zwei optische Eingänge und der TV hat einen optischen Ausgang.
Wenn ich nun am TV die Tonübertragung auf Digital/Optisch stelle, habe ich aber nur den Ton von einem der 3 Zuspieler
Habe auch schon versucht mal nur das optische Kabel mit dem Harman zu verbinden.
Kein Ton bei Apps
Ich weiß nicht mehr weiter
zobl93
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2016, 20:09
Problem gelöst
Man sollte natürlich am Harman auf optical In umschalten....naja
Nur ist es jetzt so, dass der Ton in regelmäßigen Abständen Aussetzer hat. Das Video läuft jedoch flüssig.
Kabel ist ein 1,5m langes Hama mit 24Karat Steckern
Highente
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2016, 20:15
Irgendwie hast du da was total missverstanden. Mit der optischen Verbindung soll doch nur der Ton des TV/Apps an den AVR übertragen werden. Das hat doch mit den am AVR angeschlossenen Quellen absolut nichts zu tun.

Für die Apps am TV schaltest du den TV ein und schaltest am AVR auf TV bzw, den Eingang an dem das optische Kabel vom TV angeschlossen ist.
Master_J
Moderator
#11 erstellt: 05. Sep 2016, 16:50

zobl93 (Beitrag #9) schrieb:
Kabel ist ein 1,5m langes Hama mit 24Karat Steckern

Gold ist ja prima bei elektrischer Übertragung.
Aber für ein Licht-Signal...?

Teste mal ein anderes Toslink-Kabel.
Gerne auch ein ganz billiges.
Teure sind manchmal so schwer, dass die Stecker nicht gut sitzen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton über AVR bei Smart TV Apps
kickes am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
bei Smart TV nur TV Ton
draka am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  13 Beiträge
Smart TV Ton über AVR
connect24h am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  9 Beiträge
Smart TV über AVR Ton bekommen
H4pPY am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
samsung smart tv - Ton über Philips heimkinosystem
chrissiiii am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  11 Beiträge
Samsung Smart TV -> kein Ton über AVR
Matze3101 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  15 Beiträge
Ton vom Smart TV an AVR
Taphor am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV komisches Ton Problem
TheRealToxic am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  11 Beiträge
LG Smart TV ohne ARC an harman kardon Verstärker
Afrobob am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  6 Beiträge
Smart TV mit Verstärker verbinden
Anfänger121 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJaston
  • Gesamtzahl an Themen1.486.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.278.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen