kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
dayoschkin
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 22:54
Hey,
und zwar hab ich folgendes Anschlussproblem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könntet.


Ich hab den Receiver AVR 142 von Harman Kardon der mit einem Samsung LCD 37LEC650 über ein Hdmi Kabel verbunden ist. Außerdem ist am Receiver noch ein 5.1 HKTS 6 von Harman Kardon angeschlossen.
Nun hab ich gelesen das der Receiver die Ton Signale nicht über das Hdmi überträgt und man zusätzlich ein optisches Kabel dazu anschließen muss. Das hab ich nun getan, leider tut sich immer noch nichts.
Achja ich nutze DVB-T zum Fernsehen, falls das wichtig ist.

Über dem Receiver hab ich auch schon alles soweit eingestellt, nur kommt immer noch der Ton über den Fernseher und nicht über die Boxen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ihr noch Infos benötigt, so schreib ich sie gerne rein.

Mfg Leon
dayoschkin

Ergänzung: habe das optische Kabel beim Fernseher unter PC/DVI Audio out angeschlossen und beim Receiver in eine der beiden Eingänge, hoffe das ist soweit richtig. Komme wirklich nicht weiter, hoffe das mir jemand helfen kann.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 22:59
Muss man dem TV im Setup noch sagen, daß es SPDIF nutzen soll?
Hast Du ein anderes Gerät was Du am Eingang vom HK ausprobieren kannst?
Das aus dem TV wegen DVB-T kein 5.1 kommt ist Dir klar?


[Beitrag von XN04113 am 14. Dez 2011, 23:00 bearbeitet]
dayoschkin
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 23:28
Danke erstmal für deine Antwort!

Dein Vorschlag mit dem SPDIF werden ich mal ausprobieren.
Habe leider aber kein Gerät, welches ich am HK ausprobieren könnte.

Die letzte Aussage verstehe ich jedoch nicht, leigt vllt daran das ich mich erst vor kurzem mit dieser Thematik beschäftige. Ich möchte nur das der Sound über die Boxen und nicht mehr über den Fernseher kommt. Oder ist das nicht möglich? Danke
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 23:32

dayoschkin schrieb:
nur kommt immer noch der Ton über den Fernseher und nicht über die Boxen. .

Solange die internen TV Lautsprecher im Menü nicht abgeschaltet sind wird das nichts.
dayoschkin
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 23:46
Habe jetzt im TV auf externe Lautsprecher umgestellt. Leider kam immer noch nichts über die Boxen heraus. Dann hab ich noch einen Blick auf SPDIF geworfen, dort war PCM eingestellt und ließ sich nicht verändern, sowie Audioverzögerung. Außerdem gab es noch DTV-Audio-Lautstärke, damit konnte ich leider nichts anfangen. Dort war der Wert auf 0 eingestellt.

Eine Allgemeine Frage, der Anschluss ist aber soweit richtig oder? Sowie ich das weiter unten beschrieben habe.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 23:49
Laut der BDA liegt der optische Ausgang links vom Netzwerkanschluss.

PCM ist richtig da über DVB-t kein Dolby ausgestrahlt wird.
Lautstärke mal hochstellen.


[Beitrag von pegasusmc am 14. Dez 2011, 23:51 bearbeitet]
dayoschkin
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 00:00
JAAAA, es klappt , DANKE!!!

Achja, und wie sieht es nun mit dem 5.1 aus? krieg ich das jetzt nur über einem DVD bzw. Bluerayplayer? Oder würde es auch gehen, wenn ich einen Film per USB am TV anschließen würde? Danke und einen schönen Abend noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Harman/Kardon kein TV Ton
Kosmera am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Harman Kardon 460 avr mit TV anschließen
Asura26 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  20 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 139 anschlüsse
Sentinel90 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-100 an pc anschließen
Dreax09 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen