Kein Ton am HDD-Rec von Dig. Kabelbox

+A -A
Autor
Beitrag
HomeDunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 13:08
Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Problemstellung:

Am meinem DVD/HDD Recorder (Panasonic DMR-EH 56) kommt von der digitalen Kabelbox (Humax PR-HD1000C) kein Ton an. Das Problem gab es schon einmal, ich weiß jedoch nicht wie es sich aufgelöst hat, war wohl Zufall. Nun musste der Panasonic zur Reparatur (war ne Frechheit) und jetzt habe ich das Problem wieder.

Zur Verkabelung:

Die Humax-Box ist per HDMI am TV und per digitalem Kabel am AV-Reciever. Die verbindung zum Recorder ist über normales Scart hergestellt. Der EH 56 ist per RGB-Component am TV und der Ton wird per Chinch ebenfalls an den TV gespielt.

Weitere Hinweise und Einstellungen:

Es ist egal welchen Sender ich bei der Humax-Box einstelle (ARD, Sky, etc.) wenn ich den AV-Eingang am TV auf "DVD" einstelle höre ich keinen Ton und wenn ich etwas aufnehme fehlt dieser logischerweise ebenfalls.

Da ich an der Verkabelung keinen Fehler erkennen kann und diese meiner Meinung nach zuvor genauso war, vermute ich eine fehlerhafte Einstellung. Aber auch hier war meine Suche bisher erfolglos.

Egal ob ich in den Grundeinstellungen der Humax-Box Dolby Digital ein oder ausschalte, egal welche Tonspur ich bei der ausgestrahlten Sendung wähle und egal ob ich bei den Grundeinstellungen des EH-56 Dolby Digital oder LPCM wähle, es verändert sich nix.

Einen Fehler an den Geräten oder den Kabeln selbst kann ich eigentlich ausschließen, da ja vor dem Abbau des Panasonic alles lief und auch kurz danach eine Aufnahme mit Ton möglich war.

Hat jemand einen Tipp/Vermutung für mich? Vielen Dank.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 00:29
Noch ein Versuch (nach oben posten): Keiner eine Idee?
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 01:51
Das ist auf Seite 15 und 33 deiner BDA sehr schön beschrieben. Wenn das dann immer noch nicht geht, wieder ab in die Werkstatt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
kein DD-Signal zwischen sat-rec. u. A/V rec.
Hütchen am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung HDD Rec.+AVR+PC+TV
rorian am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Dig-SatReceiver - HomeCinema Anlage / Warum kein Ton ?
GizmotroniX am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
Zeitversatz bei DD-Ton von Kabelbox
Hasky am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Ton von Kabelbox und LCD
grenzoff am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Kein Ton von HDD am Pana DMR-EH 65
Erko am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Bose, Dig. Kabel Receiver u. LCD-TV = Kein Ton
woody1908 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
HDMI und dig. Coax
HSEBernhard am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen