DVD/HDD-Rec an Plasma (auch mit AVR) ?

+A -A
Autor
Beitrag
old17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 23:24
Guten Abend zusammen,

ich beiße gleich in die Auslegeware...und bin wohl nicht fähig eine Anleitung zu lesen/verstehen. Kann mir bitte jemand kurz und verständlich erklären, wie ich folgende Geräte zusammen bekomme ??

Plasma Panasonic TH42-PX600EN
DVD/HDD-Rec Panasonic DMR-EH575
Premiere D-Box (ein altes Teil ohne HDMI, nur Scart)
Ab morgen kommt dann noch ein AVR-Reciever Onkyo TX-SR604 dazu...

Im Moment sind die ersten 3 Geräte hier und ich habe die Informationen aus den Anleitungen gebündelt und irgendwie mittlerweile jedes Gerät mindestens einmal mit jedem anderen verbunden. Das kann es doch nicht sein. Ich wäre wirklich dankbar für eine Hilfestellung...

Viele Grüße
Uwe
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 09:30
moin moin
wo ist denn dein problem genau?
wenn du kabelempfang hast mußt du dias kabelantennensignal von einem zum anderen gerät durchschleifen. zusätzlich müssen die geräte auch über scart miteinander verbunden werden.
wenn du sat-empfang hast, werden alle geräte an der sat-box angeschlossen.
frohes verkabeln
old17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 12:40

jospar schrieb:
moin moin
wo ist denn dein problem genau?
wenn du kabelempfang hast mußt du dias kabelantennensignal von einem zum anderen gerät durchschleifen. zusätzlich müssen die geräte auch über scart miteinander verbunden werden.
wenn du sat-empfang hast, werden alle geräte an der sat-box angeschlossen.
frohes verkabeln
8)


Vielen Dank für die Antwort !! Im Moment sieht es so aus, dass ich das Kabel (vom Kabelempfang) in den DVD-Recorder gesteckt habe (damit das mit dem Guidex funktioniert), von da dann weiter in die D-Box und dann ist Schluss. Ansonsten ist alles andere per Scart miteinander verbunden (D-Box mit Fernseher, D-Box mit DVD-Recorder und DVD-Recorder mit Fernseher). Und zusätzlich noch der DVD-Recorder per HDMI an den Fernseher. Jetzt sieht es so aus dass ich nur noch über AV2 (wo der DVD-Recorder drin steckt) was empfangen kann. Über TV kommt nur Schnee und Guide+ funktioniert auch nicht...das ist alles nicht schön...;)
Heute abend wird dann die Verwirrung komplett, wenn auch noch der AVR-Reciever dazu kommt...aaargh..;)

Viele Grüße
Uwe
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 19:35
moin moin
na, ein kleines teilchen hast du vergessen.
das antennenkabel vom dekoder (d-box) zum tv gerät.
wenn das wieder angeschlossen wird hast du normales (analoges)
tv. wird die dbox eingeschaltet, hast du digitales tv, und wenn der rekorder eingeschaltet ist......... tja, dann siehst du halt den rekorder im pana. eventuell mußt du im setupmenue des panas den hdmi-eingang aktivieren.
bei aufnahme wählst du das tv-prg. oder den av anschluß der zur d-box führt, und er nimmt entsprechend auf.
noch fragen?
frohes verkabeln
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 19:39
ich schon wieder
wenn dein avr... kommt. digitale verbindung vom pana zum avr (opt. oder über digikoax) und das gleiche nocheinmal von der d-box zum avr...
den plasma schließt du analog an den avr... an.
jetze aber
toi toi toi
old17
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 09:04
Super, vielen Dank !!! Jetzt klappt alles bestens. Nur noch eine Frage zum Anschluss des AVR: du hast geschrieben "digitale Verbindung vom pana zum avr"...ist "pana" der Fernseher, oder der Recorder ??? Und mit "plasma analog an avr" meinst du einfach nur mit einem Cinch von Video-out des Fernsehers ins entsprechende In des AVR ??

Vielen Dank nochmal !!!

Gruß
Uwe
jospar
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 16:38
moin moin
genau so, wie du geschrieben hast wirds gemacht.
der panasonic plasma hat keinen digitalausgang.
noch viel spass mit deinen geräten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung HDD Rec.+AVR+PC+TV
rorian am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung von DVD-Rec, Sky und AVR
ronin1973 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung TV<>HDD/DVD<>AudioReceiver
MaikS76 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
HILFE AVR/DVD mit HDMI + Digi Receiver
Ancalagonerianer am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Anschluss TV,DVD-Rec,Sat-Rec,Soundbar
rofrabo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Kein Ton am HDD-Rec von Dig. Kabelbox
HomeDunk am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Denon 2308 / Teufel Theater 2 / DVD Rec
Andy1408 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen