Pioneer VSX1020 + PS3 + Media Player. wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Molotov69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 11:20
Hallo ich hab nen ernsthaftes Problem:

Ich habe einen neuen LED-Fernseher (Philips 5000er Serie), eine PS3, einen Pioneer VSC-1020 Verstärker, einen WD TV Media Player und Digital Fernsehen (Unity Media).

Die Frage die sich nun stellt ist:

Wie schließe ich das alles an so dass es funtioniert?

Ich möchte es wenn möglich umgehen den Unity-Media Reciever zu benutzen und habe daher eine Smart-Card oder wie das heisst die ich in den Fernseher stecke.

Aber wie läuft das Verkabeln?

1.Läuft das antennenkabel in den AVR und von da aus ein HDMI Kabel in den Fernseher? Und "checkt" der TV das es sich um ein Fernsehsignal handelt und kriegt das mit der Karte entschlüsselt?

2. Die PS3 schließe ich ja mit HDMI an den Verstärker an und das Optische Kabel ebenfalls. Wie stelle ich ein das der AVR checkt das er quasi 2 Signale erhält, einmal HDMI und einmal Optisch?

3. Was muss ich dann bei der PS3 einstellen wenn ich das so anschließe?

4. Bei dem WD TV Media Player ist ein ähnliches Problem:

Ich schließe dort ja die 3 Kabel für das Bild (blau,grün rot) an den AVR und ein optisches Kabel für den Sound an, kriegt der das hin das er 2 Eingangssignale kiegt?

Hat jemand den Verstärker und weisst wie das da alles funktioniert?

Man man man wär ich mal bei myfirst Sony geblieben ^^
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 11:37
Antennekabel natürlich in den TV
PS3 (Bild und Ton) via HDMI an Pioneer
WD TV (Bild) via HDMI an Pioneer
WD TV (Ton) via SPDIF (optisch) an Pioneer
Pioneer via HDMI an TV
Molotov69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 12:52
Antennenkabel in den TV? Wieso hat der AVR dann nen Anschluss für das Kabel?

Und wie checkt der TV dann das er den Sound über den den AVR sprich 5.1 abgeben soll und nicht über die integrierten Lautsprecher?

Was macht der optische Anschluß für die PS3 für einen Sinn wenn man ehh nur HDMI braucht? Mir wurde gesagt für spezielle Effekte zu dem HDMI auch noch das optische Kabel anschließen.

Weiss da einer weiter?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 13:05
Weil der Tuner für das Bild im TV steckt, der Onkyo hat nur einen Radio Tuner!

Das musst Du dem TV schon sagen (im Setup).

Weil vielleicht nicht jeder einen AV-Receiver mit HDMI Eingang hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Surround Ton bei Pioneer VSX1020 Bitte Hilfe
peter306 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
Wie Media Player und NAS verkabeln
mapsi am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
TV,PS3 usw. wie verkabeln?
ripfast am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
pioneer xv515 und pioneer dv400 wie verkabeln
Lukrez am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
PS3 & Co. richtig verkabeln
evgenyproject am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Geräte wie verkabeln
dobi36 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
reciver,tv,ps3 und satreciver verkabeln
daniel_48599 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  17 Beiträge
TV+PC+Reciver+PS3 verkabeln
skinny_dip am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Wie verkabeln?
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
PS3 und Digitaler Ton, wie optimal verkabeln?
Pyrate am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen