Problem mit Onkyo TX-NR 807 S

+A -A
Autor
Beitrag
aromabohne
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 22:46
hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab gleich zu anfang ein dickes problem mit meinen neuen errungenschaften:
ich hab mir zu weihnachten selbst einen neuen AV Receiver gekauft, nämlich den Onkyo TX-NR 807. das habe ich hier bei euch im forum rausgelesen, dass dieses gerät keine schlechte wahl wäre. damit der gute onkyo auch was zu tun hat, habe ich mir von teufel das "Theater 200" gegönnt und konnte somit also meinen alte kombi harman/kardon und canton set ins nirvana befördern. nun bin ich technisch ne gaaaanz grosse niete, habe aber zum glück nen kumpel, der sich meiner meinung nach sehr gut damit auskennt. der hat mir nun das ganze vor einer woche verkabelt und ich war der glücklichste mensch der welt. dieser zustand hielt dann genau 2 tage lang an, dann fingen die probleme an. der onkyo drehte auf einmal die lautstärke auf einen extremen level, dass es beinahe das dach gelupft hätte. beim versuch die lautstärke via fernbedienung runterzuregeln anderte sich gar nix. erst der"power off" knopf brachte ruhe. danach kam kein mucks mehr aus meinen teufel boxen. ich hab das gerät nach zig versuchen dann reseted und versucht die automatische einpegelung der boxen wieder vom onkyo vornehmen zu lassen. dieser brach aber sofort ab, weil er behauptete, die hintergrundgeräusche wären zu laut. nach dem zigten versuch der einpegelung hat es dann plötzlich geklappt. alles lief wieder prima........, genau 2 tage lang, dann wieder genau das selbe: extreme lautstärke und danach gar nix mehr. diesmal missglückte auch jeglicher versuch das system wieder einzupegeln. entweder der onkyo behauptete, es wäre zu laut, oder er stellte fest, dass gar keine boxen angeschlossen sind. ich habe daraufhin aufgegeben den händler angeschrieben, wo ich den onkyo gekauft habe und wollte das teil zwecks überprüfung zurücksenden. nachdem der händler aber noch nicht geantwortet hat, habe ich heute nach 2 tagen, wo das gerär von mir keines blickes gewürdigt wurde, mal wieder den power knopf bemüht - und oh staun - es lief. ich hatte wunderbaren hifi stereo sound und den sender swr 3 drin. nun kapier ich überhaupt nix mehr......
ich befürchte dass mein problem in der verkabelung meines kumpels liegt, nachdem ich selber aber absolut gar keine ahnung habe, beschreibe ich euch einfach mal, wie er das ganze angeschlossen hat, vielleicht entdeckt ja einer von den fachmännern nen schnitzer.
der onkyo ist verbunden mit einem panasonic viera plasma (onkyo HDMI Out / Panasonic HDMI in)
- Panasonic HD DVD Rekorder verbunden via HDMI Kabel mit HDMI Eingang 1 vom Onkyo. Zusätzlich läuft noch eine Verbindung auf den "Optical in"1 Eingang vom Onkyo
- Die Logitech Squeezbox Duet ist per Digital Coxial 3 mit dem Onkyo verbunden
- Sky Decoder von Samsung ist verbunden mit Onkyo "Optical in 2"
- die PS3 ist momentan direkt am 2ten HDMI Eingang vom Plasma verbunden, das möchte ich aber auch noch ändern und einen der freien HDMI Eingänge vom Onkyo benutzen
- der Onkyo ist zusätlich noch über ein analog kabel mit dem plasma verbunden : TV/Tape in/out

reichen da nicht normalerweise die hdmi verbindungen? muss das wirklich noch zusätlich über optical eingänge angeschlossen werden? ich als technischer depp bilde mir ein, dass dies eventuell das problem sein könnte.
ich würde natürlich nur sehr ungerne den neuen onkyo zurückschicken, nachher hat die kiste gar keinen defekt und ich bin dafür der blamierte der auch noch ewig mit fersehboxen ton bestraft wird und auf sein gewohntes hifi verzichten muss.

sorry, wenn mein erstbeitrag gleich mal ein roman geworden ist, aber ich wollte das ganze so gut wie möglich beschreiben. ich hoffe, ihr fangt was damit an.

gruß

stefan
MarkusD.
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 23:01
Hallo


Also HDMI überträgt Bild und Tonsignale. Von daher behaupte ich mal das die Verbindung per HDMI Kabeln reichen sollte. Jetzt ist es wohl doppelt gemoppelt. Versuche doch einfach mal bis auf die HDMI Verbindungen die anderen Kabel zu entfernen, außer natürlich die Boxenkabel . Das sollte normalerweise dann immernoch funktionieren. Und wenns klappt einfach mal so lassen und sehen ob der Fehler nochmals auftritt.


Gruß
aromabohne
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 23:08
hallo markus,

das tut mir nun aber gut. ich denke ja auch dass die hdmi verbindung reichen sollte. der tip mit den boxenkabel war gut, grins......., ich glaube aber die hätte ich sogar drangelassen.
ich teste das mal morgen, im moment läuft ja alles und ich geniese gerade den ton. gestern hatte ich nen tv abend über fernsehboxen - ein graus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Onkyo TX-NR 414
bumbumboris1337 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 808
deta am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
TX NR 807 mit Bi-Amp keine Zonen mehr!
Backchecker am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  8 Beiträge
vorverstärkerausgänge onkyo tx nr 5010
DeaconFrost am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  14 Beiträge
Anschluss Onkyo TX-Nr. 414
quacksalber am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 richtig anschliessen.
janar am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 richtig verkabelt?
Helge_2.0 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
TV+Sky HD Sat receiver mit Festpl.+PS3+AV Onkyo TX NR 807
sandw am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
aktiver Sub an Onkyo TX NR 626
big3mike am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR 509, Heco Victa; Anschlusshilfe
h4nsl am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen