Denon 1709 mit TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
lwtgwwsfqs
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 21:18
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe mir den Denon AVR 1709 zugelegt und bin mit meiner Wahl recht zufrieden.
Die Anschluß- und Einstellmöglichkeiten sind jedoch etwas verwirrend und die Bedienungsanleitung leider auch.
Nun zu meinem Problem. Ich möchte den Ton meines TV-Gerätes über den Receiver wiedergeben, ich habe daher den Fernseher und Receiver mit einem Audio-Kabel für Links und Rechts verbunden. Trotz mehrfacher versuche gelingt es mir nicht den Ton über den Receiver wiederzugeben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nun zu verbinden habe?!
Viele Grüße
Lwtgwwsf
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 22:13
Die meisten Fernseher haben nur Ton-Eingänge. Du bräuchtest aber einen Ton-Ausgang, damit das funktioniert. Im Handbuch sollte drinstehen, ob dein Fernseher sowas hat.

Was hast du denn für ein Fernseh-Signal? Satellit/Kabel/DVB-T?


[Beitrag von fischmeister am 11. Okt 2008, 22:15 bearbeitet]
lwtgwwsfqs
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 12:20
Ich empfange das Signal derzeit über Kabel.
Mein Ferneseher hat ein Tonausgang, hat ja zuvor bei meinem Harman/Kardon-Receiver auch geklappt
Hoschte77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 23:25
Halli Hallo

Ich missbrauche diesen Thread mal für mein Anliegen, da die Überschrift stimmt und ich somit keinen neuen eröffnen will.

Folgende Situation:
Ich muss meinen TV noch mit analogen SAT-Signalen befeuern, da meine Vermieterin es nicht für nötig hält auf digital zu switchen. Das Problem ist das mein SAT-Receiver über die SCART-Buchse nur FBAS ausgibt. Wie das TV-Bild aussieht kann man sich ja vorstellen. Nun hab ich mir da was überlegt...wollte aber erst einmal um Rat bitten bevor ich Geld in Kabelei stecke. Würde es eine Bildverbesserung geben wenn ich vom SAT-Receiver mit FBAS in den Denon gehe und vom Denon mit YUV an den TV. In der Bedienungsanleitung steht ja das er diese Videoumwandlung beherrscht aber ich bin mir nicht sicher ob es einen qualitativen Unterschied darstellen würde. Wäre nett wenn mir da evtl. jemand mit Infos aushelfen könnte. Könnte man dadurch die Qualität steigern würd ich nämlich in ein höherwertiges FBAS sowie YUV-Kabel investieren. Und da ich nicht fehlinvestieren will frag ich einfach mal nach und hoffe auf Hilfe.

Schönen Gruß
Kai
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 00:48

Hoschte77 schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht ja das er diese Videoumwandlung beherrscht aber ich bin mir nicht sicher ob es einen qualitativen Unterschied darstellen würde. Wäre nett wenn mir da evtl. jemand mit Infos aushelfen könnte. Könnte man dadurch die Qualität steigern würd ich nämlich in ein höherwertiges FBAS sowie YUV-Kabel investieren. Und da ich nicht fehlinvestieren will frag ich einfach mal nach und hoffe auf Hilfe.

Schönen Gruß
Kai

Frag Sie ob Du ein "digitales" LNB anbauen darfst ca. 50 €.
Kaufe Dir einen HDTV Receiver mit HDMI und werde glücklich.
Hoschte77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 00:55
haha wenn das so einfach wäre...

Sind ein 6 Parteien-Haus! Ich bin glaube der einzige der keine Röhre mehr hat. Die anderen interessierts nicht und die sind nicht bereit Geld fürn neuen Receiver auszugeben...der ihnen ja keine vorteile bringen würde.

Ich bin sozusagen Einzelkämpfer auf dem Gebiet
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 00:59
Wenn das richtig vekabelt und der Multischalter schon digital kann ist das kein Problem.Kostet Dich dann wie oben beschrieben.Und das merkt auch keiner.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 01:04

lwtgwwsfqs schrieb:
Mein Ferneseher hat ein Tonausgang, hat ja zuvor bei meinem Harman/Kardon-Receiver auch geklappt :?

Was für ein TV ? Hersteller und Type?
barto88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 17:25
moin moin

ich hab mir heute auch den 1709 zugelegt.
leider komm ich mit den einstellungenm garnicht zurecht.
fängt schon bei der auto calibrirung an.
wer kann helfen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Denon AVR 1709 mit s/pdif verbinden?
fredmaxxx am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
JBL Control2 2,4Ghz mit Denon AVR-1709 Verbinden
Rasensucher am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Denon 1709 keine Spannung am Subwoofer Ausgang
dehemann am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR 1709 Menü auf Plasma wiedergeben
MisiuDamian am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon 1912 mit 50GT50 verbinden
DVD84 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Notebook mit TV verbinden ?
udo330 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
PC mit TV, AVR verbinden
Sesshomar am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
Denon AVRx500 mit Reciever Verbinden
Schuebbe am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  3 Beiträge
Wie TV und Denon 2106 verbinden?
prolite am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  11 Beiträge
Denon AVR 1906 verbinden
leuchtboje7 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen