Bose System LS-V25 unterstützt kein TV-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
c.u.2011
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 02:45
Hallo HIFI Fans!

Habe leider ein kleines Problemchen mit meiner Fernseher Verbindung zur Bose Anlage...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe heute das Bose Lifestyle V25 Heimkinosystem abgeholt, aufgebaut und mit hilfe des Guides Schritt für Schritt installiert.

Angeschlossen sind Blu-Ray Player und Fernseher (Samsung UE46C6000). Man greift anscheinend über die Bose Konsole mit der besonderen
Fernbedienung auf alle direkt angeschlossen Geräte zu. Mit dem Blu Ray player klappt das einwandfrei,
doch als ich versucht habe über das Bose-Menü auf den Fernseher (der Fernseher als eingebundene Quelle) zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung:

Schalten Sie auf Ihrem TV-Tuner auf Video um

Ich bin kein Experte, der Fernseher ist über ein HDMI Kabel mit dem Bose System verbunden und Ton ist an der Konsole und an Fernseher mit dem an beiden Enden Rot-Weißen Kabel angeschlossen. Im Fernseher wird dieser R/W Kabel dann zusammengeführt in ein gelben.

Die Konfiguration der Bose Anlage fand ja über den Fernseher statt, nur irgendwie kann die Konsole nicht auf das TV-Signal des Fernsehers zugreifen (Digitales Fernsehen mit ganz normalem Kabel, Tuner sind ja eigentlich im Fernseher drinne)

Entschuldigung für die Informationsflut, nur ich will alles was ich weiß weitergeben und hoffe, dass mir irgendjemand von Euch weiterhelfen kann!
Danke im Voraus
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 09:24

c.u.2011 schrieb:
...der Fernseher ist über ein HDMI Kabel mit dem Bose System verbunden und Ton ist an der Konsole und an Fernseher mit dem an beiden Enden Rot-Weißen Kabel angeschlossen. Im Fernseher wird dieser R/W Kabel dann zusammengeführt in ein gelben...


Was bitte? Wie sind die Anschlüsse an der Glotze und am Bose bezeichnet?

Wenn beide Geräte HDMI 1.4 können, dann könnte man den FS-Ton per ARC hören?!

Digitales Fernsehen? Also DVB-T?! Dann reicht eine stereo Verbindung, da wird selten Mehrkanalton übertragen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 12:20
ist doch klar was hier passiert ist. Die analogen Audio Eingänge des Bose systems sind am Videoausgang des TV angeschlossen worden, das funktioniert natürlich nicht. Auch am TV müssen die analogen audioausgänge genutzt werden. Falls nicht vorhanden - veiel moderne TV Geräte haben diese nicht mehr - ist der Kopfhörerausgang zu nutzen oder ein Scartadapter.

Highente
c.u.2011
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 15:53

Highente schrieb:
ist doch klar was hier passiert ist. Die analogen Audio Eingänge des Bose systems sind am Videoausgang des TV angeschlossen worden, das funktioniert natürlich nicht. Auch am TV müssen die analogen audioausgänge genutzt werden. Falls nicht vorhanden - veiel moderne TV Geräte haben diese nicht mehr - ist der Kopfhörerausgang zu nutzen oder ein Scartadapter.

Highente



Danke erst einmal für die Hilfe. Also liegt es einfach am falschen Anschliessen...

Sollte man lieber ein Glasfaserkabel benutzen (Am Fernseher steht "Digital Audio Out (Optical)" das dann auch an der Bose Konsole verwendet werden kann...???

...Thx A Lot...
Highente
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 16:31
Man solte seine Geräte wenn möglich digital anschließen. Also entweder HDMI oder SPDIF [Toslink(optisch) oder Coax]

Ich kenne die Bose Anlage nicht also wnn digitale Anschlüsse vorhanden bitte diese nutzen.

Highente
Gukie1
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 16:11
Das Thema ist zwar etwas alt, aber das gleiche Problem hatte ich auch die Tage, daher eine Hilfestellung

Man sollte beide Geräte digital anschlissen (Bose an den speziellen Ausgang für TV) und am TV an Digital Audio Out (Optical). Wichtig hier ist, dass man den Adapter nutzt, was mit dem Samsung TV geliefert wird. Ohne diesen Adapter hat's bei mir nicht funktioniert.

Dann schalten man den TV auf Source TV. Und unter Einstellungen am TV ändert man wo der Sound rauskommen soll von TV Laufsprecher auf externe Lautsprecher.

Dann sollte es funktionieren.
schmidtix
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 22:19
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Bose V25 - Systems und es funktioniert alles bestens.

Das einzige - wenn ich vom Stick oder über W-Lan über den eingebauten Media-Player meines Fernsehers (Samsung UE46C8790) Musik oder auch einen Film abspielen möchte, kann ich das zwar über ein seperates Audiokabel (analog, digital oder optisch) den Ton über das Sound-System wiedergeben, aber ich schaffe es nicht, mit der Fernbedienung das ganze zu steuern. Die Anlage wird lauter und leiser, wenn ich die Tasten drücke, aber er zeigt mir das nicht auf dem Bildschirm an, so ist es mit allem.

Ich glaube, ich weiß auch, wo da der Hund begraben liegt, trotzdem dachte ich, einer von euch könnte mir helfen, falls ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.


Der Fernseher ist mit dem Bose-Receiver per HDMI "out" (damit ein Bild kommt - logisch) angschlossen, wogegen alle anderen Geräte per HDMI "in" angeschlossen sind. So ist es möglich, über die Fernbedienung von Bose sämtliche Geräte zu steuern, bis auf den Fernseher selbst. Ich frage mich einfach nur, was wäre, wenn ich keinen seperaten Sat-Receiver hätte, sondern über den, den im Fernseher verbaut ist, gucken müsste - ...könnt ihr mir sagen, ob ich noch den Durchblick habe???


[Beitrag von schmidtix am 13. Apr 2012, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose V25 BluRay Problem
freecome am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle V25 Anschlussproblem Samsung C7700
s-t-k-e am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Verbindungsproblem Bose V25 mit Samsung BD-D6900
Mic2001 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  18 Beiträge
Wie verbinde ich Bose mit neuen TV?
kinz2003 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  2 Beiträge
Wie Bose V25 an Röhrenfernseher anschließen
huegelfred am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  12 Beiträge
imac 2011 via hdmi an bose lifestyle v25 anschliessen
eness am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Bose LS über Chinch
Demick am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
Bose kein Ton TV
bobby692 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Bose 135 kein tv ton
Rogerrabbit84 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Kein Audio-Signal am TV?
HTP am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen