kein ton bei otischem Kabel - Samsung UE55B7020

+A -A
Autor
Beitrag
ahorndruide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 15:13
Hallo Leute,

ich habe meine alte XBox360 nun im Wohnzimmer and meinem Samsung LED (UE55B7020) mit einem Komponenten Kabel angeschlossen, da die Xbox leider noch kein HDMI hat.
Das Bild funktioniert wunderbar!
.....ES KOMMT ABER KEIN TON....:-(

Beim Ton habe ich ein Optisches Kabel von der XBOX bzw. von dem Stecker beim Komponentenkabel, der hat zusätzlich nen Toslink Ausgang, angeschlossen und direkt mit dem Toslink Eingang beim Fernseher verbunden.

Es kommt aber kein Ton ?

Könnt ihr mir helfen? Muss ich evtl. beim Fernseher etwas umstellen??

Gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 15:43

Toslink Eingang beim Fernseher verbunden.

Der TV hat bestimmt keinen Eingang, sondern einen Ausgang.
Audio-Cinch für den Komponenten-Eingang des TV anschliessen.
ahorndruide
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 15:50
sorry meinte natürlich Ausgang.

Audio-Cinch für den Komponenten-Eingang des TV anschliessen.

geht nicht, da ich den blöden Adapter Stecker vom Samsung nicht mehr habe.
Der Samsung braucht nen Adapter Kabel welches auf einen chinch gebündelt ist (sau blöd) was die da gemacht haben.

was nu?

es müsste doch ein Ton kommen wenn ich direkt mit Optischem über den Toslink Ausgang gehe?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 15:56
Ausgang-Output-Sortie-Exit =
Eingang-Input-Entrée-Entrance =
Wo geht's raus - Wo geht's rein.....
ahorndruide
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 16:14
also das komponenten kabel ist an der Xbox verbunden und geht auf den Chinch 3,5mm Adapter Kabel mit rot,grün,blau. Dieser Komische Samsung Adapter führt praktisch den roten, grünen und blauen zusammen auf einen kleinen chich mit 3,5mm, welcher dann direkt in den TV reingeht.

Ursprünglich war eben noch ein adapter kabel (gelb, rot, weiß auf 3,5mm chich) welcher wahrscheinlich eben für den Ton gewesen wäre.

Problem ich habe diesen Adapter Stecker nicht mehr.

Der TV hat aber noch einen zusätzlichen direkten Toslink Ausgang und da bin ich mit einem Optischem Kabel von der XBox, bzw. vom XBox Komponenten Kabel, welches am Stecker ebenfalls einen Toslink besitzt, eben direkt reingegengen.

Sollte doch theoretisch ein Ton rauskommen?

Es kann auch sein das ich im Fernsehmenü (Audio) evtl. auf Stereo Ausgabe gehen muss.
ahorndruide
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 16:17
http://www.amazon.de...es_0?ie=UTF8&index=0

dieses Kabel habe ich angeschlossen.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 16:19
Lesen wäre manchmal gut

Sollte doch theoretisch ein Ton rauskommen?

Weder theoretisch noch praktisch! Kommt da was rein.


rot, weiß auf 3,5mm chich) welcher wahrscheinlich eben für den Ton gewesen wäre.

Dann kauf dir einen solchen


[Beitrag von dialektik am 13. Jan 2011, 16:20 bearbeitet]
ahorndruide
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 16:27
lass es lieber.....!!



es gibt noch andere leute die gerne weiterhelfen. Für so etwas ist ein Forum eben auch manchmal da.

wenn ich alles wüsste, dann wäre ich hier auch nicht angemeldet bzw. würde nicht solche fragen stellen.

Also vielleicht hat jemand anderes einen Rat
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 16:36
Hi ahorndruide,
und wenn Du zehnmal fragst: In einen Signal-Ausgang geht nun mal nichts hinein!

Du kannst nur über den Samsung-Adapter mit den weiß/roten Cinch-Steckern ein Stereo-Tonsignal in den TV leiten.

Wenn Du den Adapter nicht mehr hast, mußt Du ihn als Ersatzteil kaufen.


[Beitrag von bui am 13. Jan 2011, 16:37 bearbeitet]
ahorndruide
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 16:56
.............ich habs mir fast gedacht!!
Das blöde Ding kostet 20 Eier.

Für was ist dann der optische Ausgang/Eingang, wie auch immer am TV? .......wenn weder was rein noch was rausgeht?
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 17:43
Hi ahorndruide,

Für was ist dann der optische Ausgang/Eingang, wie auch immer am TV?

Der optische Ausgang ist zum übertragen von digitalen Tonsignalen an z. B. einen AVR (Heimkinosystem/Soundbar) mit einem Toslink-Kabel.

Steht auch in der BDA!


[Beitrag von bui am 13. Jan 2011, 17:43 bearbeitet]
fischimac
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 11:03

ahorndruide schrieb:

Der TV hat aber noch einen zusätzlichen direkten Toslink Ausgang und da bin ich mit einem Optischem Kabel von der XBox, bzw. vom XBox Komponenten Kabel, welches am Stecker ebenfalls einen Toslink besitzt, eben direkt reingegengen.

Sollte doch theoretisch ein Ton rauskommen?


Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben...Verbindest XBox Ausgang ( Toslink ) mit TV Ausgang ( Toslink ). Da kann dann nix kommen. Der Toslink out vom TV ist nur dazu da, digitales Audio Signal an einen externen Verstärker / Wandler zu liefern!!!

Da ich nicht davon ausgehe, dass Samsung hier einen proprietären 3,5 Klinke Anschluss für Audio in verwendet, sollte auch solch ein Adapter genügen (nur ein Beispiel ):
http://www.dienadel....+x+Cinchkupplung.htm
ahorndruide
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jan 2011, 14:11
Ich habe mir die 2 Adapter Kabel noch einmal bestellt und nun funktioniert es super und wie es soll.
Das Bild ist hervorragend und super gestochen scharf. Ich kann auch keinen Unterscheid zwischen komponenten kabel und hdmi kabel erkennen. Zumindest nicht beim Samsung LED.

Beim Beamer hat sich das ein gutes HDMI Kabel erheblich ausgewirkt und auch ausbezahlt.

Trotzdem noch einmal DANKE und sorry für die nervigen Fragen meinerseits.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D5500 kein Ton bei Fernsehprogramm
flitzchen am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Samsung HTC 5200
Daniel1996.. am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
samsung lcd + samsung 5.1 kein ton
rattlof am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung LCD + Samsung HT-E4200 - kein Ton
schuelle87 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
Samsung HTE-5550 Kein Ton
marcus95 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE32H6410, kein Ton über Optical-Anschluss
RCC91 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  6 Beiträge
Kein Ton bei dts HD
tuttifrutti66 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
kein Ton
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
kurios: Samsung TV->kein Ton bei Kanalwechsel
fchansa1965 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  13 Beiträge
Hilfe! Soundbar an Samsung TV! Kein TON!
harry-the-king am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen