Phillips 5605 + PS3 + AVR

+A -A
Autor
Beitrag
miQ1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 10:19
Hallo Leute,
ihr könnt mir bestimmt helfen:

Ich möchte meinen LCD von Phillips (5605) mit der PS3 und dem AVR (Onkyo 508) + 5.1 System verbinden.

Mein Anschluss: Dazu habe ich 2 HDMI-Kabel. Ich habe meinen Phillips (5605) per HDMI (Steckplatz 1) mit dem Onky 508 verbunden. Außerdem habe ich meine PS3 per HDMI(Steckplatz 2) mit dem Phillips LCD verbunden.

Das Bild der PS3 etc. ist perfekt. Der Ton wird aber über den LCD wiedergegeben und nicht über mein 5.1 System mit AVR Onkyo 508.

Wie erreiche ich, dass das Bild über das Onkyo508 und die 5.1 Anlage ausgegeben wird?

Danke schonmal an alle
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 10:32
Du benötigst noch ein zusätzliches optisches Kabel vom TV zum AVR.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 10:33
Du musst die PS3 per HDMI an den AVR anschließen.
Ist dir der Unterschied zwischen Ein- und Ausgang bekannt?
HDMI ist nicht Scart!

Edit:
"Du benötigst noch ein zusätzliches optisches Kabel vom TV zum AVR." - nein, benötigst Du nicht!


[Beitrag von n5pdimi am 05. Okt 2010, 10:34 bearbeitet]
Magic85
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 10:40
So hat er aber auch keinen TV-Ton über den Receiver.
miQ1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 10:44

n5pdimi schrieb:
Du musst die PS3 per HDMI an den AVR anschließen.
Ist dir der Unterschied zwischen Ein- und Ausgang bekannt?
HDMI ist nicht Scart!

Edit:
"Du benötigst noch ein zusätzliches optisches Kabel vom TV zum AVR." - nein, benötigst Du nicht!


Nein, ist mir nicht bekannt. Bin absoluter Laie.

Und wie bekomme ich dann das PS3 Bild auf den LCD? Über den Receiver? Wie muss ich es genau anschließen??
Magic85
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 10:48
Ich würde es so einrichten:
PS3 per HDMI an den Receiver an IN1, TV Per HDMI an den Receiver an OUT und optisch an den Receiver für den normalen TV-Ton sofern der LCD kein ARC unterstützt.
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 10:50
Ich habe gerade gesehen, dass der Philips-TV HDMI 1.4 hat und damit ARC unterstützt. Dann solltest du auf das optische Kabel verzichten können.
miQ1987
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2010, 11:02

Magic85 schrieb:
Ich würde es so einrichten:
PS3 per HDMI an den Receiver an IN1, TV Per HDMI an den Receiver an OUT und optisch an den Receiver für den normalen TV-Ton sofern der LCD kein ARC unterstützt.


So gehts, perfekt :)! Danke!
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen die PS3 an den AVR anzuschließen. Ist die Qualität da genauso gut, wie wenn ich die PS3 an den LCD anschließe?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2010, 11:08
Handbuch Seite 15 (Onkyo):
"Audio-Rückkehr-Kanal (ARC) Funktion Audio-Rückkehr-Kanal (ARC-Funktion aktiviert das HDMI-fähige Fernsehgerät, um den Audiostream zum HDMI OUT des AV-Receivers zu schicken. Um diese Funktion zu verwenden, müssen Sie den TV/CD Eingabe-Wähler auswählen.
• Um die ARC-Funktion zu verwenden, müssen Sie den TV/CD Eingabe-Wähler auswählen. Ihr Fernsehgerät muss die ARC-Funktion unterstützen und „HDMI Control“ muss auf „On“ gestellt sein (➔ 42)."
Magic85
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2010, 11:09
Die Qualität wird gleichbleiben, da der AVR das Bild nur durchschleift.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2010, 11:14
Aber beim Ton wird sich was ändern
Magic85
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2010, 11:16
Auf jeden Fall.
miQ1987
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Okt 2010, 23:15
Hat alles super geklappt, danke schonmal!

Wie kann ich jetzt noch einstellen, dass mein normales TV über das 5.1 System läuft ;)? Mein normales TV läuft über einen Receiver mit SKART-Kabel !
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2010, 01:45
Receiver mit AVR via optischem Kabel verbinden.
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2010, 07:05
und was haben wir für einen SAT Receiver?
miQ1987
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2010, 16:00
Okay, Planänderung ;)!

Ich habe nun meine Antenne direkt am LCD Philips 5605K angeschlossen. Nun soll von diesem LCD der Sound vom normalen Fernsehen an den Onkyo508 übertragen werden, damit der normale TV-Sound über mein 5.1 System läuft!

Könnt ihr mir da helfen und sagen was ich anschließen muss?
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2010, 16:15
Antenne an den LCD? Sattelit? Macht Sinn, Dein TV hat einen integrierten DVB-S2 und HDMI 1.4 Rückkanal, wenn ich das richtig sehe. Jetzt müsstest Du das nur noch im AVR richtig anwählen? Wenn das nicht klappt, per optischem Kabel vom TV an den AVR und gut is.
miQ1987
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Okt 2010, 16:50
Okay, mein AVR hat einen Eingang für optisches Kabel. Mein TV hat nur einen "Digital Audio Out" Klinkensteckplatz. Ist dies der richtige Adapter damit ich es stecken kann:
LINK
?
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2010, 16:55
Ja.
XN04113
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2010, 20:00
Das Handbuch von dem TV zeige mir - digital out als Klinke - glaube ich nicht!
miQ1987
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Okt 2010, 21:41

XN04113 schrieb:
Das Handbuch von dem TV zeige mir - digital out als Klinke - glaube ich nicht!


Du hast natürlich wieder Recht.

Das ist ein "koaxial-Stecker" am TV. Kann ich dafür diesen Adapter nehmen:
LINK
?
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 14. Okt 2010, 05:44
willst Du uns hier verarschen?
Jetzt ist es auf einmal eine Cinch Buchse. Dann nimmt man ein normales Cinchkabel (mono) und verbindet dieses mit einem koaxialem digitalen Eingang des Onkyo.
Was soll da ein Adapter?


[Beitrag von XN04113 am 14. Okt 2010, 05:45 bearbeitet]
miQ1987
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Okt 2010, 10:09
Ich will euch nicht verarschen. Ich hab einfach null komma null Ahnung. Deswegen bin ich froh, dass ihr so viel Ahnung habt.

Ich wollte ja ein normales koaxial Kabel vom TV an den AVR (OnkyoSR508) anschließen, aber ich weis nicht wohin. Dann hab ich in der Anleitung gefunden, dass ich im AVR Onkyo in den DIGITAL IN (TV/CD) rein muss und dafür bräuchte ich ein optisches Kabel.

So sieht der ONKYO hinten aus:
BILD Schnittstellen ONKYO

Kann ich also auch mit einem normal "koaxial Kabel" vom TV in den AVR?

Danke schonmal


[Beitrag von miQ1987 am 14. Okt 2010, 10:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 14. Okt 2010, 10:13
Links befinden sich 2x Optical in UND 2x Koaxial In, diese musst Du dann halt auch anwählen bzw. ggf. noch zuordnen.
bui
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Okt 2010, 10:32
Hi miQ1987,
da Du nicht weißt, was ein digitales Koaxkabel und was ein optisches Kabel ist, guck mal hier rein

Optisches Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Koaxkabel: http://www.conrad.de...OAX-KABEL-3M/1310121

Über beide Kabelarten wird das gleiche digitale Signal übertragen.
Je nach dem, welche Steckerarten das Signalquellgerät und das Signalempfangsgerät hat, muss das entsprechende Kabel benutzt werden.
Welche Buchse wozu verwendet werden kann und wie sie konfiguriert werden wird, steht in den BDAs der Geräte.
miQ1987
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Okt 2010, 12:07
okay, danke für die Erklärungen bui. Ich hab jetzt auf jeden Fall den Unterschied verstanden ;)!


n5pdimi schrieb:
Links befinden sich 2x Optical in UND 2x Koaxial In, diese musst Du dann halt auch anwählen bzw. ggf. noch zuordnen.


Muss ich das Anwählen über den TV oder über Onkyo machen?
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 14. Okt 2010, 12:09
Die Buchsen sind am Onkyo. Es handelt sich um Eingänge - folglich natürlich am Onkyo.
miQ1987
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Okt 2010, 12:26
Okay, jetzt noch die Frage die kommen muss

Wo und wie stelle ich das ein?

Ich weis dass ich eine OnkyoAnleitung habe, leider verstehe ich jedoch die meisten Fachbegriffe nicht
XN04113
Inventar
#29 erstellt: 14. Okt 2010, 12:32
Dann stell die Fragen zu den Themen die Du nicht verstehst.
Dir alles vorzubeten hilft nicht.
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 14. Okt 2010, 13:10
Ja, muss jetzt auch gestehen, dass ich zu faul bin mir die BDA komplett runterzuladen und für Dich vorzukauen.
Aber im Prinzip: Die Eingänge sind nummeriert (Optical 1, Koaxial 2 usw.), jetzt musst Du diese im Onkyo Setup (hat der ein grafisches?) dem gewünschten Eingangs-Knopf zuordnen, z.B. TV..
miQ1987
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Okt 2010, 14:35
Habs nun endlich hinbekommen. Es läuft!
Vielen Dank für die Beantwortung meiner lästigen Fragen
MDRS66
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Okt 2010, 10:39
Hallo ich hänge mich hier mal dran weil ich noch ein Ton Problem habe.
Ich habe den selben TV und auch einen AV Receiver Onkyo TX- SR507 deshalb passt es wohl hier gut rein.

Meine Ausgangssituation:

-Philips LCD 32PFL5605H/12 (3 x HDMI)
-Philips DVDR5570H HDD/DVD Player/Recorder (1 x HDMI)
-Onkyo TX-SR507 AV Receiver (5 x HDMI)
-Onkyo DV-BD507 Blu Ray Disc Player (1 x HDMI)


Bisher verkabelt:

-TV HDMI1 an AV Receiver HDMI Out
-BRP HDMI Out an AV Receiver HDMI 1 In
-HDD/DVD Player HDMI Out an TV HDMI 2

Antennenkabel von Anschlussbuchse geht erst zum HDD/DVD Player und dann zum TV.

Im Menü des TV müssen die Zugänge zu Externen Geräten eingestellt werden,wobei es kein Icon für den AV Receiver gibt.
Der HDD/DVD Player wurde auf HDMI2 eingestellt und auch gefunden incl. Icon ,auch wurde im Menü des Players auf Ausgang HDMI umgeschaltet.
Der HDD/DVD Player spielt Video und Audio übers TV sauber ab.
Der BRPlayer wurde Automatisch mit seiner Bezeichnung im TV Menü gefunden mit eigenem Icon(Vorraussetzung ist das alle Geräte angeschlossen und eingeschaltet sind was auch war)
und gibt das Bild über TV und den Ton bei eingeschaltetem Receiver über die Anlage ab ,sonst wird er nicht gefunden.

Was mir fehlt ist:

-Ton des TV auch über den Receiver
-Ton des HDD/DVD Players über Receiver

Vermutung ist es fehlt noch eine Digitale Verbindung zwischen HDD/DVD Player und Receiver .

Danke fürs lesen und für die Hilfe
n5pdimi
Inventar
#33 erstellt: 24. Okt 2010, 10:48
HDD/DVD per HDMI an den Onkyo, nicht an den TV, optisches Kabel vom TV an den Onkyo.
Alternativ optisches Kabel vom HDD/DVD an den Onkyo und HDMI im TV lassen.


[Beitrag von n5pdimi am 24. Okt 2010, 10:49 bearbeitet]
MDRS66
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Okt 2010, 16:16
Danke für Deine Antwort,da der HDD/DVD Player nur einen Digitalen Koaxial Ausgang hat aber keinen Toslink werde ich mir dieses Kabel noch kaufen müssen.
Hat dieses Kabel evtl. noch eine Farbe?
Am Receiver hat man ja alle Anschlüsse allerdings auch farbig,kann es sein das das Koax Kabel gelbe Stecker hat?
Bei mir lungert noch ein sehr dünnes Kabel herrum mit gelben Steckern welches dort auch reinpassen würde,auf eure reingesetzten Links weiter oben ist ja auch ein Koax abgebildet allerdings mit sehr dickem abgeschiermten Kabel ,meines hier ist ja sehr dünn evtl. auch das falsche.

Ich scheine zwischen den beiden Philips Geräten (TV,HDD/DVD )noch ein sogenanntes Progressive Scan Problem zu haben,beide unterstützen es Lt. Technischen Angaben.
An meinem vorigem TV von Philips (Röhre 100 Hz http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml )waren exakt diese Geräte hier via Y Pb Pr und dem rot/weißen Audiokabel verbunden wo alles klappte.
Obwohl auch diese Röhre schon einen HDMI Anschluß hatte funktionierte die Übertragung nicht via HDMI.
MDRS66
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Okt 2010, 18:26
Diese Anschlüsse hat der HDD/DVD Recorder

http://images.truste...VDR5570Hportsbig.jpg
XN04113
Inventar
#36 erstellt: 24. Okt 2010, 18:31
"COAXIAL DIGITAL OUT" mit einem MONO Cinch Kabel zum Onkyo.
Dort gibt es zwei passende Anschluesse - ganz links aussen "DIGTIAL IN coaxial 1 oder 2".

Wie dick oder dünn das Kabel ist, ist bis zu einer geiwssen Länge, sagen wir mal ca. 2m, total egal.


[Beitrag von XN04113 am 24. Okt 2010, 18:36 bearbeitet]
MDRS66
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Okt 2010, 18:31
Und das ist der Onkyo AV Receiver von Hinten:

http://www.cepro.com/images/uploads/large_tx_sr507.jpg
MDRS66
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Okt 2010, 18:34

XN04113 schrieb:
"COAXIAL DIGITAL OUT" mit einem MONO Cinch Kabel zum Onkyo.
Dort gibt es zwei passende Anschluesse - ganz links aussen "DIGTIAL IN coaxial 1 oder 2".


Von welcher Verbindung sprichst Du jetzt?
TV zum Onkyo oder HDD zum Onkyo?
XN04113
Inventar
#39 erstellt: 24. Okt 2010, 18:36
Das ist die Antwort zu Deiner letzten Frage
MDRS66
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Okt 2010, 18:37
Und hier noch meine Anschlüsse vom TV:

http://www.fotofabri...%2032PFL5605H_03.jpg


Ehrlich gesagt dachte ich weil alle 4 Geräte HDMI Anschlüsse haben braucht man nur die HDMI Kabel,das man nun noch Digital Koax ect. braucht verwundert mich .
XN04113
Inventar
#41 erstellt: 24. Okt 2010, 18:39
und gucke da, der TV hat einen ebenfalls "DIGITAL AUDIO OUT" bezeichneten Cinch Ausgang und oh Wunder, der Onkyo hat genau zwei passenden Eingänge, also einmal für den HDD/DVD und einmal für den TV.


[Beitrag von XN04113 am 24. Okt 2010, 18:39 bearbeitet]
MDRS66
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Okt 2010, 18:40

XN04113 schrieb:
Das ist die Antwort zu Deiner letzten Frage


Also meinst Du zwischen HDD/DVD und Onkyo oder wie jetzt?
Vor lauter Fragen bin ich jetzt selbst etwas daneben.Entschuldigung .
XN04113
Inventar
#43 erstellt: 24. Okt 2010, 18:41
und ich bin nicht für das Chaos verantwortlich, also auch nicht für dessen Lösung
MDRS66
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Okt 2010, 18:43
Da wir uns jetzt etwas überschneiden und Du nun die Geräte kennst ,kannst Du bitte für mich nochmals genau an Hand von Stichpunkten die Vorgehensweise des Verschaltens aufzeigen?

Welches Kabel wohin gehört .
XN04113
Inventar
#45 erstellt: 24. Okt 2010, 18:45
lies meine Beiträge von 18:31 und 18:38
hollumaster1
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 25. Jan 2011, 11:17
Hi,ich habe einen 46pfl5605 und habe ein Soundproblem mit meinem AVR Pioneer vsx920. Den LCD habe ich mit HDMI1 an den AVR out verbunden. Eine PS3 habe ich per HDMI an den AVR BD Eingang angeschlossen. Wie stelle ich nun den LCD ein, dass der TV Sound über meinen AVR läuft? Den AVR habe ich als "weiteres Gerät" bzw. die PS3 als Spielekonsole hinzu gefügt. Ich müsste im LCD ARC noch korrekt einstellen. Bin mir nicht sicher, ob ich HDMI 1.3 Kabel gekauft habe. Geht deshalb der Ton nicht?

Desweiteren bekomme ich kein Bildsignal von meinem AVR. Ich kann nämlich Einstellungen des AVRs am LCD vornehmen.

Danke für die Hilfe.
Magic85
Inventar
#47 erstellt: 25. Jan 2011, 11:23
Wie wäre es einfach mal, wenn du die BDA mal liest?
hollumaster1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Jan 2011, 13:15
Habe die gestern im Umziehcaos nicht mehr gefunden. Habe aber vorhin sie mir online durchgelesen. Werde das jetzt erstmal testen
hollumaster1
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Jan 2011, 20:10
Hi, also ich habe den AVR (Video out) mit dem LCD (HDMI1 ACR) verbunden. Der TV-Sound wird leider immer noch nicht über die Analge abgespielt.

In den Einstellungen habe ich Easylink aktiviert.
- HDMI1 ACR an
- easyTon automatisch bzw. alle Einstellungen probiert


Im AVR habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.
- HDMI Controll an
- HDMI Input hdmi1
- Digital In (da kein coax angeschlossen) aus
- Component In aus
- TV/SAT als Source gewählt

Danke

OK MIST. Kann es sein, dass der Pioneer ACR gar nicht unterstützt?! Werde mir ein digitlaes Coaxil Kabel kaufen.


[Beitrag von hollumaster1 am 25. Jan 2011, 20:49 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 26. Jan 2011, 10:26
Hi hollumaster1,

Kann es sein, dass der Pioneer ACR gar nicht unterstützt?!


Auch da hilft das Studium der BDA!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips HTS3270 + Samsung UE46D6200 + Sky Receiver + PS3
zvenr am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
SKY + Harmann Kardon AVR + Phillips TV
fraela am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Phillips Subwoofer an Pioneer AVR anschließen
zys am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  6 Beiträge
Samsung UE32B6000 + PS3 + AVR
Corvax am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
PS3 + AVR richtiges Setting
WeisserRiese am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  10 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV + AVR + PS3
Petze+ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Soundverkabelung TV PS3 AVR
stephanmn am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
phillips hts3300
pitbull2501 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen