JBL Control2 2,4Ghz mit Denon AVR-1709 Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Rasensucher
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 11:59
Hallo zusammen,
ich habe einen Denon AVR-1709 Receiver an dem derzeit 2 Front Lautsprecher per Lautsprecherkabel verbunden sind. Um einen Surroundklang hinzubekommen, habe ich mir nun von JBL die Control2 2,4Ghz Funklautsprecher zugelegt.
Der Sender der Control2 muss per Cinch-Kabel am Receiver verbunden werden.

Wie ich aus anderen Foren Beiträgen gelesen habe sollte ich die Out-Anschlüsse für das Tape Device verwenden können.
Dem ist leider nicht so! Ich habe auch alle weiteren Out-Anschlüsse ausprobiert jedoch keinen Erfolg!
Irgendetwas mache ich falsch...

Ich bin mitlerweile echt verzweifelt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Receiver ist derzeit so angeschlossen:
Anschlüsse meines AVR-1709

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
mfg Rasensucher


[Beitrag von Rasensucher am 09. Okt 2010, 12:02 bearbeitet]
audiojunkie36
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 12:35
Sind die Funklautsprecher denn aktiv? Weil wenn sie passiv sind und du sie nur an den Out-Anschluß hängst kann auch nichts rauskommen.
Rasensucher
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 12:54
die Boxen müssten aktiv sein.
wenn ich zb. das cinch kabel an die Audio Ports R L an meinem Sateliten Receiver anschließe kommt auch ein Ton, der jedoch zeitversetzt ist.

Ich weiß ich könnte die ausgabe auch etwas zeitversetzten an den einzelnen Lautsprechern, um diesen Zeitunterscheid anzupassen.

Jedoch könnte so ich die neuen Boxen nur am Sateliten Receiver nutzen, nicht zb. an meiner PS3.
Ich weiß nicht ob dir die Info weiterhilft...

Bin ein echter Neuling auf dem Gebiet. Habe mit zwar schon sehr viel durchgelesen, jedoch nocht nicht alles 100% verstanden.

mfg rasensucher
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 13:51
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die JBL als Surround-Lautsprecher einsetzen. Da würde ich es mal mit einem High Low Adapter probieren, den schließt du an die Lautsprecherklemmen an. Die Tapeausgänge sind im Pegel nicht einstellbar, wären deshalb für diese Anwendung nicht geeignet.

gruß schraddeler
Rasensucher
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 14:14
ist richtig! die JBl sollen als Surround Lautsprecher genutzt werden.

Das die Tapeausgäng nicht anpassbar sind habe ich auch schon gelesen, jedoch müsste doch trotzdem ein Ton aus den Lautsprechern kommen oder nicht? Eine andere Möglichkeit die Boxen anzuschließen schien mir erstmal nicht logisch... oder gibt es evtl. doch eine???

Was bewirkt ein High Low Adapter? und wie wird dieser angeschlossen? nur zum verständniss

gruß rasensucher
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 15:18

Rasensucher schrieb:

Das die Tapeausgäng nicht anpassbar sind habe ich auch schon gelesen, jedoch müsste doch trotzdem ein Ton aus den Lautsprechern kommen oder nicht?

Ja, da sollte schon ein Ton rauskommen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der AVR dort die Signale von digitalen Quellen (also deinem TV) ausgibt. Wenn du den eingebauten Radiotuner hörst, sollte auch aus den Tapeausgängen was rauskommen.


Rasensucher schrieb:

Eine andere Möglichkeit die Boxen anzuschließen schien mir erstmal nicht logisch...

Wenn ich Surroundboxen anschließen möchte käme ich "logischerweise" erstmal auf die Idee, das eventuell auch der Anschluß irgendwas mit "Surround" zu tun haben könnte

Rasensucher schrieb:

oder gibt es evtl. doch eine???
Was bewirkt ein High Low Adapter? und wie wird dieser angeschlossen? nur zum verständniss


Wie schon erwähnt müssen die Surroundboxen auch an den Surroundausgang des AVR. Da dein AVR keine Cinchanschlüße (Low-Level) dafür hat, muß man haltdie Lautsprecheranschlüße (High-Level) verwenden. Zur Anpassung verwendet man einen "high low adapter" (einfach mal googeln )

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1709 mit TV verbinden
lwtgwwsfqs am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  9 Beiträge
PC mit Denon AVR 1709 mit s/pdif verbinden?
fredmaxxx am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 1709 Menü auf Plasma wiedergeben
MisiuDamian am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1906 verbinden
leuchtboje7 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Denon 1709 keine Spannung am Subwoofer Ausgang
dehemann am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X200 + Funkheadset verbinden
Romulus676 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
AVR mit Ipad verbinden
Zehro am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR 1509 mit Soundkarte verbinden
pi_ist_genau_3 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  7 Beiträge
Esi Juli@ mit Denon Avr 1611 verbinden?
RaupeNimmersatt am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR mit Soundbar über HDMI verbinden
marsmac am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen