HILFE AVR/DVD mit HDMI + Digi Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Ancalagonerianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:30
Hallo,
ich habe mich neu ausgerüstet.
Denon 1908 AVR HDMI 1.3
Panasonic HDMI 1.3 DVD/HDD Recorder/Player...
Panasonic 50 Zoll Plasma HD HDMI
Playstation 3 HDMI
WII Componenten

Dazu habe ich einen Digital TV Receiver von ISH.

Also, grds. schließe ich den DVD Rec. per HDMI an den Denon AVR an, und vom Denon per HDMI OUT dann an TV HDMI IN. Ebenso die Playstation. Dann geht lediglich EIN HDMI an den TV und gut ist für 2 Geräte mit Bild am TV und Ton am AVR.

Die WII geht mit Componenten an den AVR, fertig. Der Denon wandelt alle eingehenden um und leitet sie über das HDMI Kabel an den TV weiter.

Jetzt der Knackpunkt. Ich habe einen Kabelanschluss fürs Fernsehen und eienen Digital Receiver. Besseres Bild, mehr Programme. So, jetzt : WIE und WO schalte ich den dazwischen ? Ich habe -natürlich- die Anleitunge des AVR sowie DVD Rec. zu Rate gezogen. Dort ist abgebildet, erst mal per HDMI wie oben beschrieben und dann den Digi Receiver einfach per Scart an den DVD. Und wenn ich PAnasonic Vierra nutzen möchte, zusätzlich SCART vom DVD Rec. zum TV, neben dem HDMI. Da nur über Scart die speziellen VIERRA Optionen laufen. Gut, das mit dem Vierra ist kein Muss, was mich wundert ist, das auf keiner Abbildung beschrieben ist, WO das TV KAbel rein und raus geht. Kanns kaum glauben, aber fehlt.
Wird der DVD Rec. VOR den Digi Rec. geschaltetn oder dahinter und wo geht jetzt das TV Kabel rein und wieder raus ? Oder nur rein ? In den TV Digi Receiver, da er ja per Scart am Panasonic DVD Rec. hängt, einfach nur rein und fertig ? Oder an den PAnasonic DVD Rec. da er nur mit dem AVR/TV verbunden ist, und der Digi Rec. ja am Scart hängt ?Bin total hilflos :-(


[Beitrag von Ancalagonerianer am 19. Mrz 2008, 22:33 bearbeitet]
Ancalagonerianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:59
Das Thema hat sich erledigt. Aufgrund der fehlenden Resonanz habe ich mich rangewagt und es nach 7 Std. selber geschafft. (inkl. Möbelrücken, alte Anlage ab...)

Allein den Denon 1908 per osd einzustellen, wenn man nen 15 Jahren alten AVR hatte und das gar nicht kennt, war eine Herausforderung, und die Feinheiten müssen auch noch eingestellt werden. Die Hälfte der Begriffe sagt mir gar nichts. Jedenfalls hat sich eine erhoffte Hilfestellung hier erledigt.
Nur damit sich nicht doch noch jemand zufällig die Mühe macht. Danke.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:31

Ancalagonerianer schrieb:
Nur damit sich nicht doch noch jemand zufällig die Mühe macht. Danke.

Jetzt wollte ich gerade loslegen...


Ancalagonerianer schrieb:
Die Hälfte der Begriffe sagt mir gar nichts.

Welche sind's denn?
Müsste ja eigentlich alles im Handbuch stehen.

Gruss
Jochen
gLu3xb3rchi
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:23

Ancalagonerianer schrieb:
Die Hälfte der Begriffe sagt mir gar nichts.


Ansonsten gibts immernoch Google und Wikipedia, da findet man eigendlich immer antworten zu nicht bekannten begriffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung DVD-Player/Sat-Receiver/AVR/Plasma
pusilone am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  11 Beiträge
Anschluß Digi opti an Digi koax
ahab am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
HDMI Verkablung TV-RECEIVER-PS3 Hilfe bitte!
diemus am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung: Kabel-Receiver & AVR & TV & DVD-Recorder
jen.nes am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei AVR Verkabelung
Sneaky303 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  14 Beiträge
Anschluss AVR/DVD/LCD
Daniel1987* am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Anschluß DVD System/DVD Recorder/Sat-Receiver
tobias_68 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  17 Beiträge
avr und hdmi?
gerho08 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD - AVR ohne HDMI
Cornholio77 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Reicht HDMI vom DVD zum AVR?
Makajosch am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen