TX NR 807 mit Bi-Amp keine Zonen mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Backchecker
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 19:12
HAllo,
ich habe an meinem Onkyo ein 5.0 System, wobei ich die vorderen Lts. im Biamp laufen lasse (Grund: kein Sub+ besseres Ansprechverhalten der Lts.). Es sind also die Front -High und -Wide buchsen noch ungenutzt! Wie kann ich 2 seperate Lts. in einer anderen "Zone" laufen lassen?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 19:18
Bei Yamaha ist es so, dass bei Zuschalten der Zone 2 die entsprechenden Endstufen in der Hauptzone abschalten und dann die Hörzone 2 befeuern. Beim Ausschalten der Zone 2 schalten dann die Endstufen wieder automatisch zur Hauptzone. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Onkyo ähnlich funktioniert. Mal die die BA des 807 gelesen?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 22:10
Auch bei Yamaha funktioniert das nicht, wenn man die Zusatzendstufen fürs Bi-Amping nutzt.

Zone 2 funktioniert in dem Fall auch beim Onkyo nur über die Zone Pre-Outs. Da muß man einen Verstärker (oder Aktivlautsprecher) anschließen.

Grüsse
Roman
erddees
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 12:05

Passat schrieb:
Auch bei Yamaha funktioniert das nicht, wenn man die Zusatzendstufen fürs Bi-Amping nutzt.

Zone 2 funktioniert in dem Fall auch beim Onkyo nur über die Zone Pre-Outs. Da muß man einen Verstärker (oder Aktivlautsprecher) anschließen.

Grüsse
Roman
Ja, das stimmt natürlich. Bei mir ist das eine 5.1-LS-Verkabelung mit zwei Hörzonen. Und da ist das dann so, wie von mir beschrieben.
Das mit dem Bi-Amping hatte ich so gar nicht auf’m Schirm, irgendwie war ich auf normale LS-Verkabelung fixiert.
Backchecker
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 19:18
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe natürlich erst versucht das Problem alleine zu lösen, also auch die BD gelesen ;). Leider ist dieser Fall nicht beschrieben und ich wollte wissen ob es jemand schon geschafft hat oder ein schönes Programm hat um das zu lösen!?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 19:31
Das lässt sich ohne externen Verstärker nicht lösen!

Der 807 hat nur 7 Endstufen eingebaut.
Bei Bi-Amping brauchst du:
- Front = 4 Endstufen
- Center = 1 Endstufe
- Surround = 2 Endstufen
Das sind zusammen 7 Endstufen.

Entweder, du hängst für Zone 2 einen externen Verstärker an die Pre-Outs oder du verzichtest auf Bi-Amping.

Grüsse
Roman
Backchecker
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 19:41
ahh ok.... Danke!

Hast du eine Ahnung wie ich es hinbekomme das:

1. Ich meine Musik weiterhören kann (PC über Opt1) wenn ich
auf einen 2. HDMI-Eingang umschalte?

2. Wie ich unterschiedliche Hörzonen speichern kann?
(Eine Kino im Bett und PC auf dem Stuhl)

Besten Dank im vorraus!
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2010, 21:53

Backchecker schrieb:
(PC über Opt1) Geht nicht über Zone 2, dort können keine digitalen Signale weitergegeben werden.
Besten Dank im vorraus! :)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo TX-NR 807 S
aromabohne am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR875 Bi-Amp oder Brücke?
Vaadwaur am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Trennfrequenz bei bi amp
Andregee am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Problem Onkyo TX-NR 414
bumbumboris1337 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 808
deta am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
Bi Amp/Bi Wiring Marantz SR6012
Hazir am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  12 Beiträge
Bi amping mit Surround Amp.
DKdent am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  10 Beiträge
Center mit Bi-Amp anschließen
Elloman am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Erledigt! Mitteltöner an Receiver per Bi-Amp
Alkor am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
TV+Sky HD Sat receiver mit Festpl.+PS3+AV Onkyo TX NR 807
sandw am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen