Canton Sub gibt keinen Mux

+A -A
Autor
Beitrag
Whine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 12:50
Hey Leute,

bin ganz frisch neu hier und habe schon mitlesend gesehen wie super hier einem geholfen wird.

Leider bin ich der totale Newbie was Heimkino angeht. Hatte aufm Speicher ne ca. 8 Jahre alte 5.1 Canton Anlage stehen mit nem Pioneer Receiver.

Eigentlich hab ich das mit den 5 Speakern super hingekriegt

Allerdings kommt aus dem Sub garkein Mux... Habe am Receiver hinten nen SubOut und am Sub einmal Line In (rot weiss) Eingänge und 2x diese Schraubstecker wo drüber steht From Receiver. Hab schon einiges ausprobiert. Habe hier auch vom SubOut einen Stecker der in 2 (rot weiss) Stecker raus geht. Hat leider nich funktioniert. Im Receiver ist der Sub auch auf ON (schon automatisch weil die restlichen 5 Speaker auf Small sind) Lautstärke habe ich mal auf 0dB gelassen (müsste ja volle Lautstärke sein wenn ich das richtig verstanden habe.
X-Over ist auch auf 100 gestellt am Sub hab ichs auf 80mhz gedreht.

Da kommt echt nur son minimales Dauergeräusch raus das hört man nichtmal richtig, kann sein das es nur vom Strom selber kommt

Könnt ihr mir sagen wie ich das Dingen verkabeln soll? Oder ist es er vielleicht komplett hin?FotoF111oto

Ich dank euch schonmal vielmals für die Hilfe Jungs!

LG,
Whine
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 12:56
Du brauchst ein Subwooferkabel!

amazon.de
Whine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 13:10
Ah geht da etwa kein normales Chinch? Wie steck ich das dann? Sub Out --> Line in? Weiß, Rot?

Oder dann auch so eins --> http://lh3.googleuse...Mc7DYZjVa1SirXyToDs6

so ein 1 in 2 oder Y-Label nennt man das glaub ich auch?


[Beitrag von Whine am 20. Nov 2010, 13:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 13:26
Genau, so eins.
Whine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 14:30
Und das geht also nich mit normalen Chinch Kabeln weil genau die habe ich so als Y-Kabel quasi.
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 14:38
Sollte meiner Meinung nach auch ohne spezielles Kabel gehen. Steck doch mal den Cinch am Verstärker ab und tippe mit der Fingerspitze auf den Pin in der Mitte. Jetzt sollte ein Knacken oder Brummen zu hören sein. Ist dies der Fall, solltest du nochmal das Setup vom Receiver überprüfen, vielleicht ist dort der Sub deaktiviert.

gruß schraddeler
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2010, 15:18

Whine schrieb:
Und das geht also nich mit normalen Chinch Kabeln weil genau die habe ich so als Y-Kabel quasi.


Nein gehts nicht. Cinch ist nur die Bezeichnung für den Stecker, nicht für den Kabelaufbau.
Whine
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 23:45

schraddeler schrieb:
Sollte meiner Meinung nach auch ohne spezielles Kabel gehen. Steck doch mal den Cinch am Verstärker ab und tippe mit der Fingerspitze auf den Pin in der Mitte. Jetzt sollte ein Knacken oder Brummen zu hören sein. Ist dies der Fall, solltest du nochmal das Setup vom Receiver überprüfen, vielleicht ist dort der Sub deaktiviert.

gruß schraddeler



Hm da kommt garnichts, ist der Sub hin?
Whine
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2010, 00:35
Hm grad funktioniert es, kommt aber ab und zu ein knirschen aus der Box, manchmal geht sie dann garnicht. Werd am Montag mir mal nen richtiges Kabel holen, das hier is ne Sache mit Adaptern.

Hab jetzt allerdings auch hinten am Sub beide Regler auf volle Pulle.
Whine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2010, 02:53
Hm geht auch ohne die Regler auf voller Pulle zu haben, allerdings hör ich es immer wieder knacken ausm Sub wenn ich am Regler rummache... Auch nur mit viel probieren läuft er dann bis man da nen gewissen Punkt einjustiert hat...

Was meint ihr dazu?
Kann das am Kabel liegen? Hoffe nich das es am Sub selber liegt...


[Beitrag von Whine am 21. Nov 2010, 02:55 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2010, 08:42
Schalte mal den Power Wahlschalter auf ON, nicht AUTO.
Whine
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Nov 2010, 13:00
Welchen?

Danke schonmal!
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2010, 13:06
Also ich sehe auf dem Bild ganz unten einer Schalter mit der Bezeichnung POWER. Mehr kann man nicht erkennen.
In der Regel haben die aber drei Stellungen:
OFF / ON und AUTO


[Beitrag von XN04113 am 21. Nov 2010, 13:07 bearbeitet]
-raeto-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2010, 13:07
Hallo Whine


Klingt nicht gut!
Zur Kontrolle: Crossover-Regler auf max. drehen, Volume auf min., danach einen Ipod, CD-Player oder irgendein Wiedergabegerät direkt per (Rot/weiss)-Kabel am Subwoofer verbinden und Play drücken. Wenn Du am Subwoofer nun den Volume-Regler langsam drehst: kommt was oder kommt nix?
Whine
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Nov 2010, 20:00
Danke schonmal Jungs! Vielen Dank!

Also der Schalter ist immer auf ON weil ich eh nur zwischen OFF, Standby und ON wählen kann.

Hm hab jetzt grad mal wieder rumgefuchtelt mit dem Kabel, es ganz normalin rot/weiß in Line in am Sub gesteckt und dann mal die Kabelenden berührt, kam ein super Bass raus mit Crossover voll auf. Auch wenn ich am Volume Regler rumgemacht habe stieg die Power schön bzw. nahm auch ab. Also denke das ich mittlerweile einen defekt des Subs ausschließen kann.

Jedoch im Receiver läuft er nich so glatt... kann das echt noch am Kabel liegen? Ich mein wenn ich dei Finger dran halte tut ers ja auch über die Kabel?!


Achso beim rumspielen am Volume Regler kommt auch ab und zu dieses knacken, aber ich denke mal das ist normal?!

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend!

Whine
schraddeler
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2010, 10:07
Wie oben schon geschrieben, vermutlich ist da noch irgendwas im Setup vom Receiver faul, vwahrscheinlich ist der Sub deaktiviert.

gruß schraddeler
Whine
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Nov 2010, 11:06
Hm ne krieg den mit viel rumstellen an den Rädchen hinten ja zum laufen, der is soweit überall an. Nur irgendwie kommt von dem halt nich wie es soll was.

Vielleicht auch was am Sub-Out?

Naja ich hol mal gleich vor der Uni noch n anständiges Kabel, mal gucken was dann Sache ist.
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2010, 17:19
Vom Pio mal bitte die Typenbezeichnung.

Laut Canton wird der rechte Eingang benutzt nicht der Linke.


[Beitrag von pegasusmc am 22. Nov 2010, 17:24 bearbeitet]
Whine
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Nov 2010, 19:32

pegasusmc schrieb:
Vom Pio mal bitte die Typenbezeichnung.

Laut Canton wird der rechte Eingang benutzt nicht der Linke.



Hat sich erledigt und du hast Recht nur mit dem rechten funktioniert es! Musste einfach nurn anständiges Kabel heute holen.


DANKE DANKE DANKE JUNGS!


[Beitrag von Whine am 22. Nov 2010, 19:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON sub 650 SC anschliessen
Allegro74 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Canton DM 8 + Canton Sub 600
Lusaka am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  10 Beiträge
HILFE Denon 1604 + Sub Canton AS22 Installation
Signal am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
B&W Sub gibt keinen Laut! Hilfe.
Gemy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
CANTON SUB - MIT LS-KABEL?
at91 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
Canton Sub 10 an normalen Verstärker anschließen?
lolmastaben am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Canton Sub will nicht am Denon AVR
Canton_a am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Kombination: Canton DM90 + Sub+ 2 Lautsprecher
cees0k am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  9 Beiträge
alter passiver canton sub spielt nicht?
eistee3st am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Canton AS22 Aktiv Sub. Kein Ton!
apalause* am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen